Mixview: Windows Phone 10 soll 'explodierende' Live Tiles erhalten

Die Features von Windows 10 zeichnen sich immer klarer ab, im Januar 2015 dürfte Microsoft zudem die Consumer Preview veröffentlichen, dann wird man sich ein ziemlich genaues Bild des nächsten Betriebssystems aus Redmond machen können. Die mehr... Zune, Live Tiles, Microsoft Zune, Mixview Bildquelle: Windows Central Zune, Live Tiles, Microsoft Zune, Mixview Zune, Live Tiles, Microsoft Zune, Mixview Windows Central

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lässt der Screenshot darauf hoffen, dass Zune wieder kommt? :)

EDIT: Ich meine die Software, nicht das Gerät ;)
 
@Knerd: ist das eine Drohung?
 
@gill_bates: Es geht um die Software ;)
 
@Knerd: nein... das soll nur ein Vergleich von etwas "dagewesenen" zum "kommenden" aufzeigen!
 
@baeri: Schade, die Software war echt gut :) Vor allem das Design wusste zu gefallen :)
 
@Knerd: das Design war nett... aber die pflicht die Software zu nutzen war zum kotzen!!! -> sowas macht nur einer <-

... nein mir ist das schon recht, das Zune wech ist... und durch die xBox Software (Music, Videos,...) braucht man Zune auch nicht mehr!

=> ich mags, wenn ich mein Handy am Rechner anstecke und ich einfach meine Daten in Ordnern kopieren kann!
 
@baeri: Mir geht es mehr um die Software als Medienplayer ;) Ich finde das immer noch angenehmer als Xbox Music und co. Gerade vom Design her finde ich das bedeutend besser.

Und ich mochte auch die Möglichkeit mit Zune zu syncen, hat mir besser gefallen als die aktuelle Anwendung. Wie gesagt alles nur als Option. Keine Pflicht.
 
@baeri: macht nur einer? Was ist mit iTunes<->iPod?
 
@Paradise: jaaaa genau den meinte ich ^^
 
@baeri: Ach ich dachte Du meinst MS in bezug auf Zune

Gehör aber auch zu den über USB Kopierern. Kann den Sync-Kram auch nicht ausstehen.
 
@baeri: die xbox Software und die wp sync Software bieten nicht im Ansatz das was zune bot

wlan sync is immer noch nicht
vernünftige sync Auswahlmöglichkeiten
offline backup/restore
usw usf

im wesentlichen bringt die sonst bereitgestellte Software nicht mal ein Bruchteil der funktionen
 
@0711: da fragt man sich doch > was will man synchronisieren!?

klar mag es Leute geben für die so manche Funktionen gut sein... aber:
meine Musik habe ich auf meinen MediaServer ... wollte ich den synchronisieren, wäre selbst ein 128GB Handy zu klein... d.h. ich muss so oder so eine Auswahl kopieren...
=> eine Sicherung/Synchronisation meiner Musik ist also überflüssig

Kontakte, Aufgaben, Email, Termine,... => Exchange
=> Sicherung/Synchronisation überflüssig

d.h. es bleiben noch Einstellungen und Apps & SMS
und das macht WP8.1 sehr gut!
 
@baeri: z.B. meine mp3`s beim syncen runterrechnen, unterwegs brauch ich keine 320kbit mp3...auch bei einer Auswahl. Was ist mit dem weg zurück? Ich kaufe übers Handy und kaufe musik im wlan...hab also titel auf dem Handy die ich so erst mal nur auf dem Handy hab, muss ich umständlich selbst kopieren. Super geil. Bei zune kann ich auch per wlan eine Auswahl an musik syncen, aktuell build in? nope...
bildersync in bestimmte ordner -> über mtp import möglich aber eben mal wieder an einer 3. und 4. stelle rumschrauben dass, das geht anstatt alles zentral.

Einstellungssync ist stark verbesserungswürdig, insbesondere was app Einstellungen und Daten betrifft
-> hier macht wp8 schlicht gar nix...ne reine app liste zu haben ist nett aber mehr auch nicht.
 
@Knerd: Wird wohl ein Traum bleiben. Vielleicht bekommt aber Zune (Software) noch ein letztes Update *traum*
 
@youngdragon: Der Player ist mir relativ wayne um ehrlich zu sein ;) Geht nur um die Software, ich mag das Design davon ^^ Und die Bedienung ist ebenfalls angenehmer als Xbox Music und co.
 
@Knerd: Finde ich auch und es hat ja sogar den Rahmenschatten der jetzt bei Win10 überall zum Einsatz kommt, fand ich früher schon toll. Schade dass das aktuelle sync Programm nicht auf der Höhe von dem Zune ist. Komplette Backups fehlen mir nämlich auch.
 
irgendwas neues "fürs's Auge" wird man den Usern schon bieten müssen.
 
@gill_bates: Reicht mir eigentlich das ich Order Anlegen und diese nach unter aufklappen kann aber hier werden wohl noch Zusatzinfos bei längerem "drücken" angezeigt. Das sieht zwar hübsch aus aber geht da nicht die Übersicht verloren? - muss es wohl erst Live erleben.
 
also ein wenig so wie die "Gruppen" die jetzt schon unter WP8.1 möglich?
tippen auf gruppen öffnet diese, tippen außerhalb schließt wieder...
Nur dass natürlich dann nicht nur die Tiles der Gruppenmitglieder gezeigt werden sondern die angesprochenen "Untermenus/-tiles"...
Und hoffentlich eine ansprechendere Darstellung
 
Bevor wir jetzt wieder über Windows 10 echaufieren. Ich habe mir jetzt seit langem mal wieder Windows 8.1 angetan, und es gibt einfach immer noch genug Dinge, die einfach nicht vernünftig funktionieren. Treiber verursachen zum Teil massiv Latency Probleme, die unter Windows 7 so nicht exestieren, und das bei Standard Hardware. Das Problem tritt laut Google auch massiv auf und führt bei vielen Games zu Problemen mit Microrucklern. Des Weiteren gibt es immer noch Probleme mit Mausrucklern aufgrund der Mausabfrage, gestern z.B. bei meinen Tests mit BF4. Es gibt da durchaus Lösungen, die aber jedesmal zu konfigurieren nervt nen bisschen. Bevor wir über neues reden sollte das alte erstmal funktionieren. Ansonsten halt Windows 7 bis zum Sankt Nimmerlein!
 
@LivingLegend: weil treiber scheisse sind stimmt was mit 8.1 nicht? interessant.

Viel spaß bei Windows 7
 
@0711: Die Treiber funktionieren bei Windows 7 ohne Probleme. Und wenn man danach sucht hat Windows 8 scheinbar massive Probleme damit. Bei allen möglichen Geräten. Ich bin mir nicht sicher, ob man da immer die Schuld bei den Treiberherstellern suchen muss, wenn die unter 7 gezeigt haben, das es funktioniert.
Und an den Mausrucklern ist definitiv Windows schuld!
 
@LivingLegend: Also Treiber-Probleme findet man auch in Kombination mit Windows 7, XP und Linux. Das ist kein Win8 Spezifikum.
 
@LivingLegend: Also bei mir läuft alles flotter als unter Windows 7 und zwar mit alter und mit neuer Hardware. Hasb bisher mehrere PCs und Laptops von Verwandtshaft, Freunden und Bekannten upgegradet. Mit Hardware 3-8 Jahre alt, Ein aktuelles Notebook, meinen Desktop PC, das alte Laptop, das jetzt meine Freundin hat, ein Tablet, das noch mit Win 7 erschienen ist, usw. Gab nirgendwo Treiberpropbleme, die eplizit nur unter Win 8.x aufgetreten sind. Und die Systeme laufen runder und stabiler als unter Win 7. Bisher hat noch je3der Win 7 Treiber anstandslos unter Win 8.x seinen Dienst getan.
 
@Chris Sedlmair: Google einfach mal nach latency Problemen bei Windows 8 oder noch besser Mauslags..... Es freut mich ja wenns es bei dir läuft, in meinen VMs läufts auch super. Es hat trotzdem auf vielen Systemen Probleme, die unbedingt gelöst werden müssen. Wobei diese Probleme zum Teil sogar erst mit dem "besseren 8.1" auftreten!
 
"... abgesagte "McLaren"-Smartphone ... Das besagte Windows Phone-Modell ist und bleibt zwar begraben ..."

Wieso ist soll das McLaren begraben sein?
Es wurden neue Bilder geleakt: http://wmpoweruser.com/huge-trove-of-nokia-mclaren-pictures-leak-from-china/
 
Oh ja, der Zune war ja so erfolgreich. Machen wir einfach den Zune nochmal... *facepalm*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum