Minecraft jetzt für Windows Phone erhältlich - für 5,99 Euro

Nachdem Microsoft vor kurzem die Firma hinter dem populären Spiel Minecraft übernommen hat, ist nun endlich auch eine mobile Version für Windows Phone erschienen. Wer ab sofort auf seinem Windows-Smartphone Blöcke schubsen will, muss allerdings 5,99 Euro ... mehr... Minecraft, mojang, Blöcke Bildquelle: Minecraft Minecraft, mojang, Blöcke Minecraft, mojang, Blöcke Minecraft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie man so ein Spiel auf einem Smartphone spielen kann, ist mir immer noch schleierhaft^^
 
@L_M_A_O: Ich habs mal für Android gekauft damals, habs wirklich versucht, aber nach 2 stunden doch aufgegeben. Mit Touchscreen fehlt einfach die Haptik eines Controllers. Ich hab fast nur auf die steuerbuttons geschaut beim bewegen und das ist wirklich nervig. Vll können sich andere dran gewöhnen, aber für mich ist das nix ^^
 
@ExusAnimus: Würde sogar sagen das es nur wirklich mit Maus+Tastatur richtig bedienbar ist. Vor allem das Hüpfen und springen stelle ich mir auf einer Konsole nervig vor, oder ist das wie automatisch wie auf dem Smartphone?
 
@L_M_A_O: Geht glaube ich (auf der Box) mit dem A Button, es lässt sich mit Controller sehr gut spielen, ich würde sogar sagen besser als mit Maus und Tastatur :D
 
@L_M_A_O: Also auf der one ist die Steuerung eigentlich wie bei den meisten shootern und geht ganz gut.
 
@L_M_A_O: Das geht ohne weiteres, wenn das Display groß genug ist und eine anständige Auflösung hat.
 
Wird die Version später auch auf Windows 8.1 laufen? Als ohne sie neu kaufen zu müssen wenn sie dafür verfügbar ist
 
@Surtalnar: wird's wohl eher nicht geben. auch wenn mich ein directx port sehr ansprechen würde
 
Weiß jemand ob Windows Phone Java kann oder haben die das mit .Net umgesetzt? oÔ
Kommentar abgeben Netiquette beachten!