Sonys Sicherheitszertifikat wird nach Hack für Malware missbraucht

Der massive Hack-Angriff auf Sony zieht offensichtlich immer weitere Kreise, denn offenbar sind nicht nur diverse Mitarbeiterdaten, Finanzinformationen oder auch Tarnnamen für Schauspieler an die Öffentlichkeit gelangt, sondern auch das von Sony ... mehr... Sony Pictures, The Interview, Sony-Hack Bildquelle: IMDB Sony Pictures, digitale Signatur, Sony Hack Sony Pictures, digitale Signatur, Sony Hack Kaspersky Labs

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sony kommt nicht raus aus der schlechte Publicity.
 
@mschatz: Dann werden sie wohl oder übel endlich mal in Sicherheit investieren müssen
 
@mschatz: Dafür tun sie auch ihr bestes

Wer nicht in Sicherheit investieren will und hier auch keine Notwendigkeit sieht sollte auch nicht vertraut werden.
Eigentlich sollte ein teil des Angebots von Sony sofort stillgelegt werden, alles was Richtung Zahlungsdaten von Kunden geht etc pp. Wenn sie ihren eigenen Müll verlieren, deren Pech...die spielen aber bewusst(!) mit Kundendaten auf Papier über offenem Feuer.
 
@mschatz: Sony - lernrestistent wie eh und je - hat ja auch nichts gelernt aus dem Hack der PlayStation-Konten vor einiger Zeit.
Eigentlich sollte man Sony verklagen, da sie durch ihre laschen Sicherheitsvorkehrungen die Verbreitung von Malware fördern. Das ist grob Fahrlässig.
 
So und wann kann ich ISOs auf meiner PS4 spielen ? Das wäre mal sinnvoll...
 
@jdoe2k5: Viel cooler finde ich das ich bald auf meiner PS1 von ner SD card spielen kann.
 
@jdoe2k5: Es geht hier ums FILMSTUDIO!
 
@Mangoral: ja leider...GOP sollte SCE hacken!
 
@jdoe2k5: Damit noch mehr ACC Daten ausgelsen werden könne.. noch mehr eine neue Kredikarte beantragen können? Das PS-Netz längere Zeit offline ist? Denken bevor schreiben...
 
@Mangoral: Ne wenn ich meine ISOS spiele brauche ja kein PSN oder SCEN. Die legalen User sind mir relativ egal.
 
@jdoe2k5: Wegen Leuten wie dir hat die Gesellschaft eine schlechte Meinung von Gamern ;) Kleiner Tipp, wenn du illegale Spiele zocken willst, PC.
 
@Knerd: aha PC...noch nie davon gehört. danke.
 
nuja..war doch klar das mit sowas wie zertifikaten,kredikarten daten usw geld gemacht wird...

mich wundert es nicht.
 
Tja, deswegen wird eigentlich in jedem Unternehmen das eine PKI betreibt jede StammCA Offline geschallten.
Wenn dann Hacker immer noch an den privaten Schlüssel der StammCA kommen hat jemand ganz gehörig versagt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebt im WinFuture-Preisvergleich