Razzia: Schwedische Polizei nimmt The Pirate Bay offline

Das weltweit wohl bekannteste BitTorrent-Portal The Pirate Bay ist derzeit offline. Hintergrund ist eine Durchsuchungsaktion der schwedischen Polizei, bei der es um Urheberrechtsverletzungen gehen soll. Laut Ermittlerkreisen und einer der schwedischen ... mehr... Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb Bildquelle: The Pirate Bay Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb The Pirate Bay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na da kann ich ja lange probieren...
 
Irre ich oder hatte ich nicht vor einiger Zeit hier irgendwas von "Seite kann nie mehr offline genommen werden" gelesen? Ich habe da irgendwas mit Cloudserverkrams im Hinterkopf.
Kann natürlich auch sein das ich irre.
 
@LuxSide: Weil ständig Mirrors in unterschiedlichen Ländern erstellt werden. Liste unter: "https://proxybay.info/"
 
@LuxSide: unter Berücksichtigung des "Cloudserverkrams" frage ich mich auch, wie man heutzutage überhaupt noch irgendwelche Server beschlagnahmen kann.
 
Sehr schade... Ist schon irgendwie ein Stich ins Herz
 
@exotobias1: Pirate Bay will never die...
 
Die haben nur einige der Proxys Offline genommen. Die Bucht wird die Tage unter thepiratebay.ac zu finden sein ;)
 
Boerse.bz wurde auch noch nicht vor alzu langer zeit hochgenommen. Bei Pirate Bay versucht man ja auch schon länger den Laden dicht zu machen.
 
@Smilleey: Nein Boerse.bz wurde nicht hochgenommen. Wenn du mal auf die Seite gehen würdest könntest du lesen das die sich selber dazu entschlossen haben aufzuhören wegen dem erhöhtem Risiko durch die ganzen Razzien.
 
@Smilleey: außerdem gibt es schon wieder 3 neue^^...
 
@legalxpuser: Jepp.. einer weg, drei andere kommen...dann rechnet mal :)
 
@legalxpuser: Ja, und man kann die alle ganz einfach per Google Suche "finden". Und hat mal einer nachgesehen wieviele volle filme in Youtube sind? Alle illegal dort abgelegt und leicht per JDownloader herunter zu laden. Und da sagt keiner was?

Einfach mal in Youtube nur nach "ganzer Film" suchen.
https://www.youtube.com/results?search_query=ganzer+film
 
@pmwarden: ja gut aber die Quali lässt meist eher zu wünschen übrig. Die Bitrate wird ganz klar runtergesetzt wenn man was hochwertiges hoch lädt. Is halt Youtube...
 
gähnn....das ständige erneuern der bookmarks artet noch in Arbeit aus-wenigstens eins was die Rechteallianz mit ihren Unfug erreicht!
 
Jawohl, die Polizei hat es gepackt TPB zu schliesen.

Und jetzt wird man die Moeglichkeit Filme im Internet herunter zu laden sterben zu lassen.

So wie man mit der Prohibition den Alkoholkonsum gestopt hat.

Und mit Polizeigewalt den Drogenkonsum gestopt hat.

Und wie man ..... hey, hoere ich da im Hintergrund Gelaechter?
 
Und welche urheberrechtlich geschützten Werke hat Pirate Bay genau gehostet? Hmm... keins... naja, egal, in Europa und den USA müssen sich Polizei und Staatsanwaltschaft schon lange nicht mehr an die eigenen Gesetze halten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!