Ralph Baer: Erfinder der ersten Spielkonsole Odyssey verstorben

Ohne ihn wären Videospielkonsolen zweifellos nicht das, was sie heute sind: Ralph Baer hat bereits im Jahr 1969 auf eigene Faust die erste Heimkonsole Magnavox Odyssey gebaut, der deutsch-amerikanische Ingenieur war damit einer der wichtigsten ... mehr... Videospiel, Erfinder, Odyssey, Ralph Baer, Magnavox Bildquelle: Ralph Baer Collection Videospiel, Erfinder, Odyssey, Ralph Baer, Magnavox Videospiel, Erfinder, Odyssey, Ralph Baer, Magnavox Ralph Baer Collection

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
https://www.youtube.com/watch?v=jLGBtkKPj2U
damit die Kiddies von heute mal sehen wie es anfing....Overlays!
 
klingt baerig :)
 
Als einer der tatsächlich mit einer Philips Odyssey 2001 von '77 angefangen hat, kann ich kaum beschreiben was das damals für phantastische Geräte gewesen sind. Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen daß ich das Ding vor zehn Jahren oder so verschenkt habe.
So lächerlich diese Geräte heute vielen jüngeren erscheinen mögen, damals waren sie der absolute Knaller. Und dafür wird ihm mein Dank auf ewig hinterher schleichen.
 
@Johnny Cache: Vieles erscheint den Jüngeren lächerlich, nur vergessen sie (oder denken gar nicht drüber nach), dass ohne diese Pioniere es nie eine Entwicklung gegeben hätte. Letztens hatte ich meinen alten SONY Walkman von 1982 bei der Renovierung aus den Schrank geholt und mein Neffe frug mich was das ist (er kennt nicht mal Compact Cassetten mehr), ich erklärte ihm dann was es ist und er lachte und meinte "und wie hast du das aufgeladen und Musik drauf gemacht"? (er suchte den USB Anschluss lol). Es war schwer für ihn zu verstehen das es auch mal eine ganz andere Technik gab, die aber zur heutigen führte.
 
@Zwerg7: Genau deswegen liebe ich Youtube, da kann man das alles immer wieder erleben.
http://youtu.be/Uk_vV-JRZ6E
Einfach zu niedlich was sie den Kindern oder auch den Senioren alles antun. ;)
 
@Johnny Cache: Herrlich :-)
 
Ich hab ne Odyssey noch zu hause voll funktionsfähig rumliegen...
 
Hier gibts den passenden Emulator (Dice) für Transistor Spiele: http://adamulation.blogspot.de/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen