Einkaufen per Touchscreen: eBay testet Smart Stores in den USA

eBay hat ein neues Projekt vorgestellt, mit dem der Online-Riese für den Einzelhandel neue Shoppingwelten ermöglichen will. Dazu werden in Spiegeln versteckte Displays und RFID-Chips an der Kleidung verwendet, um alles miteinander zu vernetzen. mehr... Ebay, shopping, Offline Bildquelle: eBay Ebay, shopping, Offline Ebay, shopping, Offline eBay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na endlich sind diese RFID Dinger mal so richtig nützlich bzw. jemand rückt deren Nützlichkeit mal so richtig fett in den Vordergrund.
Nun fehlt nurnoch eine Waschmaschinen und Trockner feste / überlebende Variante, in die Kleidung eingenäht, damit die edle Kundin, gleich nach erneutem Betreten jener Ladenkette, spitzenmäßig zur schon gekauften / grade getragenen Kleidung passende "Sonderangebote & Schnäppchen" präsentiert bekommen kann ?
Wäre es nicht toll, wenn dann ein Verkäufer nicht mehr nur: hallo... kann ich Ihnen helfen.. sagt, sondern wenn er / sie zusätzlich gleich schon den Arm voller Klamotten, vom "System" als bestimmt jener Kundin zusagend vorgeschlagen, hängen hat ?
Diese tolle Zeitsparmöglichkeit muss man einfach mit bzw. annehmen, so als moderner, hektischer Mensch ! Ein Hoch auf den Erfinder dieser Chips !
Fehlt eigentlich nurnoch das kostenlose Verteilen eines passenden Lesegerätes, über USB problemlos an den heimischen PC oder den Bürorechner anstöpselbar, damit das mit dem shoppen von zu Hause oder dem Büro aus auch so richtig gut klappt. Und die im kleinen Speicher des Gerätchens abgelegten Dinge wie Kragenweite, Ärmellänge, Bundweite, Hosenbeinlänge usw. muss man dann endlich auch nichtmehr auswendig wissen.
Datenschutz ? Datensammelerei ? Gläserner Kunde ? ach sch..iß doch drauf, alles egal..das hat sich gefälligst unterzuordnen, denn Zeit (Bequemlichkeit) ist Geld !
Wer bis hierhin gelesen hat und immernoch nicht die Ironie, den Sarkasmus und (Sozial)Kritik bemerkt hat: all das ist in rauen Mengen verbaut worden von mir.
 
@DerTigga: fabulous :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay