Dual-OS-Smartphone mit zweitem Android für maximale Sicherheit

Der chinesische Hersteller Coolpad bringt mit dem Platinum Dayton ein Flaggschiff-Smartphone mit High-End-Spezifikationen auf den Markt, bei dem gleich zwei Android-Betriebssysteme installiert sind. Neben einer "normalen" Version ist zusätzlich eine ... mehr... Coolpad Platinum Dayton, Coolpad V1-C, V1-C Bildquelle: Tech.Sina.com.cn Coolpad Platinum Dayton, Coolpad V1-C, V1-C Coolpad Platinum Dayton, Coolpad V1-C, V1-C Tech.Sina.com.cn

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wow sind wir heute sogar zu dumm das Internet abzuschalten wen es nicht benötigt wird?
 
@cs1005: Hab genau das Selbe gedacht, zumal der Knopf dafür leicht zugänglich ist ;)
 
@iPeople: Wozu Einfach, wenn's auch Kompliziert geht?
 
@cs1005: Hier geht es wohl weniger darum, einfach nur das "Internet abzuschalten", sondern auch nur bestimmte Apps zuzulassen, die ggf. was ausspähen können. Oder weisst du im Detail, was jede App macht, selbst wenn das Internet aus ist?
 
@dodnet: Einfach Xprivacy installieren. Da brauch ich nicht extra ein neues Gerät kaufen.
 
@Peter Griffin: schoen, dass du weisst, wie man rootet und mit xprivacy rumfrickelt. andere wollen es einfach nur nutzen und sich darueber keine gedanken machen. und fuer die ist das gedacht. nicht fuer dich.
 
@laforma: Wer sich keine gedanken macht, wird wohl auch nicht wirklich nach einem solchemSmartphone gucken.
 
@cs1005: und da du schon irgendein trojaner drauf hast, speichert der deine gespraeche/sms offline und wenn du dann wieder internet anschaltest wirds ebend dann hochgeladen. manche leute sind heute sogar zu dumm sicherheitskonzepte zu begreifen.
 
Pssst...Flugzeugmodus!^^
 
@Peter Griffin: psst, du hast es nicht verstanden ^^
 
Hochsicherheit und China, da ist es wohl sicherer einem Nigerianischen Geschäftsmann 5000 Euro zu geben damit er an seine 385 Millionen kommt, wovan man dann die Hälfte bekommen soll.
 
LOL....2 Android-BS...und mehr Sicherheit? Ich lach mich krank...Android ist das neue Windows bei den Handy-BS bezüglich Viren und Trojaner...herrlich dann habe ich ja gleich 2 Quellen für den Mist. Bevor jemand sagt, ich würde etwas anderes nutzen: ich habe ein LG G3....da ist die Updatepolitik gegenüber Samschrott durchaus vorbildlich...trotzdem ist das BS einfach Schrott
Kommentar abgeben Netiquette beachten!