4 GB RAM & 4K: Erstes Smartphone & Tablet mit Snapdragon 810

Der Chiphersteller Qualcomm hat das erste Smartphone und das erste Tablet mit seiner ersten 64-Bit-fähigen High-End-Plattform vorgestellt. Der Qualcomm Snapdragon 810 kann somit erstmals in Form von Entwicklergeräten geordert werden, wobei ... mehr... Qualcomm, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 810, Snapdragon 810 Bildquelle: Qualcomm Qualcomm, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 810, Snapdragon 810 Qualcomm, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 810, Snapdragon 810 Qualcomm

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diese potente Hardware ist für Android auch dringend notwendig.... ;-)
 
@CitrixOlm: Ich werde dich nicht füttern :p
 
Besser als iPad =)
 
@M4dr1cks: Der war gut :D
 
@ger_brian: nö die Wahrheit :D
 
@M4dr1cks: Ja, vor allem die Auswahl an Tablet-Optimierten Apps, die nicht nur die Phone-UI in größer anzeigen ist auf Android überragend ;)
 
@ger_brian: es gibt leute die nur minimal apps nutzen und eher auf surfen im richtigen echten internet unterwegs sind.
 
@Tea-Shirt: Gibt's auch ein falsches unechtes Internet?
 
@M4dr1cks: besser als ipad weils dann endlich nicht mehr so ruckelt? ;-)
 
@Greengoose: Nö, weil alles einfach besser ist :)
 
Was ich nicht verstehen kann ist, wo 4K bei einem Smartphone Sinn macht. 4GB RAM halte ich persönlich auch für großen Unsinn, aber naja...
 
@L_M_A_O: Mehr für den selben Preis, herr damit. Ich könnt 4gig Ram gebrauchen aufm Smartphone. Bei 4k bin ich allerdings bei dir, was das soll erschließt sich mir nicht. Buzzword fürs Marketing
 
@L_M_A_O: ist das hier überhaupt 4K, die Begriffe werden wieder alle so schwammig verwendet, dass man nicht mehr weiß wann welche Auflösung welchen "Spitznamen" bekommt...
 
@treyy: 4k ist immer Ultra-HD, also 4 mal HD oder 2 mal FullHD. Also 3840x2160.
 
@Knarzi81: Nein, 4K != UHD , 4k ist 4096 × 2160 Pixel und UHD ist 3840 x 2160 Pixel.
 
@Knarzi81: 3840x2160 sind aber 4x full-hd :)
 
@L_M_A_O: 4K kann es ja nur aufnehmen, das Display ist ja noch ein Tick schwächer.
 
@L_M_A_O: Man muss es ja nicht einsetzten. Die GPU ist nur fähig dieses auch anzusprechen.
 
gott sei dank brauche ich mit WP nicht so viel ram :) das läuft ja selbst mit 512 mb ram flüssig.
 
@cs1005: Ein aktuelles Android ja zum Glück auch, bei iOS 8 wird es aber knapp :)
 
@Overflow: " Ein aktuelles Android ja zum Glück auch ". muahahahaha ... sorry.
 
@cs1005: Flüssig ja aber dennoch ich das Lumina 625 von meiner Frau eine Katastrophe!
Bilder werden z.T. nur als graue Fläche aufgenommen, es schlatet sich ständig selbst aus und geht für 2 - 3 Stunden nicht mehr an.
Das öffnen von Apps dauert z.T. ewig und wird durch gaaaaanz tolle Animationen kaschiert.

Meine persönliche Meinung zu WP: negativ

(Ich selbst besitze ein Nexus 4 mit Android 5 (voll zufrieden - aber kein "Fanboy")
 
@Fekal: Zufällig kenne ich das 625 und kann nur sagen, daß das nicht stimmt. Windows Phone rennt auf allen Systemen schnell und flüssig. Selbst mein 820, vollgepackt mit Apps, Bilder und Musik läuft jedem QuadCore Androiden, den ich im Laden ausprobiert hatte (jungfräuliche, "leere" Systeme) in der Performance davon. Also entweder ist da Gerät Deiner Freundin irgendwie defekt oder Du redest einfach Blödsinn... Was ich für wahrscheinlicher halte, sage ich jetzt nicht.
 
@Fekal: Und du kommst da nicht von alleine drauf dass das Gerät defekt ist? LOL
Jetzt wundern mich manche Meinungen nicht mehr :D :D :D
 
4K schön, aber wird das Video in H264 oder H265 aufgezeichnet, das wäre viel interessanter.
 
ich seh da nicht viel sinn die hardware immer mehr so hoch zu schrauben. die wird doch noch nicht mal im asnatz ausgenuzt. klar ist es nicht schlecht immer twas mehr power zu haben. und meine emulatoren dürften besser laufen als jemals zuvor aber dennoch. aber ich stell mir das echt super vor das teil mit root und dann die dpi anpassen =D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen