Miese Verkäufe: Samsungs Smartphone-Chef vor dem Rauswurf?

Samsung erwägt laut einem Bericht des Wall Street Journal offenbar einen grundlegenden Umbau seiner Führungsspitze. Angeblich wackelt der Stuhl des Chefs der Smartphone-Sparte des südkoreanischen Elektronikgiganten derzeit erheblich, nachdem die ... mehr... Microsoft, Samsung, Werbespot, Microsoft Corporation, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S III, Microsoft Deutschland, Unterschleißheim Bildquelle: Samsung Samsung, Samsung Mobile, J.K. Shin Samsung, Samsung Mobile, J.K. Shin Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Luft brennt und die Vögel gehen zu Fuss.
 
Der heiße Stuhl - Magengeschwür gibt es bei Job-Antritt gratis dazu^^
 
@doubledown: Bei heißem Stuhl muss ich an Bondfilme und Cartoons denken. Hat einer Mist gebaut drückt der Bösewicht auf nen Knopf und...
 
@Paradise: http://www.youtube.com/watch?v=UYZoxY3sawE
^^
 
@moribund: Jawollja, an den guten alten Darth hab ich jetzt gar nicht gedacht. Mein erster Gedanke war Grace Jones in "A View To A Kill": youtube.com/watch?v=HmQnEyiGdGQ
 
Die Frage ist ob der geht der es verbockt hat, oder nur wieder ein Sündenbock. Das Problem bei Samsung ist ja schon lange bekannt, ebenso wie der Unmut der Kunden (mich eingeschlossen). Wenn man so viele Modelle auf den Markt wirft, und dann selbst bei den Top Produkten kein oder nur noch schlechter Support mehr geleistet wird, laufen eben die Kunden weg. Was bringt mir ein High End Gerät, was mit Bugs auf den Markt kommt, aber Samsung selbst nach einem 3/4 Jahr nicht in der Lage ist mal ein Update zu bringen um das auszubügeln. Oder grundlegende Updates, neue Android Versionen oder Sicherheitsupdates sucht man meist auch vergebens. Der Ruf ist daher nicht gerade der Beste, und Samsung muss da einiges wieder ausbügeln.
 
Womit das Bauernopfer feststeht.
 
@Zwerg7: Bauernopfer? Der Typ hat entschieden das im Jahr X neue Samsung Galaxy Geräte auf den Markt geworfen werden ohne zu beachten das die Leute nicht jedes Jahr ein neues kaufen wollen. Er ist schuld an der Lage, er ist kein Bauernopfer.
 
Wie wäre es mit einer deutlich kleineren Produktpalette und dafür aber hochwertiger verarbeitete Geräte? 1x High-End Smartphone
1x High-End Business-Smartphone
1x obere Mittelklasse
1x Mittelklasse
1x Einsteiger-Smartphone
1x Klapphandy für Nostalgiker

6 verschiedene Smartphones für jeden Geldbeutel und Geschmack. Reicht doch.
 
@Peter Griffin: Nein wir sind Samsung und bringen 100 verschiedene Handy's auf den Markt, und wundern uns warum dann der Umsatz wieder sinkt wenn jeder Mensch sein passendes Handy gefunden hat für 1-2 Jahre oder noch länger. Also das diese Taktik ein Schuss in den Ofen ist hätte ich euch auch vorhersagen können Samsung.
 
@Peter Griffin: 1x 10" Tablet 1x 7" Tablet sind wir bei 8
 
Mensch Leute - kauft endlich mal jedes Jahr ein neues Handy, nen PC und nen Fernseher. Kann ja nicht angehen das Firmen nichts umsetzen und die armen Manager am Hungertuch nagen.
 
@Paradise: hast recht, wieso käuft sich nicht jeder jedes Jahr ein 500 Euro teures Handy, am besten noch nen zweites, kann ich gar nicht verstehen ;) die Zeiten, in denen Samsung-Handies noch "in" waren scheinen jetzt auch vorbei zu sein, war doch vorherzusehen, dass nicht jedes Handy von denen ein Verkaufsschlager werden kann, ganz zu schweigen von den immer kleiner werdenden Unterschieden zwischen den Spitzenmodellen und den größer werdenden Problemen.
 
@Cherub1m: Bei mir haben sie noch das Problem das ich vor zwei Jahren den Handys entsagt habe. Und hey, ich lebe noch.
 
...B.K. Yoon treten, der bereits für die Hausgeräte- und Fernseh-Sparte von Samsung zuständig ist.

>>> MUAHAHA! Die haben wohl noch nicht verstanden, "warum" die Geräte so ein Schrott sind und jetzt steuern sie gegen mit einem "Haushaltsgeräte-Chef??? VOMSESSELFALLVORLACHEN ;-)))))))
 
@Zonediver: Dir wird das lachen noch vergehen wenn das neue Galaxy 6 mit eingebauten Gläteisen und beheizter Rückseite als Reisebügeleisen daher kommt.
 
@HK-47: Ja auf "das" wart' ich eh schon LOOOOOOL ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check