Infografik: So sucht man mit Google noch besser!

Mit fast 95 Prozent Marktanteil ist Google in Deutschland mit weitem Abstand die beliebteste Suchmaschine. Mit ein paar einfachen Tricks liefert das Internet-Werkzeug noch bessere Treffer. Wir haben die wichtigsten Google-Tipps in einer Infografik ... mehr... Google, Suchmaschine, Suche, Infografik, Suchbefehle Google, Suchmaschine, Suche, Infografik, Suchbefehle Google, Suchmaschine, Suche, Infografik, Suchbefehle

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schöne Zusammenfassung. Sowas kann man den Leuten gar nicht oft genug erklären.
 
Atari breakout geht nicht.
 
@freakedenough: Hast du unseren Hinweis gesehen, dass du die US-Version der Google-Bildersuche nutzen musst? Diese erreichst du unter https://www.google.com/?hl=en. Dort nach "Atari Breakout" suchen und auf "Images" klicken. Los geht's! :)

Wir haben jeden einzelnen Tipp natürlich selbst getestet.
 
@mesios: Es funktioniert auch, wenn man Google 'standordneutral' aufruft:

http://www.google.com/ncr

Man sieht zwar dann alles wie bisher auch in Deutsch, aber es werden die .com Server verwendet. Google verhält sich dann entsprechend. "Atari Breakout" funktioniert dann, wie vieles andere, auch über die Seite in Deutsch.
 
@DK2000: Klasse Hinweis, danke dafür! :)
 
Währe cool wenn ihr das auch für Bing machen könntet oder zu mindestens eine kurze Info welche der google Befehle auch bei Bing funktionieren. :)
 
@Querdenker: Gute Idee. Vielleicht würde das deren Verbreitung etwas helfen.
 
Die Grafik ist wirklich toll, aber ich hätte eine kompakte Texttabelle bevorzugt, die man in Notizen oder Evernote speichern kann. Trotzdem Danke, war doch auch einiges Neues dabei.
 
sowas ist wichtig und weit nützlicher als pseudo-news, die schon am nächsten tag veraltet sind. mehr davon!
 
@trader: vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Es ist wichtig für uns, solches Feedback zu bekommen - normalerweise gibt es nur Feedback von Lesern wenn mal etwas nicht so klappt wie gedacht ;-) Wir bemühen uns sehr euch stets einen guten Themen-Mix anzubieten. Neben täglichen News - was einfach unser Steckenpferd ist - kommen neuerdings immer mehr Videos, Downloads und jetzt eben auch Infografiken hinzu. Aber wenn es wirklich gut werden soll, ist es meist deutlich mehr Arbeit als man denkt und wir sind eben "nur" eine handvoll Leute und kein 100-köpfiges Redaktionsteam.

Schön, dass die Infografik gefällt :)
 
@mesios: Gut gemacht! Gute Idee! ein +
 
Bei der Seite http://www.igfd.org/ , also "ich google für dich" kann man jemandem, der zu faul oder dumm ist, bei google zu suchen, seine Suchergebnisse schicken. Ganz nett. Wer übrigens nach dem "Ende" sucht, gibt's hier: www.ende.de
 
@felix48: Es ist nicht Dummheit sondern Unwissenheit. Nur weil jemand etwas nicht weiss, heisst das noch lange nicht dass er dumm ist.
Wer zu faul zum suchen ist, den lässt man einfach verfaulen.
 
Sind alles Dinge, die nicht mehr richtig funktionieren, seitdem Google im Versuch, auf Idioten, die Fragesätze eingeben zu reagieren, "intelligenter" geworden ist und angefangen hat, die Suchbegriffe zu interpretieren.
 
Super Sache. Vielen Dank. Ich hoffe ihr löscht die Seite nie wieder, habe sie mir als Favorit abgespeichert.^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check