"Atari: Game Over": Doku nun kostenlos für Xbox-Systeme verfügbar

Es war eines der größten Geheimnisse der Videospielgeschichte, man kann es auch als "urbane Legende" bezeichnen: 1983 soll Atari unzählige Ausgaben des gefloppten Spiels "E.T. - Der Außerirdische" in einer Mülldeponie in New Mexico vergraben haben. ... mehr... Atari, Atari 2600, E.T. Bildquelle: Microsoft Atari, Atari 2600, E.T. Atari, Atari 2600, E.T. Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
XBox Video? Ist die App auf Windows Phone und Windows 8.1 Geräten nicht auch XBox Video? Wieso finde ich den Film dort denn nicht?
 
@ZwoBot1102: Kann ihn auch auf keiner der Apps finden.
 
@youngdragon: Ich vermute es handelt sich um irgendwas in Richtung "US-Only". Schade aber, dass bei winfuture sowas nicht vorher mal ausprobiert und kommuniziert wird.
 
@ZwoBot1102: Kann man ja recht einfach testen, indem man über n Server in den Staaten es erneut versucht;)
 
Ich kann das Video nirgends finden. Weder über meinen Windows Rechner, noch über mein Windows Phone kann ich über die Video-Apps was finden. Hatte jemand mehr Glück?
Auf dem offiziellen Xbox-Link http://video.xbox.com/movie/atari-game-over/4B8575C6-BD05-48E8-92C9-C61BA57E8025 kommt nur die Fehlermeldung "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen.
Der Inhalt, den Sie suchen, ist nicht verfügbar."
 
Das klingt alles sehr nach dem Angry Video Game Nerd...
 
@diogen: der das sogar in einer Episode behandelt hat :)
 
Ich habe die Doku gefunden, die Xbox lässt das Abspielen aber nicht zu da Sie per Geo-Locking festgestellt hat das meine Xbox nicht in USA steht. Wenn ich unter System - Location dann auf Deutschland umstelle ist die Doku nicht mehr im Store. Sauerei ! Und da wundern die sich über Raubkopiererei ....
 
@blackadder: Ich denk mal, dass das wie die andern Dokus läuft. Wir bekommen es 1-2 Tage später...
 
Bin gleich weit gekommen wie Blackadder. Habe einen US-Account erstellt und nochmal manuell auf United States umgestellt und der Film wurde angezeigt. Aber wie blackadder kann ich den Film nicht anschauen, es kommt nur die Ladeanimation. Auch mit Mediahint oder einer VPN-Verbindung funktioniert es nicht.
Hatte jemand mehr Glück?
 
@shanki: Man muss doch keinen US-Account haben, um auf den US-Store zuzugreifen... oder gar Apps usw zu laden/nutzen.
 
@DARK-THREAT: also bei diesem spezifischen Film muss der Account auf US geschaltet werden, damit er angezeigt wird, allerdings wollte ich meinen richtigen Account nicht auf US umschalten, um mein Glück mit dem Film zu versuchen. deshalb habe ich eben einen neuen erstellt
was andere Filme/Apps/Spiele etc angeht hast du natürlich recht
 
Habe es auch nochmal mit nem US-Account und VPN versucht, Film wird angezeigt und ich kann versuchen den zu starten aber dann kommen nur dieser Wartekreis. Vermutlich ist die VPN-Verbindung zu langsam.
 
Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass die Doku seit dem 20 November WELTWEIT kostenlos auf Xbox One und Xbox 360 zur Verfügung steht.
Dem ist aber nicht so. Ich habe letzte nacht mit dem Xbox Service in den USA telefoniert und die sind ratlos. Gerade Microsoft, als Oberhaupt, sollte doch wissen, was es kommuniziert.
Anscheinend nicht.
Entweder wird die in den nächsten Stunden auch für Europa freigeschaltet, oder eben mal die anderen Anbieter, wie Youtube und Co im Auge behalten.

Wer genau wie ich enttäuscht ist, da ja nun dutzende Webseiten in deutscher Sprache berichten, das man die Doku auch hier und jetzt schon schauen kann, wendet sich doch mal mit einem netten Hinweis an den Xbox Support auf Twitter, in englischer (!) Sprache:

@XboxSupport
 
Nach meinen Nachforschungen funktioniert es nur in nicht-englischsprachigen Ländern nicht. In England und Australien z.B scheint es zu funktionieren. Ein User aus Finnland meinte, er hätte den Film mit seinem US-Account schauen können. Deshalb bin ich etwas verwundert, dass es bei mir und anderen nicht funktioniert.

Edit: Habe es nun an einem anderen PC versucht. Silverlight habe ich neu installiert und danach kam eine Meldung von Firefox, ob ich SilverLight für diese Seite erlauben will (kam vorher nicht). Ich bestätigte dies und nun funktioniert es. Bin mit meinem US-Account drin, aber ohne VPN oder MediaHint. :)
 
Im US Store gibts ne App mit demselben Namen, wenn man die runterlädt und startet klappt es.
Hab den Film heute vormittag problemlos schauen können. Also System-Standort auf USA und englisch umgestellt, App laden, danach gehts. Angeblich soll der Film inzwischen auch so im deutschen Store aufgetaucht sein, hab ich aber nicht mehr geprüft.
 
Haben wir den ersten April oder was?
 
Nach 3 Tagen ENDLICH verfügbar.
Man findet ihn nicht unter Apps, sondern benutzt auf der Xbox die "Bing-Suche" (das Fenster ganz linkes Fenster, neben der Startseite).
Hier nach "Atari" suchen und dann entweder bis zur Doku durchblättern (155 Suchergebnisse für Atari), oder oben links den Suchfilter ändern auf "Spielfilme" oder "Movies", je nach euren Einstellungen.
In dem Bereich Spielfilme/Movies gibt es nur ein Suchergebnis für Atari; die von uns gesuchte Dokumentation die direkt gestartet werden kann.

Im US-Store habe ich die App auch gesehen, aber kein Button für Download. Auch nicht mit US-Account und / oder US-DNS...

Insgesamt ist die Kommunikation von Microsoft und Xbox eine Katastrophe.
Microsoft schrieb am 19.11. das die Doku ab sofort und weltweit verfügbar ist.
Der Xbox Kundensupport dachte das auch und hat nicht verstanden, warum ich denn die App nicht finden könnte. Habe 2 Tage lang mit denen über Twitter kommuniziert und bei jeder Antwort war ein neuer Kundendienstmitarbeiter dran; absoluter Horror!
 
@uNi73: Mit Bandicam kannste das Video aufnehmen am PC.
 
Und hier noch der Direkt-Link, falls ihr vom PC aus schauen wollt http://t.co/eS2o0GCCZu
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich