29 Jahre Windows: Vom Interface-Manager zum Tausendsassa

Microsofts Betriebssystem Windows geht auf die 30 zu, denn heute jährt sich die Veröffentlichung der ersten Version zum 29. Mal. Am 20. November 1985 kam mit Windows 1.0 die erste Version des heute am weitesten verbreiteten und bisher kommerziell ... mehr... Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 "Blue" Bildquelle: Microsoft PK Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 "Blue" Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 "Blue" Microsoft PK

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
99 US-Dollar waren im Jahre 1985 noch ca. 287.- DM (1$ = 2,94 DM; Höchstkurs 1985 = 3,46 DM)
Also nix Schnäppchen oder billg.
 
@LastFrontier: juht, änder ich das ma eben, danke!
 
99 Dollar im Jahre 1985 entsprechen gemäß Kaufkraftentwicklung etwa 250 Dollar heute. So günstig war Windows damals also nicht, auch wenn der Betrag heute lächerlich wirkt.
 
@Friedrich Nietzsche: 220 kommen eher hin, Artikel ist angepasst, danke!
 
@Friedrich Nietzsche: Hier gibts die Kurse von 1971 - 2001
http://reisebuch.de/usa/info/praxis/historische_dollarkurse.html
 
Da ist einiges passiert, auch wenn da sehr viel Negatives bei war und auch noch ist. Dennoch muss man anerkennen, dass Microsoft mit Windows Erfolg hatte und auch zumindest auf dem Desktop noch hat. Ich bin trotzdem froh, dass ich persönlich nächstes Jahr 10 Jahre ohne Windows feiern kann. Das ist zwar keine News wert, aber für nen Kommentar hier reicht es. ^^
 
Für mich persönlich war jede Version (bis auf ME) in vielen Bereichen ein Fortschritt, selbst Vista lief bei mir sehr gut, lag vielleicht auch daran das ich zu der Zeit einen relativ neuen PC hatte. Das größte Problem damals war wohl das Vista mehr RAM gebraucht hat, und viele Hersteller noch keine guten Treiber hatten. Da sich in der Treiberarchitektur einiges änderte. Davon profitierte auch Windows 7 später.
Allein schon das eingeführte Suchfeld im Vista-Startmenü war Gold wert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!