Samsung: Konkrete Pläne für faltbare Smartphone-Displays ab 2016

Der koreanische Elektronikgigant Samsung will bis Ende 2015 in der Lage sein, zumindest in kleinen Stückzahlen Smartphones mit einem flexiblen Display anzubieten, die sich in der Hälfte falten lassen. Zunächst werden aber wohl nur einige zehntausend ... mehr... Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Bildquelle: Samsung Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Früher wars der Ferrari, heute ist es das faltbare Smartphone?
Meine Güte... lol...
 
@Freudian: Es ist heute immer noch der Ferrari aber Samsung will uns glauben machen, dass es auch eine faltbare Anzeige ist.
 
@DerTürke:
Nicht wirklich. Heute ist es eher so:
Mein Smartphone, mein Haarschnitt, meine Katze.
 
@Freudian:Wenn du 16 bist. Ab einem gewissen Alter und je nach der Ausprägung der Oberflächlichkeit ist es immer noch ein Auto oder andere Dinger. Ich glaube kaum, dass du ein Mädel so um die 28 damit beeindrucken kannst, wie toll dein Handy ist.
 
Ich muss hierbei gerade an eine 2 Display Tablet Studie von Microsoft denken: Microsoft Courier

Das wäre immer noch ein tolles Gerät!
 
@achilleus: Oh das Courier ist wirklich ein tolles Konzept, besonders wie alles zusammen passte. Leider Zukunftsmusik, weil es nie so flüssig sein wird und jeder irgendwie seine Finger drin haben wollen wird.
 
@achilleus: Courier wurde leider zugunsten von Metro eingestellt und die Verantwortlichen (für Courier) haben Microsoft schon längst verlassen.
 
Grundsätzlich klingt das ja alles recht interressant - falten oder auch rollen - ich hätte da aber so meine Bedenken mit der mechanischen Belastung.
Natürlich muß man abwarten was da am Ende tatsächlich rauskommt!
Aber ich weiß nicht so recht?!
 
Das könnte echt interessant sein, aber ob das wirklich so knickfrei umzusetzen ist glaube ich nicht :)
 
Was für ein unfassbar schlecht gemachtes Video...
 
Kann es sein, daß die so "revolutionären" Neuerungen immer belangloser werden? Oder anders gesagt: Konnte man Android-Handies nicht schon immer knicken?
 
Das iPhone 6 Plus kann das schon, also das mit dem Falten. Achtung Samsung, nicht dass du wieder verklagt wirst :D
 
Tolles Konzept-Video... Und eure Kack Werbung könntet ihr wenigstens nicht einblenden wenn man das Video nochmal ansehen will.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check