Microsoft: "Kritisches" Update für Windows 10 & Server in Kürze

Microsoft hat für den heutigen Dienstagabend die Auslieferung eines außerordentlichen Sicherheits-Updates angekündigt. Eigentlich sollte das Update mit dem Sicherheitshinweis MS14-068 bereits am regulären Patch-Day für November veröffentlicht ... mehr... Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
der upgrade meiner test win10 maschine auf den aktuellen build ist leider zweimal fehlgeschlagen. Upgradeprozess bleibt jeweils bei 45% hängen .... (vm im win8.1 Hyper-V)
 
Und was gibts zum optionalen 724 MB Monster zu sagen? (KB3000850)
 
@Morku90: Was für ein Klopper... scheinbar besteht es aus 3 einzelnen kleineren Updates und wurde einfach so zusammengefasst: http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=44985
 
@jim_panse: Nur was tut der Patch (Auch wenn er OPTIONAL ist)

Werde da aus der KB nicht schlau bzw. gibt es oft noch gar keine!
 
@The Master: Hab es soeben installiert. Ging verhältnismäßig zügig (SSD) und bis jetzt treten keinerlei Probleme auf.
Edit: Win 8.1 Pro x64 (MSDNAA)
 
@jim_panse: KB ist nun Online: http://support.microsoft.com/kb/3000850
•Refreshed language packs
•Defence-in-depth security and Schannel hardening
•Support for newer hardware (boot order allowance, SD card improvements, USB debugging)
•Improved Web Services for Devices (WSD) printer support during network switches
•Performance and reliability improvements in clustered virtual machine mission-critical environments
•Improved manageability
•Additional hardware support (devices that have third-party disk encryption software enabled can now be upgraded to Windows 8.1 more easily)

Hab den Patch auch installiert, Null Probleme.
 
@Morku90: Wenn man avast installiert hat, sollte man das Update nicht installieren oder avast deinstallieren, da sonst der Rechner nicht mehr richtig Startet und nicht mehr runterfährt.
 
Bin gespannt, ob der auch den Bug behebt, den ich seit kurzer Zeit öfters sehe. Unter Windows 8.1 lassen sich die Modern Apps nicht starten. Nach dem Start erscheint der Desktop mit der App in der Taskbar. Aber sie lässt sich nicht anzeigen. Erst ein Ab- und erneutes Anmelden behebt das Problem. Zuerst dachte ich, es sei ein Problem mit dem Graka-Treiber, aber nun begegne ich dem Problem auf mehreren Geräten mit komplett unterschiedlicher Hardware. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
@jackattack: Genau das gleiche Problem habe ich auch mit der aktuellen Windows 10 Prev. aber bei der nützt auch ein abmelden nichts,
 
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3011780)

Installationsdatum: ‎18.‎11.‎2014 23:05

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/3011780

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com
 
ich habe aufgehört updates auf zu spielen...bisher hatte ich immer irgendwelche versteckte fehler (zB einige programme versagten plötzlich den dienst...sogar treiber gabs die plötzlich nich mehr funktionierten)...leider is in den updates/bugfixes mitlerweile viel murks bei, grade die, die man aus sicherheitsgründen drauf machen soll.
 
SID-Mod... ziemlich kritisch.
 
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Patch für das MS14-068 ist jetzt schon verfügbar.
Siehe hier.:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/security/MS14-068

Ich hoffe das daß jetzt der richtige ist, sonst sorry und nichts für ungut
Kommentar abgeben Netiquette beachten!