Abspann nach 15 Minuten: Alternatives Ende in Far Cry 4 enthüllt

Normerweise sollen Spiele für Stunden und Tage voller Ablenkung sorgen. Wie jetzt bekannt wurde, kann Far Cry 4 aber in nur 15 Minuten durchgespielt werden. Die Entwickler haben ein alternatives Ende ins Spiel integriert, das Fans von Action ... mehr... Ubisoft, Shooter, Far Cry 4 Bildquelle: Ubisoft Ubisoft, Shooter, Far Cry 4 Ubisoft, Shooter, Far Cry 4 Ubisoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol naja - warum nicht :D
 
spiel in 15 minuten durchgespielt - ein neuer tiefpunkt in der welt der spiele.

selbst die 60 stunden im "normalen" spiel sind ein witz, im gegensatz zu früher. ja, früher war alles besser, ne? als spieleprogrammierer noch ein geekberuf war und spiele 200+ stunden begeistern konnten. ok, die grafik war für die tonne, aber ich ziehe ein langes rollenspiel a la SSI spielen wie cod ganz bewußt vor. kennt die spiele noch wer? champions of krynn for the win!
 
Wie kann ein optionales 'Easteregg' ein neuer Tiefpunkt in der Welt der Spiele sein?
 
@stereodolby: jaja, früher war alles besser... hunderte Stunden (ohne ein neues Spiel anzufangen) boten lediglich adventures und Rollenspiele. Für einen shooter finde ich, pseudo-open world hin oder her, diese 60 Stunden ganz ordentlich. CoD und Co bieten ja geniale fünf Stunden oder so und selbst Crysis als "echter" singleplayer-shooter hat idR eher so 15 Stunden beschäftigt. Oder möchtest Du mir erzählen dass Du früher hunderte Stunden gebraucht hast um einmal Doom durchzuspielen? Auch das storylastigere erste Actionspektakel von BJ Blaszkowicz würde ich jetzt eher bei dreissig bis vierzig Stunden einordnen - wobei mich da auch meine Erinnerung trügen kann. Aber ganz sicher keine hundert oder zweihundert Stunden...
 
@Stamfy: Genau, und dazu muss man noch bedenken, wieviele Level sich geglichen haben. Ich habe sie auch gern gespielt, aber heute würde ich mich über ein Spiel ärgern, das auf 40 Leveln immer das gleiche bietet...sogar die Texturen^^

Außerdem sind 60h Spielzeit wirklich ordentlich, auch wenn ich eher die Hälfte brauchen würde...Selbst das bedeutet aber über 2 Wochen Spieldauer, wenn man es schafft pro Tag 2h zu investieren! Über 170h hab ich nur bei Mass Effect 2 mal geschafft, bei 4 mal Durchspielen und immer schön alles erledigen...und das hat fast 2 Jahre gedauert :D
 
@stereodolby: Ein neuer Tiefpunkt für dich ist dieser Kommentar gewesen.
 
@knirps:
Dann musste deinen eigenen mal öfters lesen. :P
 
@stereodolby: Bitte? Champions of Krynn? Du meinst wohl eher Dark Queen of Krynn. Die meisten (A)D&D Spiele aus den 90ern waren auch kurz und leicht, da gabs nur wenige ausnahmen (unter anderem Dark Queen of Krynn und Pools of Darkness). Die auf (A)D&D basierenden waren die eher kurzen und schlechten Mainstream games.
 
Hm... Endlich mal ein Spiel, bei dem sogar ich Zeit finde, bis zum Abspann zu spielen :D
 
@LoD14: Die Überschrift soll jetzt nur Trolle zwecks shitstorm anlocken, vermittelt ja ohne den Text zu lesen, wie kurz FarCry 4 scheinbar ist.

Eigentlich reicht es aber heute irgendeine News über irgendein Spiel zu bringen. Geshitstormt wird in jedem Fall ^^
 
@marex76: Wusstest du, dass das Wort Shitstorm eine deutsche Erfindung ist? Deswegen ist es völlig legitim, wenn du "geshitstormt" benutzt :D

BTT Ich finde die Überschrift passend, da es klar ein alternatives Ende betitelt^^
 
das nächste schlechte spiel.
Ryse - AC:Unity - FC4.
 
@gface:
Konsolenkram halt.
Ich habe gehofft dass das nun endlich aufhört mit der neuen Konsolengeneration, aber selbst bei richtig guten Spielen wie Alien Isolation merkt man, dass sie für die Konsole programmiert worden sind und für den PC nur konvertiert wurden. Selbst den doofen Delay beim Wechsel von Aktionen haben sie drin gelassen von den Konsolen, und ich ende dann als Snack, weil die E-Taste mal wieder nicht reagiert hat. Da kann man wohl froh sein, dass sie wenigstens das Autoaiming raus genommen haben. :D
 
@Freudian: Isolation läuft blendend auf PC, keine Ahnung was ihr da immer für Probleme habt. Und Autoaim? Ist Isolation jetzt schon nen Shooter oder wie? ^^
 
@marex76:
Wenn man Konsolen gewohnt ist, glaube ich dir dass du glaubst dass es blendet läuft.

Keine Ahnung ob es Autoaim auf Konsolen hat, könnte ich mir aber gut vorstellen, weil man da nunmal auch mal öfters präzise zielen muss.
Wie das gleich einen Shooter aus dem Spiel machen soll, kannst du aber sicher erklären.
 
@Freudian: was soll denn diese Aussage jetzt? Isolation läuft schlicht flüssig und ohne Macken auf MEINEM PC und mit Konsolen habe ich nichts am Hut. Aber ich merke schon wieder in welche Richtung das geht. Einfach mal überall draufkloppen wo es nur geht und mit nichts zufrieden sein.

Als Spielehersteller hätte ich übrigens längst keine Spiele mehr für den PC gebracht, weil es ist egal wie man es macht, es wird nur gemotzt und gepöbelt. Sollen sie sich Achselzuckend abwenden.

Sollte das auf deinem PC Probleme geben, würde ich mal den PC überprüfen.
 
@marex76:
Wo habe ich von Rucklern geredet? Wie wärs richtig zu lesen bevor du was behauptest?
Das Spiel läuft flüssig, aber wenn man verschiedene Aktionen macht ist ein Delay drin. Wenn du z.B. was gemacht hast und willst in einen Locker dauert es ein paar Sekunden bis das geht! Ich stehe oft 1 bis 3 Sekunden vor dem Ding und drücke E und nichts passiert, während das Alien immer näher kommt.

Und sorry, aber die allermeisten Spiele sind nunmal nur noch Konsolenkonvertierungen. Da habe ich nunmal schon sehr oft die Erfahrungen gemacht dass viele gar nicht mehr wissen wie richtige PC Spiele sind.
 
@Freudian: Also irgendwas läuft bei dir/deinem PC schief^^ Wenn ich Alien an der Konsole spiele und zu einem Spind laufe, kann ich mit einem kurzen Tippen auf "X" direkt rein, ohne Verzögerungen...
 
@gface: AC: Unity (PC) macht mir richtig Spaß. Keine Ahnung, was daran so scheiße sein soll. Und wenn FC4 von Handling und Machart her vergleichbar mit FC3 ist, werde ich auch damit ab Dienstag viel Spaß haben. Aber heute ist ja sowieso alles nur noch Mist...
 
@DON666: Hast du die "riesen Grafikbugs" auf dem PC bei AC-Unity? Hab nur Bilder gesehn und davon gelesen...schwanke noch mit dem Kauf^^

Ist das erste AC, das mich seit dem ersten Teil wieder interessiert...der erste hat mit der extrem Monotonen Spielweise nach etwa 4h einfach kaum noch Spaß gemacht, Setting, Story, Gameplay waren aber ganz cool^^
 
@bigspid: Nee, ich hatte lediglich einmal, dass ich durch den Boden gefallen bin (soll aber jetzt mit Patch 1.2.0 behoben sein), diese ganzen Horrorbilder gab es bei mir überhaupt nicht, aber das kann natürlich grafikkartenabhängig sein (hab ne GTX 770).
 
@DON666: Ach ok, so wie das verkauft wurde dachte ich, dass das die meisten haben :S
Wie ist die Performance/Grafikqualität mit der GTX 770?
Hab aktuell ne HD7770, die ich aber vermutlich durch eine R9 290/290X ersetzen werde ^^
 
@bigspid: Also ich hab jetzt noch keinen Framecounter mitlaufen lassen, aber bei 1920 * 1200 und allen Settings auf hoch sieht es wirklich klasse aus und spielt sich absolut flüssig. Hab jedenfalls keine Hänger drin oder so. Die Ladezeiten (z. B. bei Schnellreisen von einem Stadtteil in einen anderen) sind aber nicht ohne, das kann schon mal 10, 15 Sekunden dauern. Aber dafür kann man sich dann natürlich wie gewohnt ohne Zwangspausen innerhalb des Stadtteils bewegen.
 
endlich mal realistisch nicht wie bei viele spielen oder auch filmen. frodo rennt ewig durch mittelerde und zum shcluss fliegen die adler ihn abholen. warum haben sie ihn nicht gebracht? naja egal is ja auch n buch xD und wie immer ist die antwort. "weil es sonst langweilig wäre"
 
@Tea-Shirt: Hat da etwa auch jemand "How it should have ended" gesehen? ;-)
 
@Tea-Shirt: Es gibt doch die Theorie, dass Gandalf genau das geplant hatte. Er hat nur niemand davon erzählt, weil ja ein Spion in der Gruppe hätte sein können. Eigentlich sollten sie die Adler nach Moria treffen, dort hat Gandalf die Gruppe nur blöderweise verlassen. Bei seinem Sturz sagte es ja auch "Fly you fools".
 
@Tea-Shirt: Ist natürlich die Frage wie gut die Adler in ein komplett besetzes und wachsames Mordor eingeflogen wären :) Deswegen wird Saurons Auge ja in "Hishe" gekonnt abgelenkt ;)
 
Haupthandlung "Du wurdest geboren. Du bist gestorben." Nebenhandlung: "Freunde, Schule, Freundin, Ausbildung, Kinder [...]."
Als ob die pure Haupthandlung relevant ist. Schauts euch doch mal die Speedruns an. Plötzlich werden Stunden über Stunden als Link reduziert auf unter ne Stunde.
Sollnse doch easy den Spass in 15min schaffen, ich werd sicher Tage in das erkunden der Landschaft investieren.
Wer das Prinzip mit der Phantasie und einem Spiel nicht versteht ist einfach nur sehr mitleidsbedürftig.
 
So schlecht ist dann aber der Diktator doch nicht wenn er einen hinfliegt.
 
So hätte es bei Star Wars auch sein können.

Joda: Ich sehe Gefahren in seiner Ausbildung.
Obiwan: Ok. Ich habe es versprochen Ihn auszubilden. Aber Ihr seit weiser als ?. Wir werden Anakin Skywalker nicht ausbilden. - the end

Wenn ich genau überlege - gar nicht soo kurz. Hätte warscheinlich aber nicht so ein zufriedenes Puplikum gebracht. Homer hätte höchstens sagen können: "Hätte nicht gedacht, dass Anakin nicht zum Jedi wird und der Film so kurz ist."
 
@Blackspeed: Alternativ hätte Obi-Wan natürlich auch Anakin, der dann ja schon etwas feurig war, töten können, anstatt davon auszugehen, dass er wahrscheinlich dort sterben wird.

"Ich gehe lieber auf Nummer sicher, dass er wirklich an Ort und Stelle stirbt"
 
@d1ps3t: Das war ja sowieso sowas von dämlich.
 
@Blackspeed: Warum mussten sich überhaupt die kompletten drei Filme mit der Transformation von Anakin Skywalker zu Darth Vader auseinandersetzen? Warum war das nicht einfach nur die Nebenhandlung? Wir werden es wohl nie erfahren.
 
Naja ist doch cool... er kann sich halt entscheiden: a) Bringe ich erst alle um, begib mich in Trouble und setze dann die Asche bei, oder b) setze ich die Asche direkt bei und spar mir den Ärger :D ... wie im richtigen Leben :)
 
Hauptsache mit aller Macht News über das Spiel generieren.
Schlecht getarnte Werbung ist das hier, sonst nichts.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles