Windows Phone 8.1: Neue Build für Tester mit einigen Verbesserungen

Microsoft hat mit der Auslieferung eines neuen Updates für die Nutzer der Windows Phone 8.1.x Preview für Entwickler begonnen. Mit der neuen Ausgabe steigt die Versionsnummer auf Windows Phone 8.1.1 und es gibt einige wenige Verbesserungen, die aber ... mehr... Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
NTP: Zeit wirds :)
 
@karstenschilder: Allerdings. Habe die Einstellung auch schon seit Cyan aktiv, allerdings bisher ohne Funktion (Lumia 920 & 1520). Hoffe ja, dass das jetzt klappt. ;)
 
@DON666: Bei mir klappts seit diesem Update. *endlich*.
 
@Windowlino: Bin fast durch mit der Installation, gleich werd ich's wissen. Aber klingt gut! ^^

EDIT: Jau, brauchte noch nen zusätzlichen Neustart, nun läuft das auf beiden absolut synchron zur Atomzeit. Perfekt.
 
@karstenschilder: Eine der wenigen positiven Seiten als O2-Kunde (im Vergleich zur Konkurrenz) ^^ Ich brauche kein NTP :)
 
@Knerd: Das ist aber auch das einzige Positive, und nur deshalb würde ich NIE zu O2 gehen ;)
 
@Asghan: Ich habe sonst keine Vorteile ggü. der Konkurrenz, Nachteile (im Gebiet um Hannover rum) aber auch nicht ;)

Achja, und es ist für mich der günstigste mögliche Tarif :)
 
Das mit dem aktuellen Batterie Stand ist aber bei mir schon jetzt mit "normalem" 8.1, zumindest grafisch. Ein Prozentsatz und verbleibende Zeit wäre Top.
Was ich aber momentan am interessantesten bei Windows und Windows Phone finde, ist das die Marke "Bing" immer mehr verschwindet. Ich tippe das mit Windows 10, die Marke Bing durch Cortana komplett ersetzt wird. Erstens überschneiden sich beide zu sehr. 2. warum sollte MS sonst auch ihre ganzen Services in MSN rückbennen? Ist zwar typisch MS: Millionen in Marketing für Bing pumpen, natürlich US-only um es dann wieder abzuschalten :)
 
@something: Bei mir persönlich geniesst Bing einen besseren Namen als MSN. MSN vebinde ich mit einer hässlichen Homepage die kein Mensch interessiert.
 
@psyabit: Ja bei mir auch. Man hätte Bing anstelle von dem Namen MSN als "News-Seite" ausbauen können und Cortana als Suche. Aber es deutet viel darauf hin dass Bing bald Geschichte ist. Bing Translator heist seit gestern auch nur noch Translator. http://bit.ly/1vd6Io0
 
@psyabit: Ich nutze nur Bing :) Google habe ich schon ewig nicht mehr benutzt.
 
@something: Mit dem neuen Update erhält die Live-Kachel eine Prozentanzeige.
 
@something: Googeln und Bingen aber MSNen wird bei mir bestimmt kein Modewort werden...
 
Tur mir Leid Microsoft, ihr habt mich auf unbestimmte Zeit an Android verloren.
WP ist einfach noch nicht auf einem Niveau mit anderen mobilen Plattformen.
Wenn man nicht gearde voll auf Design/Bedienkonzept von WP abfährt, gibt es wohl kein Grund sich noch für WP zu entscheiden. Android ist ausgereifter und es gibt fast alle Nokia/MS Dienste mittlerweile auch dort ohne Abstriche. Also wozu sollte ich weiterhin mit den Abstrichen bei WP leben, besonders was die Qualität von wichtigen Apps angeht, wenn ich dasselbe und mehr woanders in besserer Qualität bekomme?
 
@FuzzyLogic: Gerade in Sachen Update-Politik und Performance sehe ich WP nicht wirklich hinter Android sondern (z.T.) deutlich davor. Eine Meldung wie "Google: Jedes Android 4.x Gerät erhält ein Update auf 5.0" ist praktisch undenkbar, genauso wie gute Performance auf 512 MB RAM.

Ja einige Apps fehlen weiterhin, insbesondere wenn es um externe Geräte (Gadgets, Kameras, WiFi-HDDs etc.) geht, die "Klassiker" gibt es aber eigentlich alle.
 
@Stratus-fan: Da magst du Recht haben, aber das Problem betrifft mich nicht, da ich mich für das HTC One M8 entschieden habe, welches sich mit einem Trick ganz leicht in eine Google Play Edition umwandeln lässt. Außerdem was bringen mir bei WP Updates, wenn das System danach trotzdem noch weit hinter der Konkurrenz liegt.
Performance bei 512MB Ram interessiert mich nicht, solche Geräte kaufe ich nicht.

Ich bin zudem kein App-Junkie, sonst hätte ich mich von vorn herrein nicht für WP entschieden.
Ich nutze nur sehr wenige Apps, die mir aber dafür wichtig sind.
Eine davon ist z.b. Spotify, die ist von der Qualität her auf WP einfach nur schlecht.
Außerdem finde ich einen Sprachassistent wie Google Now sehr nützlich.
Cortana kommt erst 2015, und irgendetwas sagt mir, mit eingeschränkten Funktionsumfang, darauf wette ich.
 
@FuzzyLogic: "WP ist einfach noch nicht auf einem Niveau mit anderen mobilen Plattformen." Und warum nicht?
 
@L_M_A_O: Ich nenne mal ein paar Beispiele, die mich am meisten stören:
1. Wichtige Apps haben Qualitätsdefizite (Spotify, Whatsapp etc)
2. Action Center ist schlecht von Android geklaut worden, man kann Notfifications nicht einzeln "wegswypen" und wenn man eine Nachricht schon direkt in der App gelesen hat, wird sie im Action Center weiterhin angezeit.
3. Splashscreens bei Apps, sogar wenn man sie aus dem Multitaskingmenü aufruft.
4. Keine Google Services
5. Helligkeit lässt sich nicht stufenlos einstellen.
6. Kein deutscher Sprachassistent.
7. Browser stürzt auf aufwendigeren Seiten oft ab.
8. Auch wenn viele WP-Nutzer meinen die Behauptung wäre obsolet, es fehlen nach wie vor viele wichtige Apps im Store oder sie erscheinen mit großer Verspätung. Das ist einfach Fakt.

Natürlich liegt es auch daran, dass WP noch viel jünger ist als Android. Aber kann ich auch nichts zu wenn MS den Markt verpennt.
 
@FuzzyLogic:
1. Hat nichts mit dem reinen Betriebssystem zu tun.
2. ka, das einzige was ich im Action Center nutze ist die WLAN-Ein/Aus.
3. Nur bei alten Silverlight-Apps, bei WinRT ist alles sofort da.
4. Für mich eher ein Plus, aber wenn Google sich sträubt ist es halt mit deren Apps so.
5. Stimmt, habe ich jedoch eh auf Automatisch, so hat man meiner Meinung nach immer die passende Helligkeit.
6. Quark. Der normale Sprachassistent aus WP8 ist bei WP8.1 immer noch enthalten und der ist Deutsch. Nur die andere Version(Cortana) ist erst nächstes Jahr in DE verfügbar.
7. Hatte ich nur bei WP7, bei meinem WP8.1 U1 Gerät noch keine Probleme gehabt.
8. Das ist halt ein Teufelskreis, wenn die Leute nur aus Sicht der Apps die Plattform meiden, wird es nur langsam oder nie die Apps geben die sie sich wünschen.
 
Kann ich mit diesen Update Kontaktgruppen aus meinem Outlook/Exchange synchronisieren?
 
Ich habe die Akku-Prozentanzeige ja schon im Info-Center. Und eine grafische Darstellung im Header oben. Wozu brauche ich das auf einer Kachel?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum