Android 5.0: OTA-Updates für Nexus 5, 7 und 10 sind gestartet

Google hat zwei Wochen nach dem offiziellen Start von Android 5.0 ("Lollipop"), der über die Veröffentlichung des Nexus 9 erfolgt ist, endlich die Factory Images für die Nexus-Modelle 5, 7 und 10 freigegeben. Auch die "Over the Air"-Updates werden nun ... mehr... Google, Android, Lollipop, Android 5.0 Bildquelle: Google Google, Android, Lollipop, Android 5.0 Google, Android, Lollipop, Android 5.0 Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich ...

Hat das schon jemand per OTA bekommen ?
 
@Lahdo: Ja. Allerdings bekommen in den ersten Stunden nur 1% das Update angeboten. Es wird dann geschaut, ob es erste Rückmeldungen bezüglich Problemen gibt. Sukzessive erfolgt dann die weitere Verteilung (25%, 50%,...). Es macht daher wenig Sinn ständig auf den "jetzt prüfen"-Button zu klicken.
 
Ständig auf "Jetzt überprüfen tappen"? Wer bedient sein Smartphone denn mit den Füßen? ;-)
Wie groß ist das Update eigentlich?
 
@borbor: Je nach Gerät sicher unterschiedlich. Beim Moto G 2014 386,7MB
 
@borbor: Hört auf, ihm Minus zu geben! Das Verb ist durchaus merkwürdig gewählt und er stellt eine berechtigte Frage in seinem Beitrag!
 
Weiß jemand, ob man ein Update bei einem Nexus 4 von 4.3 auf 5.0 OTA machen kann, ohne Daten (Einstellungen, Apps, ect.) zu verlieren? Habe mich schon bei 4.4 geweigert ein OTA Update zu machen, da ich beim letzten mal alle Daten verloren hatte.
 
@Guuhl: Naja über OTA verliert man die Daten in aller Regel nicht. Manuell schon http://www.cnet.de/88140315/android-5-0-factory-images-fuer-fast-alle-nexus-geraete-verfuegbar/
 
@Guuhl: manuelle updaten und den schalter -w (=wipe) aus dem skript nehmen.
 
@Balu2004: Eventuell auch so, ja. Danke ;)
 
@wertzuiop123: Danke. Frage nur, weil ich von 4.2 auf 4.3 OTA alle Daten verloren hatte... Werde es dann mit 4.3 zu 5.0 einfach nochmal riskieren und alles sichern vorher ;)
 
Falls es jemand drauf hat, soll er doch auch hier gerne mal über die Akku-Verbesserungen berichten. Wurde doch so hoch in den Himmel gelobt.
 
Ich hätte gerne den OTA Download Link fürs Nexus 5, wenn jmd ihn kennt ;-)
 
@Chilifanatiker: dazu musst du zuerst dein wlan kabel einstecken sonst geht es nicht :)
 
@Balu2004: quak, will nicht aufs OTA warten, sondern die update.zip direkt flashen. Aber noch keiner hat den Link aus dem Update extrahiert.

http://www.androidpolice.com/2014/11/12/flash-all-the-things-lollipop-ota-update-zip-file-roundup/
 
@Chilifanatiker: Meinst du die Factory Images ?
 
@Chilifanatiker: Bekommt man die nicht auch selbst raus? https://developers.google.com/android/nexus/images
 
@wertzuiop123: das sind die Factory Images, aber nicht die Dateien fürs OTA Update!
 
@Chilifanatiker: Danke
 
@Balu2004: Nix gegen WLAN Kabel, die gibt es wirklich!
 
@borbor: Weiß nicht was die Minuse sollen, du hast doch Recht :D
http://m.memegen.com/t415yi.jpg
 
Momentan scheinen die Factory Images für das N5 down zu sein. Kann das jemand bestätigen. Auf der Google developer site.
 
@DioGenes: Ist on bei mir
 
@wertzuiop123: Hi, du kannst das Image downloaden? geht bei mir den ganzen Morgen schon nicht...
 
@DioGenes: Ja, keine Probleme. Würde es dir ja irgendwo hochladen aber mein Internet ist nicht das beste ;)
 
@wertzuiop123: Danke für die schnelle Antwort. Hm, merkwürdig. geht weder mit Chrome noch mit dem IE. Strange. Kennt jemand noch andere, SERIÖSE, Downloadquellen. Ich hatte es noch mal woanders gesehen, da war es aber über 500 MB groß, das hat mich stutzig gemacht, sollte ja wohl so um die 350 MB liegen.
 
@DioGenes: https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001609717 Aber die Checksumme nach dem Download überprüfen MD5+SHA-1
 
@wertzuiop123: Hi, genau das war die, die ich auch schon gefunden hatte, nur: 556.3MB groß. Das wundert mich ein bissel. Okay, werde die Überprüfung machen. Danke für deine Tipps. Ich denke, der Download wird hier, wo ich bin, intern geblockt :-(
 
@DioGenes: 556 MB ist normal, ist auch so auf der google seite. Bei mir geht es aber auch also, von der google seite laden ...
 
@Lahdo: Hi, Danke. ja, das geht eben gerade leider gar nicht. Siehe oben...
 
@Lahdo: Habe sie geladen und beide Checksummen geprüft. Scheint alles Okay zu sein. happy Flashing :-)
 
@DioGenes: So, hat alles wunderbar geklappt über die Anleitung mit Fastboot. Ja, auf den ersten Blick, sehr schön geworden. Gefällt mir oder auf Neudeutsch: Like ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!