Neue Technik entlarvt Produktfälschungen mit Smartphonekamera

Egal ob bei Turnschuhen, Handtaschen oder Schrauben: Produktfälschungen können mit bloßen Auge schwer vom Original zu unterscheiden sein. Eine neue Technik soll es jetzt möglich machen, mithilfe der Smartphone-Kamera gefälschte Produkte zu entlarven. mehr... App, Fälschung, Erkennung, Smartphonekamera Bildquelle: NEC App, Fälschung, Erkennung, Smartphonekamera App, Fälschung, Erkennung, Smartphonekamera NEC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich cool, defenitiv n nettes Feature fürs Smartphone wenn das ne globale App wird die von vielen Herstellern genutzt wird, auch außerhalb der Klamottenindustie
 
Dann werden die Fälschungen vermutlich präziser werden...das Material und die Verarbeitung bleibt Müll..
 
Wieso fälscht man Schrauben ?
 
@Wumps: Weil eine Schraube vlt noch nicht die Welt kostet - ein xtel-Cent pro Schraube (bzw die Kosten für den Einkauf) gespart, aber auch Geld wert ist. Auch Kleinvieh macht in der Summe Mist.
 
@Wumps: Hier geht's nicht um gefälschte Schrauben. Du Machst ein Foto von einer Schraube die an dem zu überprüfendem Gerät verbaut ist. Die Hersteller der Plagiate werden da wohl andere verbauen als der Hersteller des Originals, wahrscheinlich nicht mal aus Kostengründen sondern weil da bisher keiner so genau hingesehen hat und die Dinger auf dem ersten Blick doch sehr ähnlich aussehen.
 
@1338: Es geht denke ich tatsächlich um gefälschte Schrauben, wobei deine Theorie auch nicht ganz abwegig ist. Aber selbst Schrauben werden gefälscht, eigentlich alles, womit sich Geld verdienen lässt.
 
@FatEric: Stimmt, du hast recht. Hatte mich ein wenig durch den Teil mit dem abfotografieren von Details dazu verleiten lassen zu glauben das dies auch auf die Schrauben bezogen war.
 
und wie lange wird es dauern, bis die gefälschte technik ausschließlich gefälschte produkte als echt erkennt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen