Microsoft Lumia 535 vorgestellt: 5-Zoll-Smartphone für 119 Euro

Microsoft hat soeben sein erstes Smartphone ohne Nokia-Branding vorgestellt. Wie erwartet handelt es sich tatsächlich um das Microsoft Lumia 535, das nicht nur mit einem 5-Zoll-Display, sondern tatsächlich mit zwei 5-Megapixel-Kameras ausgerüstet ... mehr... Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 535, Lumia 535 Bildquelle: Microsoft Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 535, Lumia 535 Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 535, Lumia 535 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@darior: äh... Microsoft?
 
@nim: http://lumiaconversations.microsoft.com/2014/11/11/lumia-535/

Mit Quelle meinte ich einen Link, wie er normalerweise verlinkt ist.

Edit: Wie ich jetzt gesehen habe wurde er nun eingefügt :)
 
@darior: Jau is am Start inzwischen, sorry, alles n bisschen früh hier heute... musste ma schnell raus das Ding, mit dem fertigen Text ist jetzt auch der Link da.
 
@nim: Jep! Danke, auf Winfuture geht's nun auch immer schneller zu und her - schneller als die Konkurrenz! Deshalb fand ich auch über Google auf die schnelle nichts - deshalb meine Nachfrage. Wenn du magst kannst du meine Posts nun löschen - Offtopic!
 
@darior: passt schon ;)
 
119 Euro inklusive? Das ist mal ne Ansage, passt aber wie ich gestern schon schrieb keinen Millimeter zum 630. Auf jeden Fall scheinen sie den Markt aber nun von unten aufrollen zu wollen, was glaube erst mal eher klappt, als im viel härter umkämpften Highend-Markt.
 
@Knarzi81: Nokia/MS versuchen den Markt schon seit zwei Jahren von "unten Aufzurollen". Zudem war es noch nie der High-End-Markt, der heiß umkämpft ist.
 
@Friedrich Nietzsche: vor dem 530 und 630 war der günstigste UVP mit 199 Euro das 520.
 
@Knarzi81: Was natürlich definitiv nicht dem Low-Budget zuzurechnen ist.
 
@Friedrich Nietzsche: Das 530 liegt immerhin 100 Euro darunter im UVP. Das ist für nicht wenige ein nicht gerade kleiner Unterschied. Vor allem gab es nur das 520 unter 200 Euro. Nun sind es schon 4 Geräte zwischen 99 und 179 UVP.
 
Ich will doch nur nen nachfolger vom 820 :-( - 4,3", besser 4", Mittelklassehardware.
Gibts aber nicht, nichtmal bei der Konkurrenz (das Blackberry Z10 mal ausgenommen)
 
@Bautz: mit dem 635 bist du wenigstens bei 4,5"
 
Wenn das Geraet ein wenig kleiner waere wuerde es perfekt passen als Unterste Klasse. Aber vermutlich wird jetzt noch nen 4xx eingefuehrt um noch tiefer zu gehen mit dem Preis und die Nokia-X geraete abzufangen. In meinen Augen passt es halt irgendwie nicht in das Gesamtkonzept des Model Portfolios von Low - High und Klein zu gross. Man moechte hier wohl an alte Nokia Zeiten anknoepfen
 
@-adrian-: 530 = 80 Euro. Noch mal 3 - 5 Monate und das Ding ist bei 60 Euro. Da brauch eigentlich nichts noch kleineres zu kommen.
 
@Knarzi81: Naja - die guenstigen Nokia Phones gibts hier fuer 20-30 GBP. Da kann man also schon noch guenstiger
 
@-adrian-: Klar, aber das wird denke einfach noch etwas dauern, bis die aktuelle Hardware so günstig ist. Niemand kauft sich ein Smartphone heutzutage mit 320x240 Pixeln und Single-Cores, außer ein paar Samsung-Hörigen, die Hardware wäre aber aktuell die mit der sich so ein Preis erreichen ließe.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Kamera-1-GHz-Single-Core-Prozessor-Wei%C3%9F/dp/B00LH00WT6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415693029&sr=8-1&keywords=samsung+galaxy+young+2

Dafür wollen die ernsthaft noch 75 Euro haben, bzw. 99 UVP.
 
Mhh... eigentlich wollten mein Bruder und ich unseren Eltern 630er zu Weihnachten schenken aber das hier klingt auch nicht schlecht. Großes Display, Kamera-Blitz, mehr RAM...
Ist der Unterschied zwischen dem Snapdragon 200 und 400 im Alltag deutlich spürbar? (die Geräte werden nicht zum spielen gebraucht, Kommunikation, Kamera und Navi sind am wichtigsten)
 
@lufkin: Also ich kann vom 520 berichten und da funktioniert das Navi sehr gut. Welchen CPU das "alte" 520 auch immer hat, es reicht für Navi, Exchangemail, Telefonieren und Bilder machen. Was das 520 leider nicht hat ist der Blitz, aber den hat das 535 zum Glück.
Bisher hatte ich es noch nie, dass mir das 520 zu langsam war. Sogar WP 8.1 läuft sehr rund und stabil.

Übrigens ist die Navisoftware, falls du die nicht schon kennst, sehr sehr gut. Macht dem Navigon auf meinem Androiden gut Konkurenz ;)

Hoffe ich konnte etwas helfen :)
 
@lufkin: Für das von dir genannte ist der 200 unter WP mehr als nur ausreichend!
Würde auch zu diesem hier greifen, wird wohl auch meine Freundin zu Weihnachten bekommen.
 
Tja, mal gucken, wie die Verfügbarkeit ist. Sehr attraktiver Preis auf jeden Fall!
 
Eigentlich klasse für den Preis. Das die Videoaufnahmen lediglich eine Auflösung von 480p haben, obwohl der Prozessor und sicher auch der Sensor 720p unterstützten, find ich aber ehrlich gesagt richtig schei..e.
 
@EffEll: finde ich auch !!!
Guter Preis: führ die verbaute hardware.
Manko die Auflösung von nicht mal 720bp.
Werde ich GARANTIERT NICHT EMPFEHLEN !!
Paar Euro mehr gibt es besseres.
 
@eichixpk: Irgendwo muss man bei dem Preis schon Abstriche machen, fällt mir im WP Lager nichts besseres ein und spontan auch nicht im Droiden Lager. (zumindest nicht für nur paar Euro mehr oder nur mit deutlichen Abstrichen an anderer Stelle)
 
Wenn ich nicht auf ein high end windows 10 handy warten würde wäre das das perfekte handy als ablösung für mein 620er. Echt top gerät für den preis. Will aber sowas wie das 1020 von der kamera her und mindestens 1080p auflösung
 
@phips85: Wobei man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Windows 10 Updaten kann.
 
@PakebuschR: ja das weiß/denke ich schon auch. Aber ein paar Features wird's nur auf dem neuen gerät geben
 
Das ist doch mal ein attraktiver Preis, mal schauen was Microsoft noch alles an Smartphones auf den Markt bringt und vor allem in welcher Preisklasse gegenüber der Konkurrenz. Die Konkurrenz belebt das Geschäft( sollte ja für die Kunden nicht schlecht sein)
 
Jetzt gefällt mir das Phone auch vie besser als wie bei den zuvor geleakten Bildern. Ich finde super Preis für diese Ausstattung. Könnte wirklich weiteren Auftrieb für Windows Phone geben.
 
Für den Preis ok, wobei das Display immerhin 720p hätte haben können. 480p Videos finde ich auch heftig. Da würde ich persönlich lieber nochmal 60 EUR drauflegen und mir das Moto G 2014 holen. Da hat man bessere Hardware und Software. Aber mal schauen, wie Microsoft das Ding los wird.
 
@noneofthem: Über "bessere Software" lässt sich sicherlich trefflichst diskutieren, aber das war auch sicher dein Anliegen in diesem Thread...
 
@DON666: Darum bitte nicht füttern :-)
 
@Paradise: Nee, hab das (vergiftete) Futter auch schon wieder weggepackt. ;)
 
@noneofthem: Ich geb' Dir ein Minus. Ich sag' Dir auch warum: weil ich zwar Android verwende, es aber für ziemlichen Crap halte. Ein veraltetes System, basierend auf einem veralteten Linux, das wiederum auf irgendwelchem Code aus den 70ern basiert. Und "bessere Software": Der blöde Android-Taschenrechner hat nicht mal eine Prozent-Taste. Die 1000 und 1 "Gratis-Rechner", die diese Taste haben, blenden Werbung ein. Von wegen "gratis". Ich glaub', das Lumia kaufe ich mir. Einfach so. Ist nicht viel Geld. Will mal schauen, wie sich Windows Phone entwickelt hat. Ich besaß mal das Windows Phone 7-Teil von LG. Hat mir damals nicht gefallen. Vielleicht ist es besser geworden.
 
@Alter Sack: Du wirst es nicht bereuen und 7 zu 8 ist kein Vergleich.
 
Kann man da Android drauf portieren/installieren?
 
@Hans Meiser: Nein, will man dies auch machen?
 
@Hans Meiser: Kann man auf Android Geräten Windows Phone portieren/installieren?
 
@PakebuschR: Naja, Android aufm IPhone geht ja auch! Ist alles nur ne Frage der Hardware...
 
@Hans Meiser: Bei der Hardware scheitert es dann aber auch zum Teil und hat sich bisher auch nicht mehr viel getan was die Unterstützung von GPU usw. anbelangt.

Ich würde mich über ein Gerät freuen wo ich die freie OS Wahl hätte, das aber ohne irgendwelche Basteleien. Probiere gern neues aus und so hätten es neue Systeme etwas leichter. (z.B. Sailfish OS)
 
@PakebuschR: Das war der Hintergrund meiner Frage!
 
find die Farben poppig - um das Geld perfekt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte