Lumia 940: Interessante, aber fragliche Spezifikationen aufgetaucht

In Microsofts neuer Geräte-Sparte ist derzeit einiges los, das Redmonder Unternehmen wird morgen mindestens ein neues Smartphone vorstellen, dieses teasert man auch seit vergangener Woche immer wieder an. Nicht dabei wird das Lumia 940 sein, dennoch ... mehr... Windows Phone, Lumia, Microsoft Lumia Bildquelle: Microsoft Windows Phone, Lumia, Microsoft Lumia Windows Phone, Lumia, Microsoft Lumia Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm.. Also ich kann leider kein Chinesisch, aber vielleicht könnte ja mal jemand, der Ahnung von der Sprache hat, prüfen, ob es tatsächlich authentisch ist, dass alles in chinesischen Schriftzeichen geschrieben ist, nur die "interessanten" Dinge plötzlich lateinische Schriftzeichen verwenden?

Gibt es keine chinesischen Zeichen für WLAN, NFC, Gorilla, GB, USB? So wirkt es in meinen Augen fast mehr wie ein Fake als real. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wie so etwas in einem authentischen chinesischen Dokument aussehen würde.
 
@HeadCrash: Ich hab zwar nicht direkt Ahnung davon, aber schon oft genau das in chinesischen Seiten gesehen. Technische Begriffe und Markennamen werden immer in lateinischen Buchstaben geschrieben. Brauchst nur mal die chinesische Amazon-Seite besuchen.
 
@Knarzi81: Okay, es sieht zumindest auf der chinesischen Seite es 830 ähnlich aus: http://www.microsoft.com/zh-cn/mobile/phone/lumia830/specifications/

Dann nehm ich alles zurück.
 
@HeadCrash: Das ist in vielen Asiatischen Sprachen so das gewissen Eigennahmen und Zahlen nicht mit Schriftzeichen geschrieben werden.
 
@HeadCrash: guckst du mal hier : http://detail.tmall.com/item.htm?spm=a230r.1.14.100.bgOxmw&id=40753826122&ad_id=&am_id=&cm_id=140105335569ed55e27b&pm_id=&abbucket=14&sku_properties=
 
Selbst wenn die Angaben richtig sein sollten, fällt mir zu *Windows Phone 10* nur ein, dass doch das *phone* zukünftig weggelassen werden sollte ? Auch von einem Nachfolger von wp8.1 hab ich bisher nicht viel gehört.
 
@.:alpha:.: Ein Blick auf "Phone" 10 wurde von Belfiore für Anfange 2015 angekündigt.
 
@.:alpha:.: es haben noch ewig irgendwelche Läden "Windows Mobile" geschrieben, obwohl es schon lange "Windows Phone" heißt. Und wie es nun in Zukunft wirklich heißen wird, ist ja noch gar nicht offiziell. Also ist es schon sinnvoll, erst einmal von Windows Phone 10 zu sprechen.
 
Falls das stimmt, wäre es ein echt gutes High-End-Gerät. Ein Kauf würde ich sicherlich prüfen :)
 
@frilalo: Das waere mit release mitte naechsten Jahres sicherlich gar nicht mehr so high end. Passt aber genau in das High end Segement von Windows Phone - immer 6-12 Monate veraltet
 
@-adrian-: aber dafür ausgereift :)
 
@Morku90: Das waere jetzt nen Phone was ich mir zu Weihnachten leisten wuerde damit ich mein 920 mal ersetzten kann
 
@-adrian-: Ich denke, 3gb RAM sind auch dann noch High-End. Generell finde ich die gesamte Entwicklung langsam eher fragwürdig... Wie hoch muss die Auflösung noch werden? Wie viel RAM braucht ein Smartphone wirklich?
 
@-adrian-: nehmen wir mal an, deine aussage stimmt, dann würde ich ja mit meinen 6-12 Monate veralteten System immer noch schneller und energiesparender Arbeiten können als mit den sog. "aktuellen" Systemen (nehmen wir einfach mal das von A&G her)...

hm... naja ich versteh dich schon... die 2 UltraPixelKamera vom 1. HTC ONE hatte auch nen schlechen Ruf... es gibt viele Leute die nur auf Zahlen und Spezifikationen schauen. Selten aber die, die wirklich ne Ahnung haben!
 
@baeri: Spezifikationen hin oder her. Wer einen Premium Preis verlangen will muss auch Premium Hardware verbauen :)
 
@-adrian-: ahhh... so ist das also :)

und Premium ist nur was nicht älter als 4 Tage ist?
 
@baeri: Der Prozessor ist heute schon ewig auf dem Markt und hier noch nicht mal vorgestellt im Modell. also ja - 4 Tage :O Wirst ja sehen wann sie den ersten 805 Snapdragon im System haben. Displays wohl schon seit 2 Jahren
 
@-adrian-: und welche Vorteile bietet mir einen 8 Kern 3,4 GHz Prozessor jetzt dem 4 Kern 1,7 GHz Prozessor gegenüber?
Welche Software ich denn mehr nutzen?
Welche Rechenoperationen funktionieren dann die vorher nicht Funktioniert haben?

=> Weil Geschwindigkeit war dir ja egal ...
Software mit einem 2 Kern A7 Prozessor im iPhone ist 3 Mal schneller als die mit dem schnellste Prozessor im besten Android und ein 2 Kern Prozessor im WP ist minimal ist mindenstens ebenbürdig mit dem iPhone...
 
@baeri: Wie ich sagte. Waere premium Preise verlangt sollte auch Premium Hardware verteilen. Ein Prozessor der seit einem Jahr fertig entwickelt ist kostet halt nicht mehr so viel wie ein Prozessor der gerade erst verteilt wurde. Und was das System aus der Leistung macht bleibt mal dem System ueberlassen. Bessere Hardware heist fuer mich "zukunftssicherer fuer Updates". Heisst ja aber bei Windows auch nichts ..Nokia Lumia 900 ..Hust :)
 
@baeri: In welchen Benchmarks? Benchmark ist nicht gleich Benchmark.

"ist 3 Mal schneller als die mit dem schnellste Prozessor im besten Android"
Meinst du den schnellsten 2 Kern Prozessor von "Android" im Vergleich zum A7 oder allgemein?
http://cpuboss.com/cpus/Qualcomm-Snapdragon-800-vs-Apple-A7

-> http://cpuboss.com/cpus/Best-GeekBench-Mobile-CPUs-4426253
 
@wertzuiop123: Benchmarks???

Wem interessieren denn Benchmarks? es geht darum wie lange brauch ich bis ich meine Wetterdaten habe, bis meine Navigationsroute berechnet wurde wie lange mein Browser braucht eine Seite zu laden...

Irgendwelche Zahlen auf den Papier wiedergeben kein flüssiges Arbeitsgefühl! Klar ist Ein Lumia 820 mit Android 4.4 Schrott... aber mit Windows Phone 8.1 läuft es schneller als ein Galaxy S5
 
@baeri: Du hast damit angefangen.

Du kannst auch hier nicht alle in deinem schwarz-weiß-Denken unter einen Hut stecken. http://www.youtube.com/watch?v=hPhkPXVxISY Ich sehe da keine 3mal so lange Ladezeit
 
@-adrian-: Bei Windows 7.X zu 8.0 wurde ein anderer Kernel verwendet, daher keine Updates. Anosnsten läuft beim 2 Jahre altes Lumia 920 auf Windows 8.1 und bekommt mit Sicherheit auch weiterhin noch updates. Welcher Android OEM kann das von sich behaupten?
Ansonsten stimme ich dir zu, dass die Hardware im nächsten Jahr mit Sicherheit kein "High-End" mehr ist. Selbes Problem gibts ja imo beim 930.
 
@frilalo: nur USB 3.0 ist ein bisschen FAIL...

bevor sich jemand über meine aussage beschwert solle er 3.0 Stecker C und 3.1 Stecker B mal vergleichen!
 
@baeri: Stecker sind generell Fail :P
 
Hoffentlich hat es, im Gegensatz zum 930, den Glance Screen.
 
@Angel-of-retribution: Glance wirds in Zukunft wohl kaum mehr geben, da die Displayhersteller so gut wie keine Screens mit Displayspeicher mehr bauen, da den angeblich niemand braucht (außer die Lumias..)
 
@elox: Geht auch ohne Display speicher.
 
@-adrian-: Kein ausreichender Speicher - kein Glance.
 
@EffEll: warum hat mein 920 glance
 
@-adrian-: Das ist schon zwei Jahre alt. Zu der Zeit wurde noch ausreichend Displayspeicher verbaut. Da hatte selbst das 620 3,8" Display Glance. Anscheinend werden bei heutigen Display, wohl aufgrund von Einsparungen, dieser beschnitten. Nokia bzw. Microsoft hat ja eingeräumt, dass sie keinen Hersteller finden, der das anbietet. Weder das OLED des 930, noch jenes des 730 ist dazu in der Lage. Das IPS Panel im 830 hat wohl seltenheitswert. Es braucht kein OEM für seine Geräte. Echt schade diese Entwicklung
 
@EffEll: Da wurde gar nix mit displayspeicher verbaut
 
@-adrian-: Achso, ja. Deine Erklärung ist natürlich total schlüssig... xD
Offizielles Statement Noki:
"The problem with the Nokia Icon/930 and running Glance comes down to the display type. No, it’s not the AMOLED technology (the Lumia 928 proves otherwise) and it’s obviously not the 1080P resolution (the Lumia 1520 attests to that) but rather it’s the type of AMOLED screen used. More to the point, the screen used on the Lumia Icon/930 lacks ‘display memory’. Long story short, in order for Glance to work, it needs display memory to maintain the information presented by the program. Unfortunately, we’re not engineers, so how Glance actually works in detail and what it needs is beyond our pay grade."

Mehr:http://m.windowscentral.com/nokia-lumia-930-does-not-have-glance-heres-why
 
@EffEll: Trotzdem hat das 920 Glance ohne Displayspeicher.
 
@-adrian-: Das ist technisch nicht machbar...
Hast du denn Belege für deine Behauptung?
 
@EffEll: Es ist ein IPS LCD Display. Ich hab kein Beleg. DU kannst die LEDs dort nicht einzeln schalten also macht auch display memory keinen Sinn. Das display ist unter glance komplett aktiviert.
 
@-adrian-: Hm, also meinst du nur bei der AMOLED Technik ist der Displayspeicher von nöten um Glance anzuzeigen. Das hättest du ja auch direkt sagen können. Ich habe es, auch aus dem Conversationsblog so aufgefasst, dass AMOLED mit Displayspeicher seltener und teurer ist als bei IPS. Deine Theorie kann dann ja durchaus sein. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum dann nicht ausnahmslos alle IPS auch Glance unterstützten? Das hat dann doch keinen Grund es auf einem IPS wegzulassen?
 
@EffEll: IPS kann keine einzelnen PIxel ansteuern. Heisst der Stromverbrauch ist hoeher als mit LED displays. Deshalb verbauen sie diese auch gar nicht mehr. Wieso sie das jetzt bei dem 930 nicht machen Weiss ich nicht. vllt brennt es sonst ein
 
@-adrian-: Sorry, aber jetzt schreibst du wieder Quatsch. Klar wird IPS noch verbaut und zwar im 1520, 830, 630 um nur einige zu nennen und AMOLED kann sich nicht bauartbedingt gar nicht einbrennen, höchstens verlieren sie bei langer Leuchtdauer minimal an Helligkeit. Der Grund weshalb Glance beim 930 fehlt, habe ich dir im Link gezeigt. Offensichtlich basieren deine Aussagen auf Vermutungen, sonst hättest du das nicht geschrieben. Ich bin raus, die Diskussion war sinnfrei... :p
Edit: Klar kann man bei IPS einzelne Pixel ansteuern, lediglich die Beleuchtung nicht. D.h. die Hintergrundbeleuchtung ist immer an während bei OLED jedes einzelne Pixel eine eigene Leuchtquelle ist. Die Techniken kenne ich.
 
@elox: Hm... Glance ist eines der wichtigsten Features für mich :/
 
@Knerd: Ich finde Glance auch eines der sinnvollsten Eigenschaften der Lumia-Telefone.
 
@elox: Zumindest bei OLEDs, leider...
 
@Angel-of-retribution: Wieso kriegst du da Minus? Ich finde den Glance Screen eine tolle Sache.
 
Was mich hier am meisten wundert ist WindowsPhon10.
 
Man mache Excel auf, schreibe irgendwas chinesisches rein...mit ein paar arabischen zahlen dazwischen. Fertig ist das gerät
 
es kommen ja schon mehr Luminas wie Softwareupdates raus :)
 
@bst265: Echt? Ich hab nur ein Lumia... kann ich das "n" nachrüsten?
 
@Chris Sedlmair: sicher: mit an edding :)
 
@bst265: Es steht nirgends auf dem Gehäuse. Edding auf dem Display um Die Lumia Apps umzubennen wird nicht so gut funktionieren
 
Man sollte echt nicht jede Fake-Meldung aufgreifen. Kommt es denn niemanden komisch vor, dass von Gorilla Glas 4 die Rede ist, dass weder erschienen noch angekündigt ist. Auch die Speichervarianten entsprangen einer Fantasie. 32/64/128GB, ja ne, ist klar. :p Das ist auf jeden Fall ne Ente und keinerlei Beachtung wert. Erinnert mich an die geleakten Specs vom 1820, dass ist ja auch schon lange erhältlich
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles