Microsoft testet Windows 10 für Smartphones bereits intern

Microsoft entwickelt als Teil der Arbeiten an Windows 10 auch eine auf der gleichen Basis aufsetzende mobile Variante für Smartphones, wofür nun erstmals konkrete Belege aufgetaucht sind. Derzeit werden demnach die ersten Builds von Windows 10 für ... mehr... Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Windows 10 Threshold Bildquelle: Microsoft Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Windows 10 Threshold Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Windows 10 Threshold Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin jetzt erstmal auf die Preview von Update 2 gespannt weil dann eventuell Cortana in Deutschland verfügbar sein wird. Denim wird wohl auch demnächst ausgerollt, da die Lumia Kamera dann ins System eingepflegt wird, da die App für manche Geräte (930, 1520) bereits seit heute nicht mehr im Store verfügbar ist
 
@EffEll: Gibts für deine Vermutung bzgl. Cortana/Deutschland irgendwelche Hinweise? Ich hab diesbezüglich immer nur gehört, dass es irgendwann Anfang 2015 vielleicht kommen soll.
 
@ZwoBot1102: Mir war's letztens zu blöd mein Lumia immer auf Englisch eingestellt zu haben, aber ich vermisse Cortana doch ein bisschen... sie erzählt bessere Klopf-Klopf-Witze als Siri :D
 
@ZwoBot1102: Es sickerte bereits durch, das mit Update 2 Cortana für weitere Regionen verfügbar gemacht wird. Deutschland ist nur eine Vermutung/Hoffnung
 
Naja, der Kern ist bei Windows Phone 8 sowieso schon der gleiche wie bei Windows RT. Das wär also nicht wirklich was Neues.
Wirklich neu wäre die ganze Sache nur, wenn endlich beide UI's zusammengeführt werden
 
MS sollte sich etwas mehr Mühe geben das zu kaschieren wenn sie Version 8.15 als "10" verkaufen wollen. Genauso wie Windows 10 für den Desktop ja auch noch die gleiche Major Release Nummer hat wie Vista (nämlich 6.x)...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum