Neues Glasfaser-Design zeigt den Weg zur Petabit-Bandbreite

Eine neue Glasfaser-Variante könnte zukünftigen Netzwerken einen ordentlichen Geschwindigkeits-Schub geben. Derzeit kommt man zwar noch nicht auf die Bandbreite, die das Ziel darstellt, grundsätzlich hat man inzwischen aber die Marke von einem ... mehr... Glasfaser, Licht, Fiber Bildquelle: Alex Blackie Glasfaser, Licht, Fiber Glasfaser, Licht, Fiber Alex Blackie

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
... und hier, maximal 0,128MBit/s über das Glasfaserkabel.
 
@DARK-THREAT: immerhin ein negativ rekord :D
 
Na dann dauert das mit dem Glasfaserausbau hier zuhause hoffentlich noch lang genug. ;)
 
Also man hat die letzten Jahre Glasfaser verlegt wo man dachte es ist für die nächsten 50 Jahre aber ist in Wirklichkeit nur für die nächsten 20 Jahre :-D
 
@fabian86: Intelligente Firmen haben Glasfaser in Leerrohren verlegt. Das macht einen Austausch der Kabel irgendwann zwar nicht überflüssig, aber reduziert die Kosten doch deutlich, da das teure nunmal die Erdarbeiten sind, vor allem wenn da eine Straße und ein Gehweg wieder einen Belag haben wollen...
 
nuja, wat nützem neue techniken...wer die anbieter den kram von vor 30 jahren benutzen...und überhaupt nützt das nix da in deutschland jeglicher anschluss gedrosselt ist, weil up and down unterschiedlich sind..was technisch gesehen eigendlich nicht sein muß.
 
Und ich sitze hier mit meiner 2000er Leitung und warte auf den Ausbau der nie kommen wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen