GTA San Andreas: Xbox-360-Remake; Sonderpreis für App-Versionen

Am 26. Oktober 2004 konnten PlayStation-2-Besitzer erstmals ihren digitalen Fuß in die Welt von GTA: San Andreas setzen. Zum 10. Geburtstag legt Rockstar Games den Klassiker in HD-Grafik für die Xbox 360 neu auf - und senkt die Preise für die iOS- und ... mehr... Rockstar, Gta, GTA San Andreas Bildquelle: Rockstar Games Rockstar Games, Gta, Mobile Games, GTA San Andreas Rockstar Games, Gta, Mobile Games, GTA San Andreas Rockstar Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
San Andreas wird niemals alt - immer noch einer meiner meistgespielten Titel "für Zwischendurch", und meistens bleibt es nicht beim Zwischendurch, sondern artet zu mehreren Stunden aus. Ganz klar noch immer mein Favorit der Reihe, die Stadtkarte kenne ich 10x besser als die der Stadt in der ich jetzt wohne :D (ein GTA für Wii U wäre schon was feines, San Andreas wäre bei mir ein sicherer Kauf gewesen :( )
 
@eN-t: Auf jeden Fall hatte SA noch kreative, abwechslungsreiche Missionen, nicht so wie bei GTA IV wo jede Mission nach Schema F (ballern) ging. Abgesehen vom missionsdesign könnt ich mich aber glaub ich garnicht entscheiden welches GTA (ab 3) mir am besten gefiel...
 
@lutschboy: ich werd nie das gefühl vergessen, was ich hatte, als ich gta 3 zum ersten mal gespielt hab. einige jahre vorher hatte ich mitm kumpel phantasiert, was wohl das ultimative spiel wäre. für uns war das ne frei begehbare stadt, mit fahrbaren autos und der möglichkeit, viel mist zu machen, am besten mit waffen. und zack, war gta 3 da! das erste spiel seiner art und auch heute noch super, wenn auch motorräder fehlen.

gta vice city hatte motorräder, aber hat mir nicht ganz so gut gefallen. ich weiß nicht, warum, denn ich mochte die 80er. ja, und dann kam san andreas, nicht ganz umsonst der lieblingsteil vieler gta fans. gta 4 kann man mit fug und recht als datenschrott bezeichnen, besonders für den pc. und gta 5 scheint wieder gut zu sein, wenns auch nicht ganz die möglichkeiten von san andreas bietet. nur eine mittelgroße stadt usw. also, ich hab mehr erwartet vom 5ten teil, werd ihn mir trotzdem für pc holen.
 
@stereodolby: Also ich fand GTA IV im Multiplayer und im FreePlay absolut geil - schon wegen der Physik von Leuten und Fahrzeugen und dem unglaublichen Detailgrad der Stadt
 
@stereodolby: An GTA 3 habe ich auch noch beste Erinnerungen. Ich bekam es 2003 zum Geburtstag für die gute alte PS2. Auf das Spiel hatte ich mich schon tagelang gefreut und konnte es kaum erwarten endlich die Hülle samt Spielhandbuch, ausfaltbarer Landkarte und DVD in den Händen zu halten. (Ja, all das gab es damals noch.^^)
An dem Spiel hatte ich damals sehr lange freude und wenn es mal langweilig wurde hatte man sich einen Panzer gecheatet und ist ein wenig rumgefahren.
Zum Glück haben es meine Eltern mit der FSK nie so genau genommen, sonst hätte ich das Spiel damals wohl nicht zu meinem 14 Geburtstag bekommen.
 
@chris899: Meine Mutter hatte mir resident evil 1 gekauft als es für die ps raus kam. Bin 86er Jahrgang, jetzt rechne mal nach ^^
 
@ExusAnimus: Immer noch der beste Jugendschutz, die Eltern^^ Bei mir wars Silent Hill, da war ich glaub 11 oder 12 :D
 
@stereodolby: Genau so lief es bei meinem Bruder und mir auch ab! :D Ich bin aber erst bei Vice City dann komplett ausgerastet...das hat mir extrem gut gefallen, daher auch unzählige Male durchgespielt (trotz verkackter Minihubschrauber-Mission)^^
 
@lutschboy: Bei mir Vice City.. nirgendwo gab es damals so viel freizuspielen bei der Villa von Tommy Vercetti ;) (bis auf das olle Shirt)
 
@eN-t: Der eine Afroamerikaner in dem Trailer, der eine schwarze Baseballmütze trägt, sieht aus wie Eazy E
:)
Ob das so beabsichtigt war? :)
 
@M4dr1cks: Ja...
 
gta san andreas ist immer noch mein liebling der reihe. riesen map und gleich 3 städte! einzig die flugschule treibt mich jedes mal zum wahnsinn. ich spiele auf tower pc mit maus und tastatur, daher kommt das.

gta 4 hab ich nur kurz beim kumpel gespielt und für sch...lecht befunden, habs mir also nie gekauft. gta 5 kenne ich aus diversen lets plays. ich kanns gar nicht abwarten, bis es endlich januar 2015 wird und das game endlich für pc erscheint. es wird nicht so gut sein, wie san andreas, aber doch gut spielbar. ich freu mich drauf.
 
@stereodolby: Hatte mir glaube ich die Tasten umgelegt:

W - nach vorne neigen
S - nach hinten neigen
A - nach links neigen
D - nach rechts neigen
Q - nach links drehen (horizontal)
E - nach rechts drehen (horizontal)

Lief wunderbar.
 
"Fans können das Spiel jetzt also erstmals in HD-Grafik genießen" Naja, das konnte jeder schon lange sogar in FHD.
 
@kadda67: man konnte zwar die auflösung auf fhd stellen, aber die texturen waren immer noch low res. wie ich das verstehe, wurde das geändert in der neuen version.
 
@kadda67: genießen != spielen
 
San Andreas für iOS wurde gestern übrigens auch aktualisiert. Läuft auf dem iPhone 6 und 6 Plus nun in nativer Auflösung.
 
keine frage, gta3 und sa waren damals geniale spiele. dieses "wir *** auf den pc" is grund genug, keins der spiele mehr zu kaufen, egal wie gut sie sind.
 
@Mezo: Naja damit spielst du denen wiederum in die Hände -> "Keiner kauft mehr PC-Games". Wenn es annähernd so viele PC-Spiele-Käufer gäbe wie auf den Konsolen, würden die sich vermutlich etwas mehr Mühe geben. Und zukünftig werden immer mehr Leute zu PC's greifen nach dem Konsolen-"Debakel".
 
@sLiveX: ich muss doch nichts beweisen. sie wissen es doch selbst oder wenn nicht, dann sollen sie mal in steam schauen.
 
Fand das Spiel eines der Besten die es je gab!
 
hmm ja nun gut! toll! und wie wäre es noch mal mit ner neuen PC-Version? Denke wenn das ne 360 schafft, dann doch n PC locker! oder geht das auch mit nem inoffiziellen Mod? Wäre schön wenn sie auch hier noch mal was releasen würden, bspw. auf Steam!
 
@legalxpuser: wozu braucht der PC eine Neue version? mit Mods bekommt man sogar 4K auflösung und eine extreme weitsicht.
 
@cs1005: he he ok...ja hab ich jetzt auch gefunden^^ aber Hot Coffee könnten sie ja wieder einbauen^^
 
@legalxpuser: Hab gestern die (Standard) PC Version kurz mit meiner 360 Fassung verglichen. Grafisch mit Full HD sieht es am PC leicht besser bzw. schärfer aus (ja gut evtl. auch der Unterschied zwischen PC Monitor und TV) dafür gefällt mir das HUD mit der MiniMap, etc. besser auf der 360, das sieht am PC irgendwie zu groß und wie eine schlechte Auflösung aus aber evtl. gibts dafür nen MOD?
Die Maussteuerung am PC, sollte man denn diese nutzen statt einem Controller, hat mir gar nicht getaugt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check