'Wichtiges' Update für Preview von Windows Phone 8.1 wird verteilt

Microsoft hat ein "wichtiges" Update für die Developer-Preview von Windows Phone veröffentlicht, allerdings ist dieses offenbar nicht zur Behebung Sicherheits-relevanter Probleme notwendig, angesprochen wird laut Microsoft die "übliche Bandbreite an ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So muss das mit den Updates sein, seitdem ich mein Lumia 920 im Developer Previewmodus laufen lasse muss ich keine +2 Monate auf mein Update warten. Ist GDR1 mittlerweile überhaupt raus für normale L920 Geräte?
 
@Clawhammer: Grundsätzlich stimme ich dir zu - nur hat dies nur sehr wenig mit dem heutigen Update zu tun. Da geht es ja in erster Linie nur darum, die Update-Prozedur eines "critical updates" zu testen.
 
@Clawhammer: nur bekommst du dann Updates ohne passende FW. Wenn dann offiziell die FW für Update1 raus ist, ist mal as DP User schon wieder auf Update2 mit der FW von 8.1....
 
@elox: Eine nicht angepasste Firmware hat auf Nokia-Geräten in keinem mir bekannten Fall jemals zu Problemen geführt. Ich sehe im PfD-Programm nur Vorteile für die Nutzer. Firmware wird darüber hinaus auch überbewertet, da die Treiber meines Wissens nach ins Betriebssystem integriert sind. Bei der Firmware geht es lediglich um herstellerspezifische Anpassungen und Funktionen, die Microsoft den Herstellern/Netzbetreibern überlässt. Nokia hat aber über die Extras+Info-App auch die Möglichkeit gewisse Anpassungen per App-Update über den Store zu verteilen. Also sofern du nicht aus eigener Erfahrung sprichst, halte ich deine Bedenken für unbegründet. Ich nutze die PfD seit es sie gibt mit diversen Nokia-Geräten. Nie gab es Probleme. HTC- oder Samsung-Geräte würde ich mir niemals kaufen, denn die pflegen ihre Produkte überhaupt nicht. Samsung hat noch nicht mal GDR3 an deutsche ATIV S ausgeliefert. Ob WP8.1 jemals kommen wird, muss sich noch zeigen. Überhaupt kein Vergleich zum Support von Nokia (nun Microsoft).
 
Hey Microsoft! Roll mal das Denim-Update aus!
 
@Der_Nachbarino: Hoffentlich kommt es diesen Monat noch :)
 
@PranKe01: Kam (für mich) gestern schon :) Siehe re3
 
@Der_Nachbarino: Ich hoffe es wird diesmal mit den DE CV Geräten besser, war ja ein Unding das die meisten Provider Geräte vor den Geräten geupdatet wurden, die kein Branding hatten.
 
@Der_Nachbarino: Hab ich schon :) Und ich hab ein o2 gebrandetes Gerät :D http://1drv.ms/1sX4RQP

EDIT: So wie es aussieht, gibts nen Bug und ich bin bei Cyan :D
 
@Knerd: Und das hast du auf deinem L1020 mit aktiver DP bekommen?
 
@L_M_A_O: Nope ^^ Deswegen bin ich ähnlich verwundert :D Mein 920 ist "DPt"
 
@Knerd: Das ist ja ein Ding!:D Vielleicht sind die bei O2 verdonnert worden jetzt alles mal fix raus zu hauen xD
 
@Knerd: Mit oder ohne Developer Preview?

Hat sich was verbessert? Akku, Display,..?
 
@MichaelK: Ohne DP und wie es aussieht, ist es ein Bug siehe re3.
 
@Knerd: GDR1 hat in Verbindung mit dem EXTRAS & Info Update einen Anzeigebug. Bei vielen steht dann, obwohl es noch CYAN ist, DENIM. Ist aber wie gesagt nur ein Bug. Rollout von Denim soll im Verlauf des nächsten Monats erfolgen laut Dr.Windows

Das Update der DP von heute, hat bei allen, welche Denim angezeigt bekommen haben, den Fehler bereinigt. Nun steht wieder korrekt Cyan. Wird wohl bei dir das gleiche Problem sein ;)
 
@Erazor84: Schade :D
 
@Der_Nachbarino: Ich habs schon seit mehreren Tagen auf meinem L820. Hab mich auch darüber gewundert, war das L820 doch das, welches mit am längsten auf das Cyan warten musste.
 
Schön 4K für's Lumia 930, YES. :D
 
Irgendwie vermisse ich immer noch das erste Windows Phone 8.1 Update für mein HTC 8x >>> Hier ist momentan leider bei Version 8.0 Schluss :-(
 
@felix111984: Soll ende Oktober aber jetzt kommen: http://www.phonearena.com/news/Windows-Phone-8.1-coming-to-HTC-8X-late-next-month_id60619
 
@L_M_A_O: Super! Danke für den Link, ich hoffe dann nur, dass die Telekom dann das Update schnell freigibt, damit ich dann endlich mal offiziell aktualisieren kann!
 
Seit August 14 sehe ich jedes Update von Windows als kritisch und überlege genau, ob ich sie installieren sollte - besonders dann, wenn Windows noch funktioniert.
Im Gegensatz zu den von Microsoft herbeigeredeten "Gefahren" um Updates herunterzuladen sind diese Updates von Microsoft die wirklichen Gefahren eines funktionierenden Systems.
 
Ich habe jetzt sogar die aktuelle Version WP 8.10.14192.280 über die Developer Preview auf meinem hardwaretechnisch vergleichsweise schmächtigen "HTC 8S" installiert. Läuft super! Keinen Schimmer, warum es HTC nicht auf offiziell auf die Reihe bekommt das Update auszurollen. Danke Microsoft, dass man es so zumindest über das Developer Programm bekommt! :-)
 
@WieAusErSieht: Wenn alle Hersteller jetzt auf WP als Hauptsystem umsteigen würden, würde sich der Geräteabsatz mehr als halbieren, weil man mit einem WP-Gerät mindestens doppelt so lange "glücklich" ist dank effizienter Hardwareausnutzung. Hinter der Android-Fixierung der Hersteller stecken knallharte ökonomische Interessen. Warum sind denn die PC_Hersteller sauer auf MS? Weil seit 7 Performance und Hardwareanforderungen bei Windows zurückgefahren werden und der Absatz rein quantitativ verbesserter CPU und anderer Komponenten nicht mehr funktioniert. Win 8.1 macht auch alte XP-Kisten flott. Eine Lücke, die Google nutzt: Chromebooks sind eine Möglichkeit Microsoft wegen geschäftsschädigender Buisnesskunden- und Endverbraucherfreundlichkeit eins auszuwischen. Der bis 7 mit jeder Generation wachsende Hardwarehunger von Windows war Doping für den PC-Absatz. Damit ist jetzt Schluß. Das ging "seltsamerweise" parallel zum Aufstieg von Android von sich. Zum Glück bin ich kein Verschwörungstheoretiker.... ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum