Tetra: Microsoft bringt alternativen Lockscreen für Windows Phone

Microsofts spezielle Abteilung für die schnelle Entwicklung von experimentellen Produkten hat miit dem Tetra Lockscreen auch eine neue Lockscreen-App für Windows Phone veröffentlicht. Das Programm kann kostenlos aus dem Windows Phone Store ... mehr... Microsoft Garage, Tetra Lockscreen, Windows Phone 8.1 Lockscreen Bildquelle: Microsoft Microsoft Garage, Tetra Lockscreen, Windows Phone 8.1 Lockscreen Microsoft Garage, Tetra Lockscreen, Windows Phone 8.1 Lockscreen Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dafür hat man ja auch einen Lockscreen, damit jeder Vollidiot Deine Termine lesen kann, ohne ein Passwort eingeben zu müssen, gell?
 
@Alter Sack: Wenn du ein Problem damit hast, kannst du die Funktion ja deaktivieren.

Es nutzen übrigens nicht alle ein Passwort - ich beispielsweise nicht.
 
@Alter Sack: Wenn du so dämlich bist, dein Smartphone anderen in die Hand zu drücken... Ich mache das jedenfalls prinzipiell nicht, da so ein Gerät mittlerweile genauso "privat" ist wie mein PC zu Hause.
 
@DON666: ??? freunde darf man ja wohl noch an seinen pc/smartphone lassen oo
 
@Mezo: ja meine Freunde dürfen aber auch meine Termine sehen. Wenn nicht sind es auch keine Freunde den ich mein Phone in die Hand drücken würde.
 
@gordon2001: ich glaube alter sack redet eher davon, wenn es verloren geht oder geklaut wird. beides macht man ja nicht unbedingt freiwillig ;)
 
@Mezo: Dann isses doch eh egal, zumindest wenn man - wie auch ich - das Ding immer an hat, ohne es mit einer Sperre zu versehen, weil das einfach nur nervig wäre.
 
@Mezo: Dann würde ich mich über den Diebstahl an sich schon mal um einiges mehr ärgern, als darüber, dass der Dieb jetzt weiß, dass ich um 14:00 einen Zahnarzttermin haben.
 
@DON666: Wenn man sein WP Handy jemandem zum Ausprobieren in die Hand drückt kann man vorher schön die "Kinderecke" aktivieren ;)
 
@HellsDelight: Stimmt! ;)
 
@HellsDelight: Mit 8.1 Update 1 auch die App-Ecke. ;)
 
@Alter Sack: Dn nächsten Termin hat der Standard-Lockscreen doch auch
 
also ich kann es nicht installieren.
 
@STHLM: Ich auch nicht. Region UK, Lumia 930 mit Cyan und Update 1 DP.
 
@darior: Artikel lessen, dann wisst ihr wieso und wie ihr es installieren könnt.
 
@Sledgehamma: Der letzte Absatz kam erst später dazu.
 
Kann es sein, dass die App im Deutschen Store noch gar nicht verfügbar ist? Ich finde sie jedenfalls nicht.
 
@HeadCrash: Über den Link im Artikel findet man sie im Shop... Kann sie aber nicht installieren auf meinem Lumia 930. Es wird angezeigt, dass die App für mein Gerät nicht verfügbar sei. Also entweder doch nicht für alle WP8.1 oder noch nicht für DE freigegeben.
 
@HeadCrash: Ist zurzeit nur im amerikanischen Store verfügbar.
 
@William: Danke, das dachte ich mir schon. Über den Link kann ich nicht installieren und nach "Search in my store" kommt die App, aber ohne Installationsbutton. Dann warte ich einfach mal ab.
 
@HeadCrash: Oder Region auf USA umstellen kurzfristig...
 
@HellsDelight: Ach, so dringend brauch ich es nicht. Das hab ich schon bei Cortana gemacht und es ist mir zu aufwendig ständig das Phone neu zu starten. Ich warte einfach. Bin eh noch mit Windows 10 beschäftigt.
 
@HeadCrash: Wie üblich hat MS seine bescheuerte Politik auch hier mal wieder walten lassen, die schönen Apps nur für US-Geräte anzubieten - man muss also Gerät und Konto auf die USA umstellen. Absolut hirnrissig, aber so sind die Damen und Herren in Redmond nunmal. Ich verstehe es einfach nicht. Wie dämlich geht es bitte? *aufreg*
 
@nim: Naja, das hat weniger mit MS als mit den Entwicklern zu tun, die die App einstellen. Und da es ja im deutschen Store zumindest auf der Webseite gelistet wird, vermute ich, dass es noch kommt.
 
@nim: Das stimmt so nicht ganz. Ich habe ein Schweizer MS Account (Schweizer Kreditkarte und Adresse) und kann das App downloaden, indem ich die Region auf dem Smartphone auf US umstelle.

Es kann übrigens auch sein, dass die App nur in den USA im Store ist, weil die Freischaltzeit im Store einige Zeit in Anspruch nimmt.
 
@darior: ihr habt schon recht, ist wohl nur temporär... dennoch finde ich dieses gefummel mit den ländern und regionen einfach nur nervtötend. aber naja, ich hab mich schon wieder abgeregt ;)
 
@nim: War wohl nichts. Die App ist auch weiterhin nicht verfügbar im deutschen Store.
 
Gibts nur im US-Store... funktioniert aber beim 630 nicht. Bildschirm bleibt schwarz...
 
@frilalo: warte etwas, dann sollte der Lockscreen erscheinen - zumindest ist das bei meinem Prestigio-Telefon so - aber ideal ist das keineswegs, Beta eben...
 
@frilalo: Mein 930 (8.1 DP) zeigt zuerst auch nix an und dann kommt nach ca. 5s der normale Lockscreen :(...
 
@CFI: habs gerade auf dem 920 noch ausprobiert..gleiches Resultat wie bei dir...
 
Fand das sehr interessant und hab dann eben schnell die Region auf USA umgestellt, um das auszuprobieren - das Ergebnis war aber eher enttäuschend. Unter anderem hat man auch hier wie in dieser anderen Lockscreen-App das Problem einer erheblichen Verzögerung zwischen dem Moment des Entsperrens und dem Moment, wo das System wieder auf Eingabe reagiert - so ist das nicht ernsthaft zu nutzen.
 
@adrianghc: Auf welchem Gerät bist du unterwegs? Hab hier ein Prestigio 8500, auf dem es zwar manchmal ein paar Sekunden dauert, bis die App erscheint, aber nach dem Entsperren geht es flüssig weiter.
 
@nim: Lumia 620. Erstmal dauert es eine Sekunde, bis der Sperrbildschirm überhaupt auftaucht (davor weißer Bildschirm), nach der Entsperrung dauert es zwei Sekunden, bis ich weitermachen kann.
 
@adrianghc: yo, das kenne ich von der Lockscreen Beta von Rudy Huyn... Performance-Probleme sind da wohl keine Selltenheit - leider :(
 
Gibt's WindowBlinds auch für Windows Phones? ;-)
 
Wirkt sehr unübersichtlich im Vergleich zu Android.
 
@Gordon Stens: lass mich überlegen. Ähm, nein
 
@MarcelP: Mann bist du lustig Bubi :)
 
@Gordon Stens: na du erst :)
 
Hmm.. der store ist down :(
 
@Ludacris: bei mir nicht EDIT: es wäre super wenn die Minusklicker wenigstens nen Grund nennen würden WARUM. Ludacris hat gesagt bei ihm sei der Store down und ich halt das es bei mir funktioniert.
 
@MarcelP: Ne in der Nacht war er wirklich für 2 Stunden down, auch der Link von Winfuture hat einen Error 500 gemeldet, war eine Fehlkonfiguration des Servers. Kurzzeitig war auch die App nicht verfügbar. Ab ca. 2 Uhr ging es wieder.
 
@Ludacris: ah ok :)
 
2 Lockscreenapps von Microsoft und keines von beiden Funktioniert. Das von Rudy wurde auch seit Juli nicht mehr verbessert und ist dadurch nicht brauchbar....schade.
 
@Edelasos: welches Handy? Also ich hab das lumia 625 und da funktionieren beide von Microsoft. Wobei das tetra halt paar Sekunden dauert
 
@MarcelP: Das Lumia1020 mit WP8.1. hat bei dir denn das von Rudy keine Verzögerung beim entsperren? Ich musste damals mein Handy Reseten, da die Verzögerung auch nach der Deinstallation der App nicht weg war.
 
@Edelasos: redest du vom "Live Lock Screen BETA" welches durch Microsoft veröffentlicht wurde? das funktioniert ohne Probleme (WP 8.1). Unter Rudy seinen Veröffentlichungen (also unter seinem Namen) finde ich keinen.
 
@MarcelP: Jap ich meine dieses. Stimmt es ist unter dem Namen Microsoft veröffentlicht worden, jedoch in Zusammenarbeit mit Rudy Hyun. Du hast keine Verzögerungen beim Entsperren? Wirklich so schnell wie der normale Sperrbildschirm? / Denn laut den Bewertungen, ist es immer noch so, das es lagt und es Verzögerungen beim Entsperren gibt.
 
@Edelasos: ja genau so schnell wie der normale Sperrbildschirm. Hintergrundbild ist sofort da und die Uhrzeit und so wird in weniger als einer halben Sekunde nachgeladen.
 
@Edelasos: Also bei mir funktionieren beide (Lumia 620 mit WP 8.1 und Cyan Update).
 
Soll wohl ziemlich ruckeln, genauso wie die Live Lockscreen Beta. Also macht euch nicht die Mühe. :D
 
Interessant wird diese App erst dann, wenn man unter "Choose widgets" die Apps auswählen kann, deren Informationenen man auf Lockscreen sehen möchte.
 
@andy1954: Dafür muss aber a) eine API zu Verfügung gestellt werden und b) die Apps angepasst werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles