Lumia 730: Selfie-Smartphone mit Dual-SIM kommt jetzt an

Mit dem Lumia 730 baut der Software-Konzern Microsoft seine Smartphone-Palette weiter aus. Das Gerät wird im Laufe dieser Woche auch bei den einzelnen Händlern in Deutschland zu haben sein - sofern diese ihre Kunden nicht schon über eigene Importe ... mehr... Nokia, Lumia, Lumia 730, Lumia 735 Bildquelle: Microsoft Nokia, Lumia, Lumia 730, Lumia 735 Nokia, Lumia, Lumia 730, Lumia 735 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ansich sind alle neuen Lumias ziemlich schick und gut von der Ausstattung, aber die immer und immer größer werdenden Geräte verstehe ich einfach nicht.
 
@L_M_A_O: Weil es einige Kunden wollen. Meiner Freundin waren damals 4,3 Zoll schon zu viel für ihr erstes Smartphone. "Kann ich ja kaum mit einer Hand bedienen" war die Aussage. Da habe ich ihr damals schon gesagt, dann nimm 2 ;) inzwischen ist sie auf ein 4,7 Zoll Gerät gewechselt und das ist ihr inzwischen zu klein und will sich jetzt das Nexus 6 Gerät ansehen...
 
@FatEric: Am Ende kommt es halt doch nicht auf die Technik an, sondern auf die Größe.
 
@L_M_A_O: Na ja, Du braucht aktuell bloß mal in Richtung Apple zu schauen. Nachdem 3,6 Zoll und 4,0 Zoll jahrelang die einzig richtige Größe für ein Smartphone waren, und alle anderen Hersteller mit größeren Bildschirmdiagonalen für ihre klobigen Geräte von Apple-Jüngern belächelt wurden, ist jetzt plötzlich auch 4,7 Zoll oder sogar 5,5 Zoll die richtige Größe (natürlich erst ab jetzt). Ich selbst habe mir vor einem halben Jahr ein L1520 geholt (6,0 Zoll) und bin sehr zufrieden. Mein Grund: Ich werde langsam älter und scheue aber den Termin beim Augenarzt, weil ich eine Brille solange wie möglich hinausschieben möchte. Zumindest im Bezug auf das Smartphone hab' ich jetzt erstmal Zeit gewonnen, auf so einem Riesendisplay sieht man einfach alles. Und große Hosentaschen hab' ich, also auch kein Problem.
 
@departure: Viel Spaß im Straßenverkehr... Kontaktlinsen sind dir aber ein Begriff, oder? Und ne Lesebrille ist ja kein"Brillenzwang", man braucht sie halt nur dann...
 
@EffEll: Probleme nur auf kurze Distanz, Straßenverkehr also kein Problem. Und vor der Lesebrille scheue ich noch - hab' ein Kindheitstrauma wegen eines braunen Kassengestells, dessentwegen ich häufig gehänselt wurde, meine Eltern hatten kein Geld für ein hübscheres Gestell, nachdem sich in der Jugend die Werte ohne Grund gebessert hatten, hatte ich mir geschworen, nie wieder eine Brille zu tragen. Ich weiß, daß das Schwachsinn ist, ich bin heute natürlich ein anderer Mensch als damals, und etwaige Hänseleien würden mir heute nichts mehr ausmachen. Allein das schlechte Gefühl ist irgendwie noch da - ein Trauma eben. Werde dann demnächst doch mal zum Augenarzt gehen, denke ich.
 
@departure: Okay. Bei Weitsichtigkeit kannst du einfach mal im Supermarkt nach ner Lesebrille schauen, die kosten ja nur wenige Euro und wenn du sie nur in deinen eigenen vier Wänden nutzt, kannst du dein Traumata vielleicht überwinden. ;-) Zum Augenarzt musst du ja deshalb dann nicht
 
@L_M_A_O: hab damals auch zu meinem 4'' handy gesagt, größer muss nicht sein.
Jetzt hab ich ein 4,7''..., aber auch nur, weils die ziemlich gleichen Maße hat ;)
Nexus S -> Moto X 2013

Eine ein-Hand Bedienung ist wichtig!
Stimme dir daher überein xD
 
die überschrift ist für mich entwas verwirrend .. "Lumia 730: Selfie-Smartphone mit Dual-SIM kommt jetzt an" .. könnt man auch so interpretieren das das lumia 730 ein verkaufsschlager ist .. besser wäre "Lumia 730: Selfie-Smartphone mit Dual-SIM verfügbar" .. oder "Lumia 730/735: Selfie Smartphone ab sofort verfügbar" .. das dual sim modell ist ja das 735, single sim 730.
 
@Balu2004: Also wenn bei mir etwas an kommt, dann ist es da und ebenso verstehe ich es auch. Ansonsten müsste es doch heißen: Lumia xy kommt (bei der Masse) GUT an. Denn es könnte ja auch SCHLECHT an kommen. Da die Überschrift aber bewertungsfrei ist, kommt es halt nur an, oder?
 
@EffEll: In diesem Fall ist es aber wirklich nur eine schlampige Übersetzung aus dem Englischen, im Deutschen sagt man das nicht auf diese Weise.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum