Live Tiles geklaut? Microsoft gewinnt Streit um Windows-Oberfläche

Microsoft hat einen wichtigen Sieg im Rechtstreit um die angeblichen Patentverletzungen durch seine mit Windows 8 und Windows Phone eingeführten sogenannten "Live Tiles" errungen, die ein essentieller Bestandteil der Benutzeroberfläche der beiden ... mehr... SurfCast, Tile Interface Patent, SurfCast Patent Bildquelle: USPTO SurfCast, Tile Interface Patent, SurfCast Patent SurfCast, Tile Interface Patent, SurfCast Patent USPTO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich als Laie würde sagen: Eindeutig geklaut - ob bewusst oder unbewusst.
 
@hario: Vom Active Desktop? :)
 
@-adrian-: Gifs als Desktop-Hintergrund. Das waren noch Zeiten... :)
 
@hario: man kann nicht unbewusst klauen, oder?
 
@b.marco: Wenn du im Supermarkt einen Karton Milch unten auf die Ablage des Einkausfwagens stellst, diesen bei der Kasse übersiehst und vergisst, dann hast du ihn unbewusst geklaut, sobald du den Laden verlässt.
 
@gutenmorgen1: dann hast du umsonst eingekauft ^^, oder du bzw. die Verkäuferin hat einen Fehler gemacht... Ist auf alle Fälle schwierig.
 
@gutenmorgen1: "Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ohne Absicht ist es also keine Straftat.
 
@b.marco: Naja wenn du immer geklaut hast machst du es irgendwann unbewusst ;)
 
@hario: man kann unbewusst klauen? ^^ okay.
Also für mich als "Laie" sieht es nicht geklaut aus.
 
@hario: Die hatten doch noch garnichts fertiges vorzuweisen, existierte nur auf dem Papier und das sieht man hier wohl auch zum ersten mal.
 
@PakebuschR: naja, so ist das halt mit manchen Patenten. liegen halt in der Schublade bis irgendein anderer das realisiert und dann hält man die Hand auf
 
Mal wieder sind die einzigen Gewinner bei solchen Rechtsstreitigkeiten die Anwälte.
 
Hatten bereits in den 90ern die Idee, wollten es für XP entwickeln. - Wann wollten sie es denn veröffentlichen?
 
Genauso gehört mit den so genannten 'Geschmacksmustern' verfahren.
 
meiner meinung nach geklaut. aber ok, ich bin kein richter und ich hab auch nix davon ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr