Jetzt offiziell: Googles neue Androidversion 5.0 heißt 'Lollipop'

Nun ist es offiziell: Die nächste Android-Version 5.0 trägt den Zusatznamen Lollipop. Google hat heute eine Reihe Neuigkeiten zu der großen Aktualisierung veröffentlicht, die in Kürze zunächst mit den neuen Geräten Nexus 6, Nexus 9 und Nexus Player ... mehr... Google, Android, Lollipop, Android 5.0 Bildquelle: Google Google, Android, Lollipop, Android 5.0 Google, Android, Lollipop, Android 5.0 Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da kann man schon fast froh sein das Google kein Deutsches Unternehmen ist, Android Lutscher...
 
Ich wäre jetzt für ein "Senf dazu" weil es weder Lion noch Lemon Pie heißt... :P
 
@Knarzi81: Da werden doch eh noch etwa 18 News folgen, wieso *der* Name und nicht ein anderer.
 
@Knarzi81: Ach ja, Lion... Ich habe schon gegrübelt, was für'n Riegel von Nestlé wohl mit L anfangen mag, danke ;-)
 
@rallef: Hätte es dazu nicht schon Berichte gegeben, wäre es auch nicht in meinem Kopf gewesen. http://www.tabtech.de/android-l
 
Wann soll der Nexus Player jetzt in Deutschland rauskommen? Wohl vorerst wieder nur in den USA erhältlich? Da bleibe ich doch lieber bei meiner Android 4.4 TV Box (Orbsmart S82). Damit kann ich schon jetzt alles machen was ich will. XBMC & Netflix schon vorinstalliert, Google PLay Store, LAN-Anschluss, USB etc. hat die auch. Einzig die Oberfläche scheint etwas schicker zu sein.
 
Der Name spielt den Appleschafen gut in die Karten. :(
 
@Gordon Stens: Kannst Du mir den Sinn von einem Kommentar wie diesem erklären?
 
Die Benutzerverwaltung wurde doch global - also auch für Smartphones - schon freigegeben, oder irre ich?
 
@xploit: du irrst dich wenn ich mich nicht irre :) .. im ernst .. benutzerverwaltung gibts bereits auf dem tablet, auf dem smartphone kommt dies erst mit 5.0
 
Der Nexus Player sollte Steam in-Home-Streaming erhalten. Das wäre Hammer.
 
Ich weiß, über Design kann man sich trefflich streiten!
Aber ich frage mich wirklich langsam wer bei Google den Look entwirft.

Ich meine dabei jetzt nicht dieses flache Material Design ansich!
Aber dieses Farbschema, die Icons, das Hintergrundbild?!
Das ist irgendwie so trist!?

Und diese "Playstation-Buttons"?
Ich mein, daß ich Sony-Fan bin weiß hier inzwischen wohl jeder ;-)?
Aber mal ehrlich?!

Minimalistik ist ja gut und schön, aber das geht nun wirklich auch weniger langweilig?!
 
@OPKosh: Das ist zum Glück ein Thema, mit dem sich Android Nutzer, dank der Anpassbarkeit, nicht wirklich befassen müssen.
 
@kubatsch007:
Ja, ich weiß!

Das ist aber trotzdem ein dämliches Argument! (Sorry!)
Nur weil jeder es verändern kann wie er will, braucht man sich erst gar keine Mühe mehr bei der Gestalltung geben?
Warum dann überhaupt erst ne Oberfläche basteln?
Man kann doch nen Launcher downloaden!?
 
@OPKosh: Warum keine Mühe geben? Das ist doch subjektiv. Ich finde die Farbgebung beispielsweise in Ordnung, auch wenn ich das bei mir anpassen werde, da dies nicht meinem bevorzugten Stiel entspricht bzw. ich eh öfter mal eine neue "Tapete" auf meinen Android Geräten brauche.
 
hmm, wenn ich wp optik hätte haben wollen hätt ich mir ein wp gekauft.
wat soll der scheiss? pott häßlich. sieht aus wie das kachelschiebespiel 8, 8.1 .
 
@cjtk: Alles Geschmackssache, mir gefällt das WP Design spitze und da es eben angesagt ist gehen da auch Google/Apple mit, zumindest bestehen Ähnlichkeiten. Das Video kann mich jetzt auch noch nicht überzeugen aber man muss es auch erstmal ausprobieren um das beurteilen zu können!
 
Mir gefällt das flache Design sehr gut. Aber das gefiel mir auch schon in Windows 8. Ich mag das einfach. Gibt ja auch schon einige Apps, die das neue Design übernommen haben.

Allerdings interessieren mich mehr die Neuerungen unter der Haube.
 
@Skidrow:
Gegen das Flache hab ich auch nichts!
Aber die Farbgebung und die Icons!? Das is so trist!?

Die schreienden Bonbon-Farben von Samsung und den meisten anderen Asiaten sind das andere Extrem!
Aber irgendwas dazwischen?
 
Goolfe play edition zeinah..... xD ich muss sagen ich kann dem design nichts abgewinnen. Aber ich gestalte mein gerät eh individuell. Root und xposed framework sei dank. Sonst könnte ich gleich ein iphone nehmen haha. Dennoch das pure android ist so mau an einstellungsmöglichkeiten, da lob ich persönlich mir das überladene touchwiz. Das ist um längen besser nur beschäftigt sich ja nie jemand mit den einstwllungen sondern lässt es so wies beim auspacken war -_-
 
@Tea-Shirt: Denn mach doch dank root und Xposed alles, wie bei Touchwiz, sollte doch möglich sein, haha.
 
@iSpot: Solange Rovo89 nicht fertig ist dürft ihr Xposed vermutlich solange vergessen.
 
MEIN MOTO G BEKOMMT LIIIIEEEEEEEEEBBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :):):):):):):)
 
@spackolatius: Nein, nur einen Lutscher.
 
Kann man die SD-Karten mit 3-Party App's wieder benutzen (Samsung S5)??? Sind die Benutzerdaten nun vom Programpfad getrennt worden, welche einem persönlich gehören und nicht der App?
 
Bitte um Hilfe weiß jemand wenn ich das note 4 vom kitkat 4.2.2 auf die neue Version 4.4 aktualisiere ob man dann wieder die fotos auf die sd Karte speichern kann wäre sehr nett um Antwort der sich auch ganz sicher ist!!! Ich Danke im vorrsaus
lg Mario
Kommentar abgeben Netiquette beachten!