Acer Aspire Switch 12: Falt-Tablet mit abnehmbarer Tastatur

Acer und Intel haben das Acer Aspire Switch 12 zwar auf der IFA 2014 bereits kurz gezeigt, doch wurden damals kaum Details zu dem 2-in-1-Gerät mit kuriosem Umsteck-Design genannt. Jetzt sind dank unvorsichtiger Händler und anderen Quellen alle ... mehr... Acer Aspire, Acer Aspire Switch 12, Switch 12 Bildquelle: Acer Acer Aspire, Acer Aspire Switch 12, Switch 12 Acer Aspire, Acer Aspire Switch 12, Switch 12 Acer

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was ist denn da schiefgelaufen? der preis ist übrigens auch heftig.
 
ISt ja kaum noch auszuhalten.... Wird nur noch Intel verbaut? Und wenn mal AMD verbaut wird in einer Scheiß-Konfiguration, daß AMD als schlecht und unperformant dasteht? Aber ich bin ja kein Vertschwörungstheoretiker. Hat bestimmt nichts mit Intel-Gängelpraxis zu tun und ist reiner Zufall.
 
@Chris Sedlmair: Hat AMD etwas im Angebot, das a) ausreichend Rechenpower besitzt und b) sparsam genug für den mobilen Einsatz ist? Bin nicht ganz auf dem Laufenden, was das AMD-Portfolio betrifft. Aber wenn AMD nichts passendes hat, bleibt nur INTEL.
 
@Der Lord: Meiner Erfahrung nach, nein. Bisher habe ich ncihts gefunden, was an die Leistung von einem i7 ranreicht...
 
@Knerd: Ich ziele nicht einmal so sehr auf den i7. Ich ziele vor allem auf den mobilen Markt. Nicht nur auf wahnsinnige Geschwindigkeit, auch auf Akkulaufzeit.
 
@Der Lord: Auch die sind mobil sehr gut geworden, in meinem Yoga werkelt ein i5 Akku bei Developauslastung ca. 5h. Meine Freundin i7 Vaio, ich weiß nicht welches, hält ca. 2-3h.
 
@Knerd: Die 5 Stunden kriege ich mit meinem i5 auch hin. Im Tablet-Bereich ist das zu wenig.
 
@Der Lord: Ist richtig, das Yoga selbst hatte ich auch schon auf 8h :D Nur dann kam ich auf die grandiose Idee Dinge zu starten die Leistung ziehen :D
 
@Der Lord: http://www.amd.com/de-de/products/processors/notebook-tablet/tablet-apu# Gibt etliche Modelle für Einsatz im Tablet/2in1-Geräte. Man muß sie nur einbauen.
 
@Chris Sedlmair: Meine Erfahrung zu AMD bei Notebooks ist, es fehlt einfach an allem, keine Leistung, der Akkuverbrauch ist enorm und auch sonst lohnt es sich schlichtweg nicht.

Bei Tablets liegt es vermutlich daran, dass Android x86 von Intel entwickelt wird ;)
 
@Knerd: Die APUs sind finde ich in allen belangen ganz gut und die Geräte zudem sehr Preisgünstig.
 
@Chris Sedlmair: Ah! Ich sag ja, ich bin nicht uptodate.
 
@Chris Sedlmair: Meine Erfahrung dazu ist, AMD hat keine CPUs die vernünftig Leistung habe oder den Akku schonen.

Und grade wenn du was im Bereich i7 willst/brauchst/möchtest, bist du bei AMD leider alleingelassen :/ Bei Lowlevel sieht es anders aus.

Sonst fällt mir spontan ein, dass der Name Ultrabook Intel gehört ^^
 
@Knerd: Also i7 nicht. Es mußte nur gerade mal raus. Ich gebe zu, daß dieser Artikel ein denkbar schlechter anlaß dazu ist. Aber es kam gerade über mich :) Im Lowlevel und Mittelklassebereich werden auch fast nur Intel verkauft. Aus erfahrung weiß ich aber, daß meine AMD-Inside Geräte in der Performance locker mit Intel-Geräten der selben Preisklasse mithalten können. Im Grafik-Bereich ziehen sie Intel sogar davon.
 
@Chris Sedlmair: Da liegt das Problem bei Android x86 und dem Begriff Ultrabook, beides Intel.

Die CPUs aus deinem Link oben sahen auch nicht allzu prickelnd aus, ja die Grafik mag gut sein, aber wenn es gleich viel kostet nehme ich die bessere Version ;)
 
@Knerd: Da sprichst Du noch einen Punkt an, warum Intel kein Geld von mir bekommt: AMD - offene Standards; Intel - Ausgrenzung und Vernichtungskonkurrenz.
 
@Chris Sedlmair: Der Begriff Ultrabook ist ein eingetragenes Markenzeichen, AMD hat da glaube ich Ultrathin oder so. Und Android x86 hat schlichtweg kein anderer CPU Hersteller Interesse dran, warum sollte Intel auch ein OS (mit)entwickeln, dass die Konkurrenz stärk? AMD tut das auch nicht ;)
 
700 € ^^ alles kla und tschö
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebt im WinFuture Preisvergleich

Weiterführende Links