Google Nexus 6 von Motorola: Erstes Bild zeigt den neuen Riesen

Das neue Nexus 6 steht offenbar kurz vor der Veröffentlichung, denn für diese Woche ist eine entsprechende Veranstaltung geplant. Jetzt hat eine bekannte Quelle wohl ein erstes offizielles Renderbild veröffentlicht, auf dem das von Motorola ... mehr... Nexus 6, Google Nexus 6, Motorola Nexus 6 Bildquelle: @evleaks Nexus 6, Google Nexus 6, Motorola Nexus 6 Nexus 6, Google Nexus 6, Motorola Nexus 6 @evleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
iPhone 6+ > Nexus 6
 
@LastPlace: Stimmt, das 6+ soll angeblich größer als das N6 sein, obwohl es weniger Darstellungsfläche hat. ;-)
 
@LastPlace: Ja klar, es ist rechteckig und hat ein Bildschirm, darum muss es natürlich eine Kopie von Apple sein.

Solche Plagiatsvorwürfe sind doch einfach kindisch und die Konzerne machen diese nur, um der Konkurrenz zu schaden. Ein Rad muss rund sein damit man es sinngemäss gebrauchen kann, daran kann keine Firma mit auch noch so vielen Unterstellungen etwas ändern.
 
@Rumulus: Er hat doch nie behauptet, dass das Nexus 6 eine Kopie des iPhone 6 Plus ist. O.o
 
@Darkspy: er hat nur behauptet das es durch den schlechteren Akku, schlechteres Display und dadurch das es größer ist bei kleinerem Display besser ist als das N6.
 
@CvH: Und die UI ;-) Dadurch ist's halt besser :-P Und jetzt lasst es Minusse hageln :-D
 
@CvH: Ich interpretiere da nicht so viel heraus. Andererseits möchte ich aber mal erwähnen, das bisher nichts wirklich offizielles zum N6 bekannt ist. Die >vermutete< Auflösung, sagt nichts über die generelle Qualität des Bildes auf dem Display aus. Genau so wenig ist die Akkukapazität gleichzustellen mit der Akkulaufzeit. Und die Gerätegröße selbst ist weder ein negatives noch ein positives Argument. Warten wir doch erst ein mal ab, bis das gute Stück erhältlich ist. ;)
 
@Darkspy: naja wenn schon trollen dann richtig dachte ich mir ;D
 
@Rumulus: Du, das sind doch aber patentierte Geschmacksmuster :)
 
@LastPlace: Yeah ;-) Naja, warten wir mal ab... Nette Specs hat es ;-) Hatte Nexus 5 und iPhone 5 und bin am Ende doch beim iPhone geblieben, wegen der UI.
 
@Mactaetus: LOOOL. Und weil ich beim iPhone geblieben bin, gibt's jetzt Minusse :-D LOOOOL. Haters gonna hate.
 
@LastPlace: Yeah ;-) Naja, warten wir mal ab... Nette Specs hat es ;-) Hatte Nexus 5 und iPhone 5 und bin am Ende doch beim iPhone geblieben, wegen der UI.
 
@LastPlace: Was die Verbiegungsgefahr angeht hast du recht ;)
 
Mhh, da hat aber jemand mit der Bildgrösse doch etwas übertrieben! Kleiner würde man genau so viel erkennen und es wäre im Ganzen etwas übersichtlicher .....
 
@Rumulus: tu dir sowas mal mobil an, da hast du jedes mal eine wahre freude daran, wenn man solche bilder postet oder 20 videos unter eine news.
 
@Mezo: Mobil geh ich nicht auf WF. WF ist Mobil meiner Meinung nach unbrauchbar.
 
@Rumulus: es hieß ja mal vor monaten mit dem neuen design, dass sich auch an der mobile version etwas tun wird, aber leider hat sich bis heute nicht getan. wie ist da eigentlich der stand @wf ?
 
@Mezo: Hoffentlich, glauben werde ich es aber erst, wenn ich es sehe! Das neue Design ist eher eine Spielerei, als anwenderfreundlich. Augenscheinlich sieht es gut aus, aber in der Praxis umständlich und aufgeblasen.
 
@Mezo: Ist in arbeit, allerdings können wir keinen Zeitraum nennen da wir es selbst noch nicht genau wissen. Gibt halt noch viele andere Dinge die erledigt gehören außer der mobilen Seite.
 
@Rumulus: Halloooo das Gerät hat 6 Zoll... wie soll man das Bild eines 6 Zoll Geräts denn kleiner darstellen! Ich zitiere dazu auch mal den Artikel "Es zeigt ein augenscheinlich sehr großes Smartphone" Wäre das Bild kleiner, würde es ja augenscheinlich ein kleineres Smartphone zeigen!
 
@FatEric: Der war gut ..... ;)
 
@Rumulus: Übersichtlicher? Bei mir passt das auf den Monitor, finde die Größe eigentlich ganz ok?
 
@Rumulus: Finde die Größe auch furchtbar. Dafür hat man doch das Tablet, wenn man mal ein Filmchen abspielen möchte. Zumal das dort schon nicht der Bringer ist. Fürs Lesen reicht dicke auch ein 4"er aus.
 
Quad-HD = 2560 x 1440: Quad = 4: 2560 /4 x 1440 /4 = 640 x 360: HD = 640 x 360?

EDIT: Achso: 4x Pixelanzahl ist gemeint... also 2560 /2 x 1440 /2 = 1280 x 720...
 
@klein-m: Quad HD 4K HD : 3840×2160 = 8294400 Pixel / 4 = 2073600 = 1920 * 1080 : FullHD.
 
@klein-m: Man rundet halt auf. Eigentlich sind es 3,69 MP. Da aber eh nur 1% der Nutzer weiß, was Megapixel heißt, ist es eh scheiß egal.
 
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn der 2K-Auflösung. Ich sehe fast täglich das G3 meines Arbeitskollegen, aber bis auf die niedrige Displayhelligkeit fällt mir da nichts besonderes auf. Die höhere Pixeldichte is mMn nicht mehr wirklich sinnvoll.
 
Oh je oh je...
Ob man es biegen kann wie das Samsung Galaxy Note 4?
https://www.youtube.com/watch?v=SDIu-GcX5aM
 
@Mactaetus: man kann alles verbiegen. langsam ist auch mal gut.
 
@Mezo: Ich wollte nur noch mal drauf aufmerksam machen, nachdem die Winfuture Gemeinde meinte, man müsste NUR das iPhone 6+ bashen ;-) +1 für Deinen Comment von mir!
 
Sieht genau so aus wie mein Motorolla Moto G (2te Generation)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!