RM-1090: Erstes Lumia-Smartphone ohne "Nokia" im Anmarsch?

Microsoft könnte derzeit das erste Smartphone mit Windows Phone aus der Produktion seiner neuen, von Nokia übernommenen Gerätesparte planen, bei dem man auf den Namen "Nokia" verzichtet. Dies legen Dokumente von Zulassungsbehörden aus Russland nahe. ... mehr... Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8, Lumia, Nokia Lumia 925, Lumia 925 Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8, Lumia, Nokia Lumia 925, Lumia 925 Smartphone, Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8, Lumia, Nokia Lumia 925, Lumia 925 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@LunaticLord: damit auch gar niemand mehr durchsteigt noch nen billig smartphone raushauen was zwischen 830 730 und 630 und 530 irgendwie zu finden ist. dann waeren ja dann auch alle phones zwischen 4.5 und 5"
 
@-adrian-: samsung style.
du, je mehr telefone MS auf den makrt wirft, umso größer die cahnce das windows phone sich verbreitet
 
@LunaticLord: Eigentlich war das ja Nokia Style .. Samsung hat das nur kopiert :)
 
@-adrian-: auch wieder wahr. aber fangen wir vielleicht doch nicht mit dem Wer war zuerst Thema an, sonst brechen wir hier einen Glaubenskrieg los! ;)
 
Gott baut doch mal endlich ein high end model mit 4-max 4,3 zoll. Ich würd glatt von apple wechseln, aber ne telefonzelle steck ich mir weder von apple, noch ms nich sonst wem in die tasche. Und android kommt eh nicht ins haus. Daher liegt nun die hoffnung mal auf nem vernünftigen wo gerät mit handy und kein kuchenblech ausmaße
 
@Razor2049: Vielleicht wäre eine kleine Taschenlampe mit Morsefunktion das richtige für dich.
 
@w4n: Weil auch diese Android überlegen wäre? *duck und weg* :)
 
@RayStorm: auch wiederum wahr, das würde jedenfalls nicht ruckeln, auch nicht mit kernen, ehm batterien;)
 
@Razor2049:
Bei nem Z3c ruckelt nix!
Und es hat ne Akkuleistung von dem so ziemlich alles Andere nur träumen kann! ;-)

http://www.phonearena.com/news/Sony-Xperia-Z3-Compact-battery-life-test-results-the-new-champ-welcomes-us-to-the-era-of-two-day-battery-life_id60955
 
@OPKosh: das ist schön, und so ein handy suche ich! Das z3 hat allerdings android und daher ein no go. Das ja das was ich sagte! Wenn es mal ein Hersteller peilt, sowas wie das z3 zu bringen ihne Android ist es mir
 
@Razor2049:
Und warum ist Android ein NoGo?
Ernst gemeinte Frage!
Was ist DEIN Problem Android?
 
@OPKosh: NoGo ist etwas hart ausgedrückt, würde mir jetzt auch kein Android mehr holen da mir Windows Phone bedeutend besser gefällt (u.a. Übersicht, Bedienung) aber so schlecht fand ich Android auch nicht.
 
@w4n: ich bevorzuge eben ein handy und keine telefonzelle für unterwegs. Für alles andere gibts tablets!
 
@Razor2049: Meine Rede, aber dafür gibt es hier nette Minus-Klicks, weil Telefonzellen scheinbar sehr beliebt sind. Und dann auch noch gegen Android? Du Ketzer!
 
@Razor2049: 4,5" gehen auch noch, größer aber definitiv nicht.
 
@Knerd: ne mir auch noch zu gross. Wobei das ip6 von wegen der dünne und weniger breite der konkurrenz modelle noch halbwegs bedienbar ist. Aber so zufrieden wie mit nem 4 zoll bin ich nicht. Wenn das auf seiten wp endlich mal ein hersteller kapiert würd ich im nächsten jahr glatt von ip zu wp wechseln,ms scheint dort aber auvh keiner zunraffen mal endlich, leider
 
@Razor2049: Schonmal daran gedacht, dass das bei aktuellem Stand der Technik evtl. einfach noch nicht gehen könnte? Die 5" Highend-Geräte sind innen rappelvoll, da bleibt kein Platz ungenutzt. Ein großer Teil des Volumens geht schon allein für den Akku drauf. Bei einem Highend-Chipsatz braucht man nunmal einen starken Akku, und das bedeutet bei aktueller Technik nunmal auch großer Akku. Bei 4-4,3" müsstest du diesen dann deutlich verkleinern und das würde bei Highend-Hardware dann bedeuten, dass man über einen halben Tag Laufzeit nicht hinauskommt.
Außerdem hast du bei kleinen Geräten das Problem, dass du nícht genug Fläche hast um die Wärme von Highend-Chipsätzen vernünftig abzuführen.
Das Display nimmt da übrigens kaum Volumen weg, also packt man auf die für die Komponenten eh benötigte Fläche wenigstens ein größtmögliches Display drauf.
 
@mh0001: hä das ein witz oder? Komisch ein 5s oder z3 compact beweist gerade aber sowas von das gegenteil
 
@mh0001: und im übrigen, ein wp oder ios sind effective systeme und brauchen nicht wie android, hexacore oder was weis der teufel noch was!
 
@mh0001: Das ist nicht ganz richtig, der größte Verbraucher ist und bleibt das Display, daher bedeutend ein kleineres Display weniger Akku von Nöten. Und wie schon gesagt, das z3 compact beweißt, dass es geht.
 
@Knerd:
"Und wie schon gesagt, das z3 compact beweißt, dass es geht."

Und das mit der bisher besten Akkuleistung! ;-)

http://www.phonearena.com/news/Sony-Xperia-Z3-Compact-battery-life-test-results-the-new-champ-welcomes-us-to-the-era-of-two-day-battery-life_id60955
 
@mh0001:
Sorry, aber das ist schlicht Unfug!

Wie das Sony Z3c bestens unter Beweis stellt!

http://www.phonearena.com/news/Sony-Xperia-Z3-Compact-battery-life-test-results-the-new-champ-welcomes-us-to-the-era-of-two-day-battery-life_id60955
 
Ich will endlich den Nachfolger vom 1020 :(
 
@Edelasos: Aber bitte mit den gleichen Abmessungen wie das 1020 :)
 
@Knerd: Nee, bitte kleinere Abmaße :)
 
@bLu3t0oth: Von mir aus auch 4,3" :P
 
@Knerd: naja 4,3-4,8 evtl auch 5 sind ja ok, aber dann muss der Rahmen sehr schmal sein und vor allem muss es dünner werden
 
@bLu3t0oth: Dünner nicht unbedingt, die Maße so sind (für mich) wirklich super, leider scheint jeder nur dünn und groß zu wollen :(
 
@Knerd: Man merkt den Unterschied einfach in der Jeans...
 
@bLu3t0oth: Ich nicht :D Komme von 920, das 1020 ist ja angeblich leichter, was von gemerkt hab ich nicht wirklich ;)
 
@Knerd: Omnia -> ATIV -> L830
 
@Knerd: dafür ist das 1020 fetter,mwie willst das auch merken?
 
@Razor2049: Es ist nur an der "Linse" dicker, das wars ;)
 
@Knerd: was 30 prozent des handys ist, und es so schon alles andere als dünn ist:)
 
@Razor2049: Es stört nur wirklich kein Stück :P
 
@Knerd: Das ist wohl Ansichtssache, hatte gerade letzte Woche das 930er da, was nun deutlich dünner ist, und das ding war mir zu gross, zu fett und vor allem zu schwer
 
@Knerd: "Aber bitte mit den gleichen Abmessungen wie das 1020 :)" Das kannst du leider schon vergessen, die ganzen Backsteinfanatiker wünschen sich da mind. 5 Zoll . https://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/6297831-lumia-1030-and-quick
 
@L_M_A_O: Juhu, also wirds wohl ein Wechsel zu Jolla in 2-3 Jahren :) :/
 
Die sollen auch mal ein neues 6" High-End Phone mit 64bit rausbringen, ja ich will ein Phablet!
 
@Cihat: Dann hol dir ein 1520 ;) 64bit bringt dir eh nichts bei WP.
 
@Knerd: Bei anderen Smartphone Systemen aber auch nicht.
 
@Cihat: 64 bit auf Smartphones ist nur PR Mist...
 
Drückt mal auf die Bremse MS kein wunder das keiner ein win phone will bei der Unübersichtlichkeit der Geräteauswahl.
 
@cs1005: Da finde ich Samsung aber noch viel unübersichtlicher, und die Dinger verkaufen sich ja seltsamerweise...
 
@RayStorm: Auf denen läuft ja auch Android *duck und weg* ;)
 
@Overflow: Macht es ja eher noch unverständlicher ;)
 
@RayStorm: richtig:)
 
Warum so riesig? Wenn das so bleibt wechsel ich vermutlich beim nächsten Handykauf das OS... Mal schauen was aus Jolla wird :)
 
@Knerd:
"Mal schauen was aus Jolla wird :)"

Nix?!

Mal im Ernst!

Wenn es MS, mit einem ordentlichen Budget dahinter und allerlei Deal-Versuche mit verschiedensten Herstellern, es nicht schafft wirklich einen Fuß in die Tür zu bekommen, welche Chancen haben da wohl die "Exoten"?

Und mit den App-Entwicklern sieht es nicht besser aus!?
 
@OPKosh: Es ging mir eher darum, ob es die dann noch gibt :D Sailfish OS kann soweit ich weiß Android Apps, daher sollte das kein allzugroßes Problem darstellen ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles