Tolino-Gruppe setzt neuen Partner und neue Geräte gegen Amazon

Die großen deutschen Buchhändler können ihre E-Book-Allianz gegen den Marktführer Amazon mit einem weiteren Partner deutlich ausbauen. Zum Weihnachtsgeschäft sollen außerdem neue Geräte kommen, die sich gegen den Kindle stellen sollen. mehr... E-Book-Reader, Tolino, Tolino Vision 2 Bildquelle: Tolino E-Book-Reader, Tolino, Tolino Vision 2 E-Book-Reader, Tolino, Tolino Vision 2 Tolino

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich als Kunde liebe das ja... Konkurrenz tut echt gut.
 
@Need_you: Konkurrenz ist es nur wenn regelmäßig Android Updates verteilt werden. Die alten Tolino Tabs sind dabei komplett auf der Strecke geblieben und war für mich diesbezüglich eine echt Enttäuschung.
 
"Für eine besser zu lesende Formatierung der E-Book-Formate sollen eine Silbentrennung und eine Zahlensperre sorgen."

Den Satz bitte noch mal überdenken. Was hat eine Zahlensperre mit der Formatierung zu tun?
Anzumerken ist noch, dass beim Tolino Vision 2 der MicroSD-Slot der Vorgänger wegfällt.
 
@Klaus-Bärbel: Eine Zahlensperre sorgt dafür, dass aus 1000000 nicht 10000 00 wird. Wenn das nichts mit der Formatierung zu tun hat...

Edit: Mist, hier gibt es wohl eine Zahlensperre. ;) Die Zahlen sollten in extra Zeilen stehen, die Doppelnull dabei unter der 10000.
 
@Der Lord: http://www.tolino.de/de/produkte/tolino-vision2/lesefunktionen/

Zahlensperre ist ein PIN-Code, um das Gerät vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
 
@Klaus-Bärbel: Aber den Versuch war's wert! ;)

War der einzige Zusammenhang, der mir zur Formatierung einfiel. Warum die PIN aber bei Tolino unter Lesefunktionen steht, sollte man genauso hinterfragen.
 
Auf dem Tolino Tab läuft ein Android 4.4. Scheinbar ein Stock Android. Wäre also ein Vorteil zum Kindle, weil man Google Play Store hat & keine Abhängigkeit von Amazon. -> http://www.tolino.de/de/produkte/tolino-tab-8/
 
@Blubbsert: Und man kann die Kindle-App installieren und Amazons eBook-Store parallel nutzen. Das macht das Tolino Tab als eBook-Reader deutlich flexibler. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
 
@Der Lord: Ein ebook lesen auf einem Tablet? Auweia... Da lob ich mir doch das gute alte eBook-Lesegerät :-)
 
@ijones: Ich sagte ja auch nur, ich schaue es mir an. Was stört Dich persönlich am Tablet? Das Gewicht? Ein Buch ist u.U. schwerer. Ich habe mit etwas Gewicht "wenigstens was in der Hand". Was mich stört, sind die reflektierenden Displays. In der Sonne sitzen und lesen geht schlecht bis gar nicht.

Aber Du bist flexibler als mit einem reinen eBook-Reader was die Bezugsquellen betrifft. Mit meinem Kindle komme ich nicht von Amazon weg, mit dem Tolino nicht zu Amazon hin. Aber noch ist das Tablet (ob Samsung Galaxy Tab, Tolino Tab oder Kindle Fire) kein echter Ersatz zum echten Reader, das stimmt.
 
@Der Lord: Ich besitze für beide Anwendungsfälle jeweils ein Gerät. Einmal einen Kindle Paperwhite. An dem stört mich am meisten die Gängelung an amazon und außerdem verfüge ich noch über ein Nexus 7 zum online shoppen, couch-surfen und etwas Zeit totschlagen. Mich würde auch das Display auf dem Tablet am meisten stören. Ich finde ein Tablet ist einfach nicht zum stundenlangen Lesen gemacht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check