Hongkong: Mesh-Netz verhindert Blockade der Protest-Kommunikation

Wie schon viele Protestbewegungen der letzten Jahre spielt aktuell auch in Hongkong die elektronische Kommunikation eine entscheidende Rolle. Und die Menschen, die dort aktuell auf die Straße gehen, haben von ihren Vorgängern gelernt und verlassen ... mehr... Messenger, FireChat, Mash-Netzwerk Bildquelle: Open Garden Messenger, FireChat, Mash-Netzwerk Messenger, FireChat, Mash-Netzwerk Open Garden

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Funktioniert ähnlich wie Tor.
 
@knirps: Ähm, nein!
 
Früher oder später fahren die Kommunisten eh wieder die Panzer auf. Wäre nicht das erste mal.
 
@Memfis: Panzer hab ich bei Startrek noch nie gesehen, das ist mit Raumschiffen und so.

Falls du die Chinesen meinst, das sind keine Kommunisten, sonder knall harte Kapitalisten, mit einer Staatsform die stark an Ostdeutschland unter dem eisernen Vorhang erinnert, sprich, ein paar alte Säcke(alles natürlich Mitglieder der "kommunistischen" Partei) teilen sich politische Macht und Geld und lassen alle anderen für sich arbeiten obwohl sie schon lange ins Altenheim gehören.

Kommunismus ist was ganz Anderes, an sich ein utopisches System in dem jeder tut wozu er am besten geeignet ist(und dabei am besten noch Spass hat) und jegwede Arbeit gleich gewertet und wertgeschätzt wird, von der Klofrau bis zum Diplomaten. Funktioniert natürlich nicht ... wenigstens bis wir unbegrenzt Wasser, Lebensmittel und Energie für die ganze Welt zur Verfügung haben.

Davon ab, mit den milliarden Verträgen die die Chinesen in der letzten Zeit mit Europa, insbesonders Deutschland, geschlossen haben, können sie sich kein zweites Massaker am Platz des Himmlischen Friedens leistens .. mal davon ab, dass ich nicht glaube, das irgentwer sowas überhaupt wollen würde.
 
@MartinaS:
Danke!
Wenigstens mal jemand der das Konzept(!) des Kommunismus halbwegs verstanden hat! ;-)

Weil Du Star Trek erwähnt hast:
Siehe auch "Der erste Kontakt". Picard's Erklärung zur Funktionsweise des Wirtschaftssystems im 24. Jahrhundert. (Auf Lilly's Frage was die Enterprise denn gekostet habe.)
Die mit Abstand beste Definition für Marx' "besseren Menschen" die ich je gesehen hab! ;-)

An einer Stelle muß ich aber widersprechen!
China ist im Zweifel weniger auf uns angewiesen als wir auf die.
 
Ich wart ja nur darauf bis jemand so etwas mit Dateien macht. Das wären ganz neue Dimensionen des Filesharings. Das könnte die Musikindustrie endgültig zum Umdenken zwingen.
 
@Lofi007: In Deutschland vielleicht, in Amerika? Niemals. Die Musikindustrie drüben entsprang mehr oder weniger der organisierten Kriminalität. Nicht falsch verstehen, es sind nicht die Künstler, sondern die Produzenten die oft früher Gangs angehörten und ihr erstes Studio mit Drogen, Waffen oder sogar Auftragsmorden finaziert haben.

Solche Leute denken nicht um, die melken die Kuh noch lange nachdem sie tot ist. Was denkst du warum die größtenteils so unvernünftig und agressiv vorgehen und nicht nur vermarkten und verkaufen, sondern klagen, klagen, klagen.
 
Wahnsinn, die Behörden laufen Amok wenn ihnen bewusst wird, das Sie darauf keinen Einfluss haben können.
Sie müssten jedes Gerät direkt kontrollieren können um eine "Ausbreitung" zu behindern/verhindern.
Und dann noch eine Ausweitung als "Positives gespiegeltes Schneeballsystem" der Sender der Nachricht (Spitze der Pyramide) zum Empfänger (Spitze der Gespiegelten Pyramide) über eine schwer zu kontrollierende Masse an Geräten, der reinste Horror für die Spitzelstrategen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen