Android L wird aller Wahrscheinlichkeit nach "Lollipop" heißen

Die nächste Hauptversion von Android, die wohl die Nummer 5.0 tragen dürfte, wird vermutlich den Codenamen Lollipop bekommen. Das kann man aus einem am Wochenende veröffentlichten Mini-"Video" anlässlich des 16. Geburtstags des Suchmaschinenriesen schließen. mehr... Android L, Android L Release, Google Android L Bildquelle: Google Android L, Android L Release, Google Android L Android L, Android L Release, Google Android L Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na so ein kurzer name ist alle mal besser als der erste der zur wahl stand, und tausend mal besser als irgend n nestle name^^
 
@neuernickzumflamen: In Amiland wird KitKat nicht von Nestle vertrieben. ;)
 
" Und auch im Vorfeld von Android L gab es Gerüchte, dass diese Partnerschaft weitergehen könnte, doch das dürfte sich glücklicherweise nicht bewahrheiten." - Sehr objektiv geschrieben (und ja ich weiß, dass Nestlé Mist ist).
 
@Hoodlum: nestle, ein konzern sie alle zu knechten...
 
@neuernickzumflamen: Nu mach mal halblang. Ohne Nestlé würden doch alle Säuglinge sterben. So hat es mich jedenfalls die Werbung gelehrt und die hat ja bekanntlich immer recht... ^^ xD
 
Es ist schon erstaunlich wie viele "News" in letzter Zeit nur von möglichen(!) Namensgebungen oder Designfeatures handeln. Passiert wirklich so wenig daß man solche Banalitäten so aufblasen muß?
 
@Johnny Cache:
Danke!
Ich dachte schon es geht nur mir so.
 
@Johnny Cache: Ich bin auch gespannt wann einer auf dieses Ding noch behauptet der Namensgeber wäre die Schichtentorte (layer cake)...
 
@Johnny Cache: Aber, das ist doch das wichtigste überhaupt, ob das neue Android Lollipop und ob Windows jetzt 9, TH oder 8+1 heißt!
 
@dodnet: Viel spannender finde ich ob es dann NT6.4 oder NT7.0 heißen wird. ;)
 
@Johnny Cache: Eher NT6.31 ;)
 
@Johnny Cache: Warum ist das spannend? Das kann einem doch egal sein. 7.0 wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein.
 
@knirps: Ironie trifft knirps kritisch. Knirps stirbt.
 
@Johnny Cache: musste schon besser kennzeichnen.
 
@knirps: Macht Ironie noch Sinn, wenn man sie ankündigt?
 
@RayStorm: Bei Text schon, ja. Da es kein Tonfall gibt das erkennen zu können.
 
@Johnny Cache: Das ist doch nicht erst in letzter zeit so, dass ist bestimmt schon seit über 15 Jahren so, dass schon früh über mögliche Codenamen gemunkelt und geschrieben wird. Das war bei Microsofts Chicago (Windows NT 4) damals nicht anders. Vielleicht verfolgst du das Geschehen nur noch nicht ganz so lange? ;-)
 
@ijones: Chicago war Win95, NT4 war Cairo. Nur mal so. ;)
 
@Johnny Cache: wir wissen doch schon längst wo es die it news gibt und wo den klatsch und tratsch ;) ist ja nicht so neu.
 
Und als Startmelodie kommt dann "My boy lollipop" ;D
 
@dodnet: Lollipop Lollipop oh Lollilollilolli Lollipop bum bum bum bum... *träller* ^^
 
@EffEll: https://www.youtube.com/watch?v=4BDFJ7BH7ug
 
"Zahnärzte empfehlen nur 2x täglich Android L....denn sonst fallen die Zähne aus".
 
"Ok Google, warum tun wir Kerzen auf Geburtstagstorten?"
"Woher soll ich das wissen? Ich verwende Lutscher. Frag' Cortana!"
 
Ich fänd Zaunpfahl gut.
 
und noch immer das bekannte Problem, entweder du besitzt nen Nexus, nutzt ne Custom Rom oder vergammelst mit 4.x...gucken wanns 5.0 für das G3 gibt
 
@Wumps: Selber schuld würde ich mal sagen ;) Du hast die Wahl.
 
Ob Lollipop oder Pillepop. Ist mir egal. Mein nächstes Phone wird ein Windows Phone sein
Kommentar abgeben Netiquette beachten!