Nokia Here: Routenplanung jetzt auch mit deutschem ÖPNV

Nokias Kartendienst Here wird in Deutschland zukünftig auch auf Informationen über Fahrpläne des öffentlichen Nahverkehrs zurückgreifen können. Dies ermöglicht eine Routenplanung, ohne, dass man über ein eigenes Fahrzeug verfügen muss. mehr... HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android Bildquelle: Nokia HERE HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android HERE Maps, Nokia HERE for Android, HERE Android Nokia HERE

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der ÖPNV in Google Maps ist zwar ganz nett für die tägliche Pendelstrecke in Google Now, aber wenn ich spezielle Verbindungen suche nehme ich doch lieber ne spezialisierte App wie Öffi. Eben weil ich da mehr Auswahlmöglichkeiten habe. Vielleicht macht Nokia es ja besser. btw frage ich mich, warum die Meldung, dass Android und iOS aufgrund ihrer Relevanz in Zukunft eine wichtigere Rolle bei der Entwicklung von HERE spielen sollen als WP hier unterschlagen wurde. Immerhin hätte es thematisch gepasst.
 
@nicknicknick: Fand ich auch interessant. Anscheint will sich Nokia von Microsoft in Gänze lösen. Auch MS scheint es eilig zu haben die Marke Nokia abzustoßen.
 
@nicknicknick: Nokia bzw here hat sich aber auch eher auf den Verkehr spezialisiert. Mit Here Transit bieten sie eine ordentliche Loesung fuer den Nah und Fernverkehr - das warden sie vllt hier eher rein bringe n
 
@nicknicknick: Ich würde für ÖPNV Planungen auch immer eine spezielle App wie Bahn oder Öffi benutzen. Aber ich genieße es trotzdem, das ich auf Google Maps die Bus und Bahn Haltestellen anklicken kann und sehe sofort, welche Linien dort halten.
 
@nicknicknick: Die WP App ist fertig, nun müssen sie erstmal vorhandene Ressourcen für iOS und Android abzwacken. WP hat seit der Übernahme natürlich keine höhere Priorität mehr und Nokia muss wirtschaftlich handeln! Die eigentliche News war ja das die Entwicklung (WP) eingestellt wird was Nokia aber kurz darauf dementierte daher machte es wohl wenig Sinn diese noch zu veröffentlichen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check