Oculus will VR-Technologien in Sonnenbrillen unterbringen

Virtual Reality (VR)-Systeme bilden heute noch eine sehr kleine Nische, doch das soll sich in Zukunft ändern. Davon ist zumindest Brendan Iribe, Chef von Oculus, zutiefst überzeugt. In einigen Jahren sollen diese Technologien ein sehr breites ... mehr... Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR Bildquelle: Oculus Rift Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR Oculus Rift

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr wahrscheinlich fehlt mir da ein spezielles Wissen, ich verstehe diese Aussage nicht:
"Ich glaube fest daran, dass das Spielen auf einem 3D-Monitor sich in fünf bis zehn Jahren so anfühlen wird, als wenn man heute auf einem 8-Bit-System spielt"
bzw. den Zusammenhang von 3D Monitor und 8-Bit-System?
 
@Kribs: Er stellt eben einen Vergleich auf. Vergleichst du die Grafik von Crysis 3 (2013) mit der von Mario Bros. (1983) wirst du wohl unweigerlich einen Unterschied feststellen können.

Und dieser Herr Iribe sagt nun, dass du einen genauso großen Unterschied sehen/fühlen wirst, wenn du in 5 bis 10 Jahren die aktuellen Games mit denen von heute (also z.B. Crysis 3) vergleichst :)
 
@Kribs: dir fehlt da nicht Spezial wissen, sondern Grundwissen.
 
Warte immernoch auf eine NerveGear-ähnliche Technologie, das ließe sich nämlich perfekt mit so etwas kombinieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check