Quadratisches Blackberry Passport kommt endlich in den Handel

Am Mittwoch soll es nun soweit sein: Der Smartphone-Hersteller Blackberry will nach langer Zeit einmal wieder ein neues Gerät einführen. Das Blackberry Passport hatte schon einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen - was vor allem am ungewöhnlichen ... mehr... Smartphone, Blackberry, Rim, Blackberry Passport Bildquelle: Blackberry Smartphone, Blackberry, Rim, Blackberry Passport Smartphone, Blackberry, Rim, Blackberry Passport Blackberry

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
In Deutschland wird es 599€ kosten.
Das herausstechende Merkmal wird neben dem 3450mAh Akku und der Bildschirmauflösung von 1440*1440 die sensitive Hardware Tastatur sein. Eine Tastatur, die wie ein Touchscreen benutzt werden kann.
Die Antenne heißt Paratek.
BlackBerry OS10 braucht nur etwas mehr RAM, da es im Gegensatz zur Konkurrenz ein Realtime OS ist. Dies läuft äußerst stabil und sicher.
Die angesprochene Software heißt BES12 und vereint BES5 mit BES10. Damit können alle gängigen mobilen Betriebssysteme verwaltet werden.
http://bb10qnx.de/
 
Das mit den höheren Hardwareanforderungen von BB OS 10 kann ich so nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach läuft z. B. BB OS10 auf einem Q10 mit Snapdragon S4 flüssiger als auf einem Android Smartphone mit dem gleichen Prozessor.
 
Ich hoffe Blackberry kann überleben. Ich finde es jedenfalls richtig, dass sie sich auf Software konzentrieren und bei Hardware mutig neues versuchen.
 
Mir wurde letztens LEIDER mein Q10 geklaut (elektroschrott für den dieb dank blackberry protect.. HAHAHA) und nachdem ich mich ungelogen fast 2 wochen durch die welt der androiden und äpfel gelesen habe, bin ich bei nem Z30 gelandet und fühle mich rundum wohl! Klasse gerät, mega die laufzeit, OS 10.3 wird RICHTIG gut und das Passport ist ausnahmsweise mal so n MUST HAVE-Gerät das ich mich trotz Z30 holen werde! Von meinen 2GB Ram sind übrigens (unter OS 10.3.0.1154), trotz diverser aktiver Apps, noch gute 1,2GB frei. soviel zum thema "viel". Ram ist da um benutzt zu werden.
Übrigens finde ich es traurig, dass der erste Kommentar hier mehr infos zum gerätund den neuerungen liefert als der gesamte newstext. PFUI WinFuture!
 
Das soll doch Mittwoch/morgen erstmal vorgestellt werden? o__O
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

BlackBerry DTEK50 im Preisvergleich

Weiterführende Links