Gerücht: Windows Phone 9 Developer Preview ab Januar 2015

Während es schon einen Termin für die offizielle Vorstellung von Windows 9 "Threshold" gibt, kennt man zum kommenden Update für Windows Phone noch sehr wenige Details. Obwohl es zunächst hieß, eine erste Entwicklerversion für Windows Phone 9 sollte in ... mehr... Microsoft, WP8, WP9 Bildquelle: Nokia Power User Microsoft, WP8, WP9 Microsoft, WP8, WP9 Nokia Power User

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Windows Phone 8.1 ist kaum Released und noch garnicht auf allen kompatiblen Geräten angekommen/verfügbar, geschweige denn dem Update und da hat man schon Anfang 2014 mit der 9er Preview gerechnet?
 
@PakebuschR: und für Oktober wird mit dem gdr2 für die developer preview gerechnet....ja da passt was mit der allgemeinen Verteilung und der Entwicklung nicht zusammen
 
@0711: Seid doch froh dass da so schnell was geht.. Ich finde es gut, wenn die Developer schon mit einer Preview versorgt werden und es vorwärts geht. Wer hat gesagt, dass man auf ein Update immer so lange warten muss?
 
@frilalo: Freut mich ja auch das es so flott geht aber 2014 hätte ich die DP von WP9 nie gerechnet, da passt Anfang 2015 eher und ist auch sehr früh was mich natürlich freuen und ich gerne ausprobieren/testen würde.
 
@frilalo: ich hätte gern die updates offiziell ausgerollt...alles andere ist müll
 
@0711: Was hast du den für ein Gerät?
 
@L_M_A_O: 920, wieso?
ändert ja nichts dran dass sich z.B. bei Samsung oder htc Richtung 8.1 noch nichts getan hat und bei noch niemandem bezüglich update 1....
 
@0711: Zwischen DP und Rollout-Beginn liegen doch bei den letzten immer ca. 3 - 4 Monate. Das ist dann die Zeit für Firmwareanpassungen für die Altgeräte. Fakt ist aber, dass die eigentliche Verteilung viel schneller gehen muss. Zumindest für die ungebrandeten Geräte.
 
@Knarzi81: naja, die dp für gdr3 hat im Oktober angefangen und ausgerollt wurde Januar/februar
8.1 dp hat im April angefangen und da fehlt noch viel
update 1/gdr1 hat jetzt auch vor einiger zeit angefangen und es ist im 4quartal anvisiert...auf gut deutsch ende des jahres
das sind zwischenzeitlich eher 6 Monate Verzögerung...wenn nicht noch mehr
 
@PakebuschR: Der Rollout ist komplett, lediglich O2 fehlt und vor Update 1 kommt bei denen auch nichts. HTC, Samsung und Huawei machen keine Anstalten - das hat sich mMn erledigt.
Ansonsten handelt es sich ja um die Preview. 8.1 gibts seit April, Update 1 seit August, Update 2 kommt demnächst und danach halt 9. Also Tonus 3-4 Monate, wie gehabt...
 
"Schon in WP 8.1 wurde die erste Einführung eines solchen Multitasking vollzogen, jedoch noch sehr eingeschränkt. " was war der unterschied zu 8.0?
 
@0711: Ich vermute, dass damit zum Beispiel das Einbetten von Videos im Browser sind. Bei 8.0 musste, so glaube ich, immernoch der Player im Fullscreen gestartet werden. Das könnte man als Multitasking bezeichnen. Aber ka...
 
@kritisch_user: Das hat mit Multitasking nichts zu tun und die Neuerungen waren wesentlich umfangreicher. Nicht nur im IE. ;-)
 
@EffEll: Wieso soll das mit Multitasking nichts zu tun haben? Das kannst du gerne mal erläutern. Und wenn du die Neuerungen kennst, könntest du sie ja mal nennen.
 
@kritisch_user: 0711 hat gefragt, welche Neuerungen es beim Multitasking gibt und ich habe ihm darauf bereits geantwortet
 
@0711: Der Unterschied war, dass die Tasks nicht mehr in der Anzahl begrenzt sind. Bei 8.0 waren lediglich, lass mich lügen, fünf offene Tasks möglich - das wurde aufgehoben. Und die schließen Wischgeste kam zum X hinzu, welches mit gdr3 möglich wurde.
 
@EffEll: also bei mir sinds mit 8.1 immer noch 8 offene Tasks...zumindest sichtbar
 
@0711: Laut dem Entwicklerdokument was im August 2014 das letzte Mal editiert wurde gelten alle Multitasking Neuerungen für Windows Phone 8 UND 8.1. Also kein Unterschied zwischen 8.0 und 8.1 :)

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/hh202866(v=vs.105).aspx
 
@HellsDelight: umso mehr würde mich interessieren was hier gemeint war :)
 
Ich hab noch nicht mal das 8.1 für mein Lumia 925, aber nur weil ich das Handy über O2 gekauft habe, sonst hätte ich es, wie ein Kumpel von mir, der hat es seit über 2 Monaten!!! Ich hasse O2!!!
 
@Navajo: Du könntest dein Gerät aber von dem Branding entfernen und WP8.1 drauf spielen, nur wäre es dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
@L_M_A_O: machs du mir das, ohne Datenverlust?
Dann... ja gerne!!!
 
@Navajo: Geht nicht ohne Datenverlust, wie gesagt es wäre dann komplett bei Null(Werkseinstellung).
 
@Navajo: Aktivier es als developer Gerät. Dann biste den Kram los.
 
@FlatHack: Ne, ist er nicht. Branding bleibt drauf und Cyan bekommt er auch nicht - einfach Branding entfernen und gut ist. Preview kann er sich danach ja trotzdem drauf packen, aber Firmwareanpassungen (Black, Cyan, Denim) werden nicht über die Preview verteilt.
 
@EffEll: also welche Lösung kann ich machen, damit ich nicht mehr abhängig bin von O2???
 
@Navajo: Hier eine Anleitung, allerdings für das 1520 . Falls du ein anderes hast, brauchst natürlich die passende Stock ROM http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-1520/203757-how-lumia-1520-branding-entfernen-flashen.html
 
@FlatHack: wie genau geht das, sind meine Daten dann weg?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum