Android Silver: Googles Premium-Pläne sind wohl Geschichte

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Google erwägt, seine Nexus-Linie zu Gunsten eines Programms namens Android Silver zu ersetzen. Die neue Initiative sollte die besten und deshalb auch hochpreisigen Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem ... mehr... Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Bildquelle: 3dnews.ru Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome 3dnews.ru

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
3schade. naja das nexus ist ja ohnehin schon mehr premium als ein apfel phone.
 
@cs1005: immer wieder diese Android-Fans, die bei jeder Gelegenheit versuchen, gegen das iPhone zu schiessen. Die News hat doch überhaupt nichts mit Apple zu tun?
Könnt Ihr nicht mal einfach akzeptieren, dass der Vergleich hinkt, weil viele Dinge doch eher Geschmackssache sind bzw. andere Leute einfach andere Anforderungen an ihr Smartphone haben, und man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann?
Auch seltsam, dass dieses Verhalten wesentlich häufiger von Androiden kommt als von Apple-Nutzern. Was das wohl bedeuten mag?
 
@RayStorm: Ganz einfach: Wer mit seinem Gerät zufrieden ist, hat das Bashing nicht nötig! Deswegen hörst du von Apple oder Microsoft-Lumia Kunden eher wenig, während die andere Seite gerne mal tobt!
 
@RayStorm: also ich sehe keinen Vorteil ein Iphone zuhaben wen Android Schon alles bietet was das Iphone auch schon hat und Android noch mehr kann. wen jemand Mac user ist kann ich es ja verstehen wen sie ein Iphone haben das Ökosystem ist einfach Genial. Aber da ich einen PC habe und ich mit Itunes nix anfangen kann Liebe ich Android einfach. besonders wegen der Anpassbarkeit und der Schnellen Updates bei Nexus Geräten. und die Möglichkeit Custom Roms zu Nutzen. Ich mag einfach die Gesamte Oberfläche in Vanilla Android viel lieber. ich hatte Ein Jahr ein Iphone 5 und ein Mac mini Warm bin ich damit nie Richtig geworden.
 
@cs1005: Und deswegen musst du bei einer News, die mit Apple gar nichts zu tun hat, direkt mal drauf hinweisen, dass das Nexus _Deiner_ Meinung nach viel besser ist? Android hat eben nicht _alles_ was das iPhone auch schon hat, und genausowenig andersherum.
 
@RayStorm: Nenn mal bitte ein paar Features die das eine System hat und das andere nicht. Mir fällt da nicht mehr viel ein. Ist es nicht so, dass es inzwischen reine Geschmackssache ist welches System jemand benutzt und nichts mehr mit fehlenden Features zu tun hat?
 
@RayStorm: Guck dir den Marktanteil an! Da wirst du häufiger einen trollenden Android-Nutzer finden als einen trollenden Apfel-Nutzer. Wobei hier verstärkt auch trollende WP-Nutzer auftreten können. ;) Einfach nicht ans Bein pinkeln lassen und gut ist. :P
 
@blume666: Mich kann man damit nicht ärgern, keine Sorge :-)
Wobei der Marktanteil nicht alles ist, gerade bei Android sind das auch sehr viele Geräte, die einfach des Preises wegen gekauft werden und Nutzer haben, denen das System selber total egal ist, solange Telefon, SMS und WhatsApp läuft. gab da irgendwann mal eine Statistik, dass die iOS-Nutzer trotz des geringeren Marktanteils aktiver im Netz sind.
 
@RayStorm: Mit den Marktanteilen meinte ich, dass wenn Android bspw. 60% hat und Apple 30%, die Wahrscheinlichkeit höher ist einen Android-Troll über den Weg zu laufen, obwohl es relativ gleich viele Trolle gibt. ;)
 
Nexus Geräte sind ja schon gut ausgestattete Premium Geräte. Also ging es bei "Android Silver" nur darum, das ganze für mehr Geld zu verkaufen?! Da kann ich die Aufregung schon verstehen.
Google hat eine große Allianz, die Android finanziell unterstützen und die Nexus Geräte werden von erfahrenen Hardware Hersteller entwickelt! So teuer kann es ja für Google nicht sein!
 
Ich bezweifle auch, dass Google eine wirklich erfolgreiche Premium-Marke installieren könnte. Für die meisten Leute ist Google immernoch die Suchmaschine. Die sind volkommen abhängig von ihren OEMs, die Android unter einer bekannten Technik-Marke vermarkten können. Nexus ist auch nur eine Randmarke für Geeks und Leute die sich in der Technikwelt etwas auskennen, aber nichts für die Massen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!