Bericht: Neue iPads & OS X Yosemite kommen am 21. Oktober

Apple hat gerade mit der Auslieferung von iOS 8 begonnen, doch schon kündigt sich der nächste Launch-Event des US-Computerkonzerns an. Bereits in der zweiten Oktoberhälfte wird das Unternehmen angeblich die nächste Generation seiner iPads ... mehr... Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air Apple, Tablet, Ipad, iPad mini, iPad air

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sauber! Ich freu mich auf ein neues iPad, das alte wird dann in Rente geschickt äh verkauft. Hoffe nur, sie nehmen die 9,7 Zoll nich aus dem Programm weil mehr "in" ist....
 
Yes endlich touch id,mda gewöhnt man sich so schnell dran das es nur noch nervt ohne
 
@Razor2049: Wenn etwas so extrem gut funktioniert wie die touch id, ist es immer so, dass man es sofort vermisst. Wenn ich es aus der Hosentasche nehme und es direkt entsperrt ist, passt es einfach.
Ich bin am überlegen ob es sich lohnt, ich vermisse bei ipad3 eigentlich nichts. mit cover brauch ich die touch id nicht so oft.
 
@Fanel: Ich wechseln vom air sogar aufs air 2 dann allein wegen touch id, das geht mir mitlerweile so auf den senkel mit dem Code.

Aber hast recht,Apple halt, das ist das was so mancher Androidi nicht kappiert. Dem user isses wumpe wieviel MHZ, Ram was weis der kuckuck da drin ist, Hauptsache es funktioniert und die Features sind geil.

Hab IOS 8 schon auf meinen Geräten und einfach nur Perfeckt, allein Standortfreigabe, das kumpel 1 klick macht und flup navigiert IPhone zu mir und solche Spielereien sind einfach nur Gold wert. Mich jucken MHZ nicht die Bohne. Bestes Beispiel ist ja mal wieder das IPhone 6. Oh was haben die Android spacken dumm gesülzt, waaassss 8Megapixel Kamera? Nun sagt jedes Review schon beste Kamera derzeit auf dem Markt. Aber das werden die Zahlen schwanz vergleich jungs nie Kapieren
 
@Fanel: so ein iPad Air ist wirklich viel angenehmer. Habe es mir als Ablöse fürs iPad 2 geholt und allein der Gewichts- und Größenunterschied ist ein Segen. Es wirkt größer, als es ist, und es ist wirklich viel leichter zu halten. Mit großen Händen kann man es sogar wie ein SmartPhone umfassen, da der Rand ja deutlich schmaler ist ^^
 
@eN-t:ja oh gott wem sagst du das. Ich hab von der Firma nun Ipad 4 bekommen. und nutze aber Privat seit Release ein Air. Ey wenn man nu das 4rer in die Hand nimmt meint man, ohhhh mein Gott was das für ein Backstein. Zudem allein die Ausmasse machen das ding echt deutlich grösser, unterschied wie Tag und Nacht. Auch der Verbesserte Farbraum beim Air fällt direkt auf wenn mans täglich nutzt und dann ein 40er wieder in Händen hält
 
@Razor2049:
Na dann doch eher ein Sony Z2 Tablet! ;-)

Nochmal 30g leichter und nochmal 1mm dünner als das Air! ;-)

Beim Mini sieht es, im Vergleich zum neuen Z3 Tablet compact übrigens nicht besser aus.
Sony ebenso 1mm dünner und gar 60g leichter! ;-)
 
@OPKosh: Und wieder das Problem: auf den Sonys ist leider Android drauf...
 
@RayStorm: Und 16:10 - im Landscape-Modus sieht man außer der Tastatur dann quasi nichts mehr... also höchstens zum Filme-Schauen besser als 4:3.
 
@eN-t: das hat ja selbst ms nun kapiert mit dem sp3:) nur die androidis nicht:)
 
@RayStorm:
Und wieder galt der Tip ja nicht Dir!? ;-)
 
@eN-t:
Also bei 10", und selbst bei 8", bleibt da denk ich genügend Platz!?
Zumal man bei 10" zum schreiben auch nicht unbedingt Querformat braucht?!

Und auch bei Lesen find ich 16:10 angenehmer. Ein DIN A4 Blatt ist auch "länglich"?!
 
@Razor2049:
Siehe re:6 @eN-t.
 
@OPKosh: sag mal in deinen beiträgen fällt sehr oft das wort sony z3 .. bist du ein sony fan oder was?

sony stellt gute geräte her, aber der markt akzeptiert diese nicht wirklich bisher was man auch in der sony news von gestern nachlesen kann. also müssen einige wohl pro sony gute stimmung machen ? :)
 
@OPKosh: Ein DinA4-Blatt ist 21:29,7, also ziemlich genau 3:4 bzw. 4:3... (gut, es sind 4,25:3, aber auf jeden fall ist 16:10 da deutlich weiter von weg als 4:3)...
 
@Balu2004:
Ja, ich bin Sony Fan. Aus Erfahrung!

Wenn Du aber glaubst ich würde dafür bezahlt werden, kann ich nur sagen: "Schön wärs!". ;-)

Meiner Meinung nach ist Sony's Gesamtangebot (Design, Hardware und schlanke stock-nahe Software), insbesondere bei ihrer Z-Serie, das wohl rundest Angebot das man bei Android bekommen kann.

Ja, sie bekommen dafür bisher beiweitem nicht die Anerkennung die sie verdiehnt hätten!
Vorallem nicht die, die sie mMn. verdiehnt hätten! ;-)
Und deshalb mach ich dafür auch gern und kostenfrei "Werbung" für. ;-)

Samsung läßt nach. Sowohl in dem was sie bieten, als auch in ihren Geschäftszahlen. Wie ebenso letztens hier zu lesen war!?
Apple "läßt nach". Vorallem wenn man sich die, inzwischen doch sehr deutlicher als früher, geteilten Meinungen über die neuen iPhones ansieht!?

Da kann man doch mal Alternativen aufzeigen?
Oder nicht?

Und wenn ich Deinen Kommentar halbwegs richtig verstehe, scheinst Du da nicht wirklich völlig anderer Meinung zu sein?! ;-)
 
@OPKosh: hi .. ich finde es schon ok wenn man auch ein Produkt sehr mag und die Qualität zu schätzen weiß.

ich habe in den letzten 1,5 Jahren sehr viele smartphones gehabt (samsung galaxy note3, google Nexus 5, Nokia Lumina 920/925/1520) und bin froh mal über den Tellerrand geschaut zu haben denn eigentlich komme ich schon von den apple Geräten die mir hinsichtlich Qualität und OS sehr zusagen. Dies ist auch keine Wertung für oder gegen Android / Windows Phone , sondern mein persönlicher Geschmack und passt am besten auf mein persönliches Profil. Ich hatte bisher, bis auf das Iphone 4s, alle Iphones gehabt und auch bei den Ipads bin ich glaube ich gut dabei gewesen (Ipad 1,3 und derzeit das Air). Ich habe mich ebenfalls mit Windows Tablets beschäftigt (Surface 1/2 - nicht das Pro, Lenovo Thinkpad 8) .. das einzige was mir noch in meiner "Sammlung" fehlt ist ein Android tablet :)

Ich finde jeder sollte sich offener mit Alternativen befassen und nicht stur runterpredigen was denn das beste ist, was letztendlich nur subjektiv ist da es schlichtweg das ultimativ beste Smartphone nicht gibt da jeder andere Anforderungen hat.

Ich habe mir das iPhone 6+ bestellt weil nun endlich die Iphones in grösseren Displayformaten erhältlich sind und ich mein iPhone 5s nach nur ein paar Monaten Nutzung wieder verkauft hatte da mir nach Lucia 920 das Display zu klein war und mir dann ein Lucia 925 + anschliessend 1520 gekauft hatte :)

Ich denke das im Moment viele auf das Iphone 6/6+ umschwenken das es endlich vernünftige Displaygrössen gibt, ein 4,7 Zoll + 5,5 Zoll gleichzeitig rauszubringen halte ich einen klugen Schachzug.

Du kannst gern Alternativen aufzeigen denn davon leben Foren und Co. Wenn Du allerdings z.b. in jeder kleinen Apple News Sony Z3 und Co anpreist wirkt das irgendwann wie ein Fanboy auf die Leute und es fängt auch irgendwann unter umständen an den ein oder anderen zu nerven. Bitte nicht falsch verstehen, ist mir prinzipiell egal.

Die Geräte von Sony sind gut und heben sich auch ab vom Markt, allerdings ist das Marketing und die Preisgestaltung nicht unbedingt die beste. Sony hat ein, wie ich finde, Problem das ist das sie unter den vielen Androiden nicht zu sehr herausragen. Klar haben sie gefällige Designs, gute Hardware usw wobei ich die Specs für mich immer bewusst ausklammere. Das ihre Geräte wasserdicht sind ist ein sehr positives Merkmal, allerdings scheint den Kunden hier etwas zu fehlen denn sonst wären die Verkaufszahlen etwas besser.

Danke für die bisherige sachliche Diskussion, findet man selten.
 
@eN-t: Könnt ihr bitte damit aufhören? Bis jetzt bin ich mit meinem 3er zufrieden, ich kann es überhaupt nicht gebrauchen, wenn ihr mir jetzt das Air (2) schmackhaft macht :D
 
@RayStorm: mjam mjam mjam, lecker iPad Air - so schmackhaft, so köstlich ;)
 
@RayStorm: iPad Air 2 kaufen du musst, junger Padawan... ;-)
 
An dieser Stelle muß ich mal loswerden, dass ich mit meinem Ipad 2 immer noch super zufrieden bin. Hauptsächlich surfe ich damit. Ein tolles Gerät. Wenn der Akku nicht irgendwann mal die biege macht kommt mir nichts neues ins Haus.
 
@Niketas: Nun ja, mindestens das Retina Display und die um Größenordnung schnellere CPU, sowie die kleineren Abmaße und das geringere Gewicht sind aber schon sehr, sehr gute Gründe für ein Update. OK, als reine Surfmaschine taugt ein iPad 2 vielleicht noch. Aber das heißt auch, dass man viel Potential, das moderne iPads haben, liegen lässt.
 
Also ich würde nicht alles glauben was hier steht. Am 21.10. gibt es definitiv kein Apple Event.
 
@Hinweis: das haben nun schon x quallen bestätigt, wieso auch nicht ketztes jahr war es am 22.10""
 
@Razor2049: nur Teil die Krake Paul mal gute Ergebnisse hatte muss man ja nicht auf Quallen hören :-) Aber im Ernst. Es wird nicht kommen ;)
 
@Hinweis: quellen war gemeint, passte so aber auch und es wird kommen würd ich mit dir wetten sogar:) zudem muss es kommen, wie jedes jahr und mtou h id kommt ebenso hinein da das iphone immer ein feature dem ipad voraus hat was dann einzug ein jahr später findet""
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich