Toshiba Encore 2 Write: Windows 8.1-Tablets mit N-Trig Stylus

Der japanische Elektronikriese Toshiba hat mit dem Encore 2 Write 8 und dem Encore 2 Write 10 neue 8- und 10-Zoll-Tablets in der Pipeline, die sich durch ihre Unterstützung für einen druckempfindlichen Stylus und einen im Display integrierten ... mehr... Stylus, N-Trig, Toshiba Encore 2 Write 8, Toshiba Encore 2 Write 10, Toshiba Encore 2 Write Bildquelle: Toshiba Stylus, N-Trig, Toshiba Encore 2 Write 8, Toshiba Encore 2 Write 10, Toshiba Encore 2 Write Stylus, N-Trig, Toshiba Encore 2 Write 8, Toshiba Encore 2 Write 10, Toshiba Encore 2 Write Toshiba

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die leistung eines atom, (oft) 1gb ram und 32gb hdd sind sowas von 2000
 
@freakedenough: Der Atom Z3735 ist aber ziemlich fix und für so ein Tablet ist das vollkommen ausreichend.
 
@freakedenough: Hast du nicht wirklich ausprobiert, oder?? Was war dann ein z2670 mit 2GB RAM? 1990??
 
@EffEll: schatzal ich hab ein i5 tablet. ich lass mich sicher nicht auf einen lahmen atom ein, die benchmarks sagen alles.
 
@freakedenough: Oh, der wehrte Herr ist sich zu fein! ^^
Schatzal, was immer das heißen mag, ich habe ein Pro2 i5, ein i5 3750k @4GHz und auch ein t100 mit dem z3740d. Der ist durchaus als flott zu bezeichnen.
Und ich weiß nicht von welchen Benchmarks du sprichst. Bei Android gehören sie zu den performantesten Prozessoren und im Cinebench so schnell wie ein 2009er Core 2 Duo t9xxx. Aber du bestärkst damit ja mein Verdacht, dass dein Kommentar auf heißer Luft basiert...
 
@freakedenough:
Die neuen Silvermont-Kerne sind deutlich flotter im Vergleich zu den alten Saltwell-Kernen. Die Rechenleistung ist min. doppelt so hoch.
Ausserdem SSD anstatt HDD

Mich stört eher: Nur 1 GByte RAM, falls das stimmt.
 
Ntrig ist super, sag ich als Wacom-Freak. Eine super Technologie.
 
jetzt mal vom betriebssystem abgesehen, ist ein surface 2 schneller also so ein atom-tablet?
 
@xanax: Ja ist er, aber er braucht massiv mehr Strom. Also die Laufzeit ist bei den Atom dinger besser. Es ist halt die frage was man braucht. Ich habe ein Sony Vaio Duo 13 und muss sagen Tablets sind nice zum Surfen, zum Arbeiten brauche ich eine Tastatur! Diese Andock Covers sind nicht wirklich gut fürs Arbeiten. Deshalb würde ich überlegen, was ich mit ein Tablet machen will und dann auf Hybrid gehen oder reines Tablet. Ich kaufe mir bald für die Arbeit ein Atom 8 Zoll mit WWAN. Da brauche ich keine Rechenleistung etc ... da ist auch ein Surface Pro 2 zu groß ;-)
 
@WosWasI: ich will damit ausschließlich konsumieren und nichts damit produktiv arbeiten. dafür habe ich desktop-pc und notebook. will hat einfach mal von meinem android tablet weg.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!