iOS 8: So bringt man iPhone & iPad auf den neuesten Stand

Am heutigen Abend erscheint nun die von vielen iPhone- und iPad-Besitzern erwartete Version 8 von Apples Mobile-Betriebssystem iOS. Die Installation ist dabei zwar denkbar einfach, doch sollten sicherheitshalber im Vorfeld einige Punkte beachtet ... mehr... Smartphone, Apple, Iphone, iOS 8 Bildquelle: Apple Smartphone, Apple, Iphone, iOS 8 Smartphone, Apple, Iphone, iOS 8 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Im iCloud Backup werden nicht nur die wichtigsten, sondern sämtliche Informationen gespeichert, die eine komplette Wiederherstellung ermöglichen. Also z.B. auch Voice-Mails, Anrufverlauf, Anruffavoriten, Messages, Hintergründe, E-Mail-Accounts, Netzwerkeinstellungen, Lesezeichen, Anordnung der Apps und Ordner, Suchvorgänge aller System-Programme (z.B. Karten), Favoriten aller Systemprogramme, Sprachmemos usw.

iCloud Drive ist über jeden Internet-Browser auch jetzt schon nutzbar (auch in Windows oder Mavericks). Für Windows gibt es die GM der iCloud Systemsteuerung, die das iCloud Drive in Windows integriert - da bereits GM-Status wird die finale Version sicher heute oder in den nächsten Tagen veröffentlicht.
 
Zur Feier des iOS 8 Release soeben iPad gegen Surface Pro 3 getauscht. Allen anderen viel Spaß mit dem Update.
 
@orange_elephant: Viel Spaß mit Windowzz
 
@orange_elephant: Nun ja. Sind eben zwei Tablets mit völlig verschiedenen Zielgruppen...
 
@orange_elephant: recht hast
 
@orange_elephant: Habe gerade versucht das Update auf dem iPhone 5 meiner Mutter zu installieren....erst hieß es 2 Stunden Dauer, dann kam eine Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen". Ich installiere das Update auch nur weil ihr Fotostream nicht funktioniert bzw. das automatische Runterladen der Fotos von iCloud auf den PC, was vor 5 Monaten noch tadellos lief. Auch das Zurückspielen des Windows Backups mit True Image hat das Problem mit dem iCloud Fotostream nicht beheben können ergo muss es am iPhone liegen. Hoffentlich funktioniert das mit iOS 8 wieder. -.- btw. bin sehr zufrieden mit meinem Lumia 930. :-P
 
Als Tips hätte aber noch kommen müssen:
- iOS Image zumindest momentan noch manuell herunterladen und über iTunes installieren, da die OTA Methode wegen dem Ansturm in die Binsen gehen wird.

- Dieser Computer und "iPhone Backup verschlüsseln" wählen, dann werden auch Passwörter mitgesichert.

- Weiterhin der Hinweis, dass Continuity Features erst mit OS X 10.10 Yosemite funktionieren werden (das noch nicht erhältlich ist).
 
Achja IOS 8 ist freigegeben: Lädt bei vielen Aber nicht. Am besten nen paar stunden warten oder morgen probieren

EDIT: Apple TV Update auch freigegeben
 
@Nania: ich denke diese kleine Verzögerung ist zu verschmerzen, ist ja nicht so, dass man standardmäßig mehrere Monate darauf warten muss oder nie auch nur ein Update bekommt. ;-)
 
@Link: nur gut, das es beim nexus auch so ist.
 
@Nania: Über iTunes fing er sofort an zu laden... Geschwindigkeit schwankt derzeit so zwischen 25 und 35 Mbit/s. Löppt also einigermaßen.
 
Weiss irgend jemand wo die iCloud Fotos hin sind bei iOS8 ich finde meine nicht mehr. Früher hatte man unter Fotos im ein iCloud Fotoalbum. Wo ich alle meine iCloud Fotos sehen konnte aber dieser ist jetzt weg.
 
@Fugu3102: Ah habs . Naja so halb. Über die Suche bei Fotos kann ich nach Jahren suchen und finde diese dann wieder. Finde ich aber persönlich ziehmlich scheisse so.
 
@Fugu3102: Wenn es Nacktfotos waren, weiß ich, wo die jetzt sind :-DDD
 
Moin,
@Fugu3102
Frag mal bei der NSA oder GCHQ nach. Die wissen in welchlchen Ordner du die Pics versenkt hast. ^^
 
@cryoman: NSA weiß auch was manche Apple Nutzer im Schlaf reden :p
 
Muss dafür extra ein Artikel aufgemacht werden? Ist das so ein komplizierter Vorgang für Apple-User, oder ging es nur darum andere zu diffamieren, die keine ach so tollen Apple-Geräte besitzen, und nicht so geil schnell Updates bekommen?

Wobei man dieses Problem mit Nexus-Geräten oder Cyanogenmod spielend leicht umgehen kann...
 
@diogen: zweiteres, also z.B. an Dich gerichtet. *rolleyes*
 
@Pigu: Tu' dir nicht weh beim Augenrollen...*rolleyes*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich