Quake Live startet heute auf Steam mit umstrittenen Änderungen

Bei der Erwähnung des Namens Quake bekommen so manche Spieler spontan freudig-feuchte Augen. Obwohl der Free-2-Play-Ableger des Shooters Quake III Arena nicht gerade neu ist, sollte man sich als Fan heute Abend nichts vornehmen, da die lange ... mehr... Steam, Id Software, Quake, Quake Live Bildquelle: id Software Steam, Id Software, Quake, Quake Live Steam, Id Software, Quake, Quake Live id Software

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endgeil das dürfte q live zum aufstieg helfen und für volle server sorgen. Ichnglaub ich fang auch wieder an,,auch wenn mir das mkt dem movement bisl sorgen bereitet, aber erst mal testen
 
...Die Mindestvoraussetzungen an die Hardware sollten kein Problem darstellen, was bei einem vier Jahre alten Spiel aber kein Wunder ist...

Quake Live basiert fast 100%ig auf Quake III Arena. Das Spiel erschien 1999.
 
@ZerTerO: Allerdings, ich denke es dürfte kein großes Problem darstellen das Spiel auf nem Toaster zu installieren ;-)
 
@Dr. Alcome: Oder einem Canon-Drucker! (http://winfuture.de/news,83624.html)
 
@DON666: Das war Doom. Nicht Quake III Arena. Aber Android geht

"YouTube" /watch?v=WHAFXvJOlIc
 
@ZerTerO: Das weiß ich. Fiel mir nur wegen des Toasters ein.
 
@DON666: Ich muss bei Toaster immer an das NES von Nintendo denken oder ATI Grafikkarten.. :-)
 
@ZerTerO: eben mal auf wikipedia geschaut. die voraussetzungen für das orginale q3 sind süß: Pentium II 266 MHz, 8 MB Grafikkarte
 
@Mezo: Habe mir 2000 extra eine Grafikkarte (ATI Rage Fury Maxx mit 128MB RAM und 2 Grafikchips) dafür gekauft (599 DMark). 256MB Ram und 450Mhz CPU haben für 1280x1024 mit maximalen Details ausgereicht.

Vier Jahre alt... PHÜ! :)
 
@ZerTerO: Gab's die da schon mit 128 mb? Oo ich weiß noch wie stolz ich 2004 auf meine radeon 9500 mit 128mb war weil sie sich zur 9700 moden lies. Aber im Jahr 2000? Oo waren da nicht 16 und 32mb aktuell?
 
@ExusAnimus: Ups... Sind 2x32MB. 128MB war nur im Namen versteckt. Hier der Test auf tomshardware.de:

http://www.tomshardware.de/ati-rage-fury-maxx,testberichte-88.html
 
@ZerTerO: Passiert :D wollte eigentlich nur mein Erinnerungsvermögen auf die Probe stellen :-)
 
@Mezo: Meine Grafikkarte hat heute schon mehr Ram als wir damals Festplattenplatz. Schlimm schlimm schlimm.
 
@voytela: Und Du kannst Deine C64-Software komplett im L3-cache ablegen - was das für Geschwindigkeitssprünge mit sich bringt... :) Wenn Du Dir mal Haswell-EP anschaust, der 18-Kerner hat 45MB cache. Das gab es um 1990 standardmäßig nur mit Magnetscheiben. Da kannst dann DOS und Kings Quest komplett installieren. Oder Xwing etc xD
 
r.i.p linux version
 
@Mezo: weil?
 
@Slurp: weil mit der umstellung aus dem browser zu einem normalen client auch der linux/mac support entfernt wurde. siehe hier: http://www.quakelive.com/#!home

das ganze ging auch "damals" durch reddit und was weiss ich nicht alles.
 
Fakt ist, so einen Shooter sucht man heute vergeblich und ich bin froh das er durch steam, wohl deutlich aufblühen wird
 
@Razor2049: ich spiele immer noch sehr sehr aktiv quake2. zum großenteil jump mod (einfach göttlich in quake2) und ab und an noch insta gib. das waren echt noch perfekte games...
 
@Razor2049: Kann man so oder so sehen ;-) Definiere doch mal deine Suchparameter damit man das etwas genauer verifizieren kann. Man könnte schon argumentieren das Unreal Tournament hinreichend ähnlich ist (gerade im Vergleich zu sonstigen aktuellen shootern).
So oder so:
Die Welt dreht sich weiter. Man sucht auch Pong-ähnliche Spiele heute vergeblich.
 
@hezekiah: unteal und quake waren die letzten schnellen shooter ihrer gattung, heute bekommt man nur nihden jährlichen cod aufguss. So spiele wie quake oder unteal können die kidies gar nicht mehr zocken
 
@Razor2049: Painkiller fällt mir da noch ein. Aber keine Sorge. Wenn sie damit Erfolg gehabt hätten dann hätte es auch den jährlichen oder zweijährlichen Aufguss gegeben (und gab es ja auch bei UnTeal eine Weile).
Wenn mir die Spieler den Titel so dermassen aus den Händen reissen würden wie bei CoD dann würde ich mich auch nicht mehr sonderlich anstrengen und solange da die Spieler nicht mit der Geldbörse abstimmen wird sich da nicht sonderlich viel dran ändern.
Wir sagen immer wir wollen innovation und son Gedöns aber die wirklich innovativen Produkte sind dann eher selten erfolgreich weil sie halt "anders" sind und "anders" ist für gewöhnlich schlecht für das Gewohnheitstier Mensch.
 
dieses Werbebanner von "Angel Alliance" ist echt peinlich und plump und nervig. Wo kann ich das melden?
 
@voytela: beim adblocker deines vertrauens ;)
 
@voytela: ist halt personalisierte Werbung.
 
Da freue ich mich doch wieder auf ausgiebige Schlachten und Getümmel auf Maps. :D
 
Cool, dass es auch auf Steam kommt. Aber warum zur Hölle Autostrafe? Da rege ich mich auch auf!
 
@notepad.exe: ich merk null unterschied im movement
 
Juhu, träume schon lange von Q3A auf STEAM, ich hoffe das hier kann mithalten oder ist sogar besser :)
 
@GlockMane: warum träumst du davon? Q3A gibts doch schon seit jahren auf steam..
 
@AndyMutz: Aber nicht im deutschen Shop, oder? Hab gerade nochmal gesucht, es kommt zwar als Suchvorschlag, aber kein Ergebnis.. Außerdem würde ich es ungerne für mehr als 5 Euro kaufen, da ich es schon original besitze ;)
 
Die Änderungen sind echt irgendwie komisch - aber am schlimmsten ist, dass sie jetzt auch noch den alten Ansager rausgenommen und durch so eine viel zu freundliche und sanfte Stimmung ersetzt haben. Hoffe das wird noch wieder gefixt :o Ansonsten freue ich mich drauf noch mehr Leute auf den Servern zu sehen ^_^
 
@kazesama: Sanfte Grüße Kämpfer! Was sind ihre Extreme?
 
@hezekiah: Genau SO fühlt sich das an wenn man den hört. Der hört sich nicht so...brutal / sadistisch an :D
 
@hezekiah: Na super, jetzt muss ich heut abend den guten, alten demolition man auspacken. Danke dir :D ich geh wieder meine 3 muscheln suchen :P
 
Danke für die News ich war schon länger nicht mehr im Steam angemeldet. Aber warum Autostrafe??!! Was passiert mit der bisherigen Browserversion? Wird das verknüpft? EDIT: Ok, ich habe die Browser Version gerade gespielt.... schrecklich! Neuer hässlicher Sprecher, Shotgun als startwaffe.... naja. trotzdem besser als jeder neuer Shooter der raus kommt und durch Steam zieht es sicher mehr Spieler an wenigstens das...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.