Chongqing: Getrennter Gehweg-Bereich für Smartphone-Nutzer

Immer mehr Fußgänger haben ihre Augen eher auf ihr Smartphone-Display als auf den vor ihnen liegenden Weg gerichtet. In der chinesischen Stadt Chongqing hat man daher jetzt einige Fußgängerwege in der Innenstadt in zwei getrennte Bereiche aufgeteilt. mehr... Smartphone, Display, Touchscreen Bildquelle: Engadget Smartphone, Display, Touchscreen Smartphone, Display, Touchscreen Engadget

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann aber auch Straßen, für Leute die beim fahren telefonieren.
 
Die Idee ist aber gar nicht schlecht. Wie oft hätte ich schon fast irgendeinen Smartphone-Zombie fast mit dem Fahrrad umgenagelt, weil der/die die Umwelt komplett ausgeblendet hatte...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen