Nvidia bestätigt Nexus 9 von HTC, als CPU wird Tegra K1 genannt

Das taiwanesische Unternehmen HTC wird seit geraumer Zeit als Hersteller des nächsten Google-eigenen Nexus-Tablets genannt und die Berichte dürften auch stimmen. Denn in einem offiziellen Nvidia-Dokument, das im Zusammenhang mit Patentstreitigkeiten steht, taucht ... mehr... Google, Tablet, Htc, Nexus 9 Bildquelle: Android Police Google, Tablet, Htc, Nexus 9 Google, Tablet, Htc, Nexus 9 Android Police

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nvidia mag zwar wissen an wen sie SoCs liefert, aber nicht wann das Produkt wirklich kommt. Von wann ist denn das Schriftstück? Das wäre in dem Bezug mal interessant. Wenn das ein halbes Jahr her ist, würde ich das alles nicht mal halb so Ernst nehmen.
 
@RocketChef: Die Klage ist am 4. Sept. vermeldet worden (http://www.brightsideofnews.com/2014/09/04/nvidia-sues-samsung-qualcomm-patent-infringement), das Ganze dürfte also ziemlich aktuell sein. Von wann das Dokument selbst ist (kann ja durchaus älter sein), ist aber nicht bekannt, zumindest hab ich noch kein dazugehöriges Datum entdecken können.
 
@RocketChef: Interessanter ist doch die Frage, warum ein ein "Rechtsdokument, das auf der offiziellen Seite des Chipherstellers Nvidia einsehbar war" überhaupt online gestellt wird??? Was war denn die Absicht von Nvidia?
 
Prima, ich erwarte ein Telefon im Stil eines Oneplus One das auch tatsächlich verfügbar ist. Das würde ich kaufen.
 
@shinguin: Und was hat deine Aussage mit der Tablet News zu tun?
 
@shinguin: Gibt es doch, das Nexus 5, einziger Nachteil bei dem ist der fehlende SD Slot
 
@Butterbrot: Aber echt, hier handelt es sich ja um ein Tablet und nicht um ein Smartphone. Und ich hatte mich auf den K1 in einem Smartphone gefreut. Ich dachte wir wären jetzt schon beim neunten Nexus Telefon. Diese überaus verwirrenden Bezeichnungen für Smartphones und Tablets sollte Google beheben. Das wird ziemlich bald aus dem Ruder laufen sobald wir dann wirklich mal beim neunten Nexus Smartphone sind. Oder auch schon eher...
 
@shinguin: das Nexus 8 ist auch kein Smartphone
 
Super Nvidia ,als letzter in ARM einsteigen und die Vorreiter verklagen.
 
@shriker: Öhm, kleiner Hinweis: Nvidia hat seine erste GPU 1995 veröffentlicht...
 
@witek: Aber zufällig bei einem ARM Chip.
 
@shriker: Gesetze gelten auch für Vorreiter und Pioniere.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads