Opera Mini für Windows Phone jetzt für alle als Download verfübar

Anfang des Monats wurde die Beta-Version des mobilen Browsers Opera Mini für Windows-Phone-Geräte freigegeben, diese erste Phase erforderte allerdings eine Anmeldung per E-Mail. Nun folgte der nächste Schritt, Opera Mini kann ab sofort frei im mehr... Windows Phone, App, Browser, Opera Mini Bildquelle: Opera Windows Phone, App, Browser, Opera Mini Windows Phone, App, Browser, Opera Mini Opera

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gerade probiert, ist richtig scheiße. Sorry was anderes fällt mir nicht ein. Achdoch und hässlich wie die Nacht.
 
@gordon2001: Man munkelt IE ist top und UC Browser sowieso
 
@-adrian-: Das habe ich nicht gemeint. ^^ Der IE auf WP hat auch noch Probleme zum Beispiel die Bildersuche bei Google, haut überhaupt nicht hin in der Darstellung. Deshalb war das auch das erste was ich mit Opera versucht habe. Leider mit einem ähnlich bescheidenen Ergebnis.
 
@gordon2001: wer sucht noch bei google bilder oder videos? geht mit bing doch mindestens genauso gut (bei videos sogar besser finde ich)
 
@gordon2001: ohne Begründung ist dein Beitrag so viel wert wie ein Fressnapf voll hunderotz.
 
@Skidrow: deshalb handelt es sich auch nur um einen eindruck. Sonnst hätte ich nen blog und würde artikel schreiben...
 
@gordon2001: Ok, also fassen wir zusammen: Du wolltest einfach mal blubbern und dich wichtig tun?
 
@Skidrow: Ja genau. Ich beziehe mein gesamtes Selbstbewusstsein aus kurzen Foreneinträgen. :) Das ist auch der Grund warum ich hier unter jede News Einträge schreibe und nicht nur da wo ich auch etwas sagen möchte. Du hast mich erwischt und weil es mich so interessiert was du über meinen Eintrag denkst, gehe ich jetzt leise weinen. *Ironie off* Vor allem wo deine Einträge wie "Ich tippe auf einen Vollbild Mauszeiger in Windows 9." ja von aller höchster Qualität sind. ;)
 
@gordon2001: lol Vollbildmauszeiger in Windows 9 :D .... das ist doch witzig und 1000mal niveauvoller als dein Kommentar eben.
 
@gordon2001: So viel Minus :) na gut hier noch mal meine größten Kritikpunkte:
- App design miserable, kein stück modern UI
- Webseiten Darstellung mangelhaft (z.B. Google Fotosuche, kicktipp.de)
- sehr viele Abstürzte
 
Unter welcher Engine läuft eigentlich der Mini? Ist es immer noch so, das jeder Browser mit der IE-Engine laufen muss?!
 
@Edelasos: Von einem Zwang weiß ich nichts, aber würde einfach mal vermuten, dass sie die Engine des Opera Mini auf WinPRT portiert haben. Danach steht dem ja nichts weiter im Wege. Sicherlich wurde ihnen sehr viele systemnahe APIs vorenthalten, auf die der IE jedoch zugreifen kann.
 
@Edelasos: Dürfte sowieso egal sein, da Opera Mini kein vollwertiger Browser ist, sondern eher ein Programm, welches die Seite an einen Proxyserver sendet, welcher dir dann die Seite stark komprimiert zur Verfügung stellt. Die Server nutzen glaub ich noch die Opera Presto Engine.
 
@DraGonIR: Seit Februar 2013 setzt Opera eigentlich auf WebKit, ob die Opera Mini Server auch darauf umgestellt wurden ist mir nicht bekannt...
 
Schmiert bei mir IMMER ab bevor ich auch nur irgendwas machen kann.. eine echte Beta^^
 
@bLu3t0oth: ^this
 
@bLu3t0oth: Scheint laut diversen Foren erst mit dem heutigen Update so zu sein. Denke Opera wird das schnell korrigieren.
 
Das ist keine Beta, dass ist eine Pre-Alpha. Habs noch nicht geschafft länger als 30 Sekunden damit zu surfen, ohne dass das Ding abschmiert.
 
ich kann ihn auf meinem Lumia 920 nicht starten, er schliesst sich gleich wieder trotz neuinstallation
 
Ich kann es nicht einmal installieren, die App ist über das Smartphone nicht zu finden und über die Webseite bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist es wieder vom Store entfernt worden?

/Edit
Jetzt habe ich es doch installiert bekommen. Aber wie bei allen anderen auch, scheint das heutige Update ein Fehler zu haben. Opera Mini startet kurz und schließt sich sogleich wieder. Muss man wohl noch etwas warten.

Die App selbst hat schon 200 ein bis zwei Stern-Bewertungen. Ein guter Start würde ich mal sagen.
 
@hhgs: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/opera-mini-beta/b3bf000a-e004-4ecb-a8fb-9fc817cdab90
 
Hab es grade auf dem Lumia 925 Installiert. Startet kurz, Eieruhr links oben und dann beendet sich die App wieder... Da muss man wohl noch was warten...
 
@cathal: Bei mir selbe Situation. Auch mit Lumia925. Einmal startete er auf meinte dan er haben keine Netzwerkverbindung und hat sich wieder in den Äther verzogen...
 
Hängt sich manchmal noch auf. Ansonsten ist es schon vollwertig. Also Bugfixing und das ist meiner neuer Browser.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!