Microsoft startet neue MSN-Seite, Bing-Apps werden zu "MSN Apps"

Microsoft hat seinem bisher unter der Abkürzung MSN laufendem Angebot eine neue Optik spendiert und wird diese Marke auch weiter ausdehnen. Denn auch die bisherigen Bing Apps werden künftig unter den neuen alten Markennamen zusammengefasst, damit ... mehr... Microsoft, Preview, Msn, Relaunch Bildquelle: Microsoft Microsoft, Preview, Msn, Relaunch Microsoft, Preview, Msn, Relaunch Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bekomme unter preview.msn.com nur eine weisse Seite (Firefox mit Adblock). Ist das schon wieder IE proprietäres Zeugs? Das können sie sich behalten.
 
@Lofi007: Chrome+FF funktioniert bei mir (kein Adblock).
 
@Lofi007: Ist beim IE auch nicht anders, musst dich wohl noch etwas gedulden.
 
@Lofi007:adblock ausmachen dann gehts^^
 
@Lofi007: Klappt mit Adblock bei mir. Evtl. msads.net mit noscript unterbinden.
 
@Lofi007: Chrome mit AdBlock lässt die Seite auch weiß. Ohne AdBlock geht es, aber wer will das schon?
 
@Lofi007: Bei mir geht's nur, wenn ich in der URL dann von de-de auf en-US umstelle.
 
Hatte Microsoft MSN nicht mal verkauft? Oder bin ich da einfach auf dem Holzweg?
 
@teclover: Der MSN Messenger wurde eingestellt. Die MSN-Seite gabs immer von MS was ich weiß. War ja immer als Startseite vom IE eingestellt oder?
 
@teclover: nein - Microsoft ist eine Kooperation mit dem Sender NBC eingegangen und sie machten MSNBC draus soweit ich das weiß
 
@Ludacris: Stimmt - hab ich verwechselt - danke für die Info. Wer hat denn da auf Minus geklickt bei mir? Hab doch gar keine Aussage getroffen, sondern eher ne Frage gestellt. Na ja :-)
 
@teclover: ja das gute alte bewertungssystem hier :D
 
Liebes Mozilla, wann bringt ihr eine vom Kunden einzurichtende (Maske) Informative Startseite, mit ein >wenig unaufdringlicher< Werbung (zur Eigenfinanzierung), in Datenschutzrechtlich Kunden/Nutzer Orientierter Form?
Verdammt, überlasst doch nicht ständig Microsoft, Google und Konsorten das "Feld"!
 
Als Startseite eigentlich ganz nett, hoffentlich halten sie an ihrem Kurs fest, Promi-Klatsch- und Tratsch weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Ein wenig ist ja okay, aber sie hatten eine Zeit lang fast Yahoo Konkurrenz gemacht.
 
@hhgs: Bei yahoo wirds immer schlimmer
 
@hhgs: war gerade zum ersten mal auf MSN-Deutschland und da kommt ein Video von einem Baby, das in eine Zitrone beißt. Ist bereits sehr nah an Yahoo dran.
 
Auf dem ersten Blick Gefällt mir und sieht gut aus :)
 
schlau gemacht...adblock nutzer bekommen eine weisse seite sobald man adblock deaktiviert kommt auch der inhalt
 
@HackLabs: Kann ich nicht bestätigen.
 
@HackLabs: Bei mir das selbe (Opera), danach geht es auch mit wieder aktiviertem Adblock. Beim IE ging es danach ebenfalls obwohl Adblock durchgehend aktiv war (vorher auch nur weiß) und bei Firefox muss Adblock aus sein.
 
@HackLabs: Da sieht man mal wie gut Adblock schützt. ;)
 
*lol* ich bekomme nur eine riesen weiße kachel... die von ms können garnücht...
 
@Horstnotfound: AdBlock aus, dann gehts ;)
 
benutzt jemand ernsthaft die seite?
 
Was mir so spontan auffällt, und ich nicht so ganz verstehe, hat MS einen Vertrag mit den deutschen Presseverlagen? Wenn ich mir die Nachrichten Deutschland ansehe, werden da manchmal komplette Artikel übernommen, z.B. von "Die Welt". Einige anderen rufen aber externe Seiten, bei den jeweiligen Anbietern, auf. Das geht also deutlich über Google mit seinen Textschnippseln hinaus.
 
@Lastwebpage: Wird wohl so sein. Wenn man die News-App (Windows 8.x oder Windows Phone) benutzt, bekommt man auch die Texte von der Süddeutschen, Welt, FAZ etc.
 
Heisst das jetzt dass sich Microsoft von dem Name Bing loesen wird?
Unter WP wurde es ja bisher als Bing gefuehrt und vor kurzem wurde hier auf das Bing Kuerzel verzichtet. Ist die Marke MSN also immernoch wertvoller als Bing. Letzt habe ich mich auf einem Account unter Outlook ausgeloggt und wurde auch auf MSN geleitet. War sehr komisch
 
Microsoft und seine Produktname ... ;)
 
Theoretisch hätte ich nichts gegen diese Seite, wo alles auf einmal im Blick erscheint. Aber die Nachrichten dort finde ich total nervig. Das ist das gleiche wie bei Web.de gmx.de freenet.de und co. Einfach viel zu viel Klatsch. Das interessiert mich nicht.
Es ist mir egal ob irgend ein Sänger "ARD rockt"
 
@kritisch_user: Steht doch oben, du kannst es dafür Customizen :)
 
@Knerd: Du hast Recht. Jetzt habe ich es auch gefunden. Thnks
 
@Knerd: wobei: Ich kann zwar unten die Abschnitte customizen, aber der obere Teil zeigt mir immernoch diese nonsense Nachrichten an.
 
@kritisch_user: Das Michelle Hunziker ihr drittes Kind erwartet, hat dich gefälligst zu interessieren. Punkt. Wo kämen wir denn da hin? Wäre ja noch schöner... Nein ernsthaft, wenn man sich bei 1&1, Yahoo.de usw. umsieht, aber auch z.B. aol.com, scheint sowas ja doch viele zu interessieren, sonst würde es ja nicht so häufig und gut platziert auf diesen ganzen News-Portalseiten stehen.
 
MSN klingt ja auch so viel besser als Bing. Das mit den Namen haben sie nicht so bei MS.
 
@dodnet: Naja, MSN hat Geschichte. Gibt's schon lange und es gab einen Messenger der breit genutzt wurde. Und es hatte so einen gewissen Klang, wenn man fragte "Hast du MSN?" (Ich erinnere mich noch an die Zeiten :D)
 
Ja schaut nett aus - bis die nachrichten kommen. Der Slider ist zu schnell, die News sind uninteressant. Was für mich Interessant wäre wäre genau diese Seite bis (incl) der Shortcuts - allerdings hätte ich diese gerne als WebWidgets. Ich glaub ich werd mir da mal was überlegen vor allem da ich sowieso ein Mail Widget programmieren will für das CMS eines Kunden da der seine Emails im Backend empfangen können will.
 
MSN wird in Live umbenannt. Live wird in Bing umbenannt. Bing wird wieder in MSN umbenannt. Was soll der Schmarren...??
 
"XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Adresse: http://preview.msn.com/de-de/ Zeile Nr. 62, Spalte 82:"

......
 
Habe seltsamerweise schon seit Monaten hin und wieder diese Seite zu Gesicht bekommen und nicht die alte die noch Standardmäßig aktiv ist. Wie kann das eigentlich sein?
 
@L_M_A_O: Vlt. wird sie manchen als Test zufällig ausgeliefert. Könnte sein
 
Erinnert sich außer mir noch jemand an den MSN Explorer? Also den Webbrowser :D
 
Ne ist klar. Bing Apps sind jetzt MSN Apps. Dafür sind die Live Apps jetzt die Bing Apps und Surface heißt bald wieder Zune. Ich bin draußen.
 
Ähm, ach ja, und auch im aktuellen Chrome unter Win7 ist die Seite komplett weiß.... good job, MS
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte