Noch immer kommen Millionen Deutsche ganz neu ins Netz

Obwohl das Internet scheinbar schon komplett den Alltag durchdrungen hat, gibt es in Deutschland noch immer einen beachtlichen Zulauf. Binnen der letzten zwölf Monate sind immerhin noch einmal 1,4 Millionen neue Anwender hinzugekommen. mehr... Internet, Nutzer, User, Internet-Café Bildquelle: Rupert Ganzer / Flickr Internet, Nutzer, User, Internet-Café Internet, Nutzer, User, Internet-Café Rupert Ganzer / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
auch im jahr 2030 werden millionen neue dazu kommen. immerhin hat jedes kind sein erstes mal...
 
@freakedenough: Aber es gibt keine Millionen deutsche Kinder pro Jahrgang
 
@kesan: ihr deutschen habt massiv nachgelassen, was? :D
 
@freakedenough: Falsch! Wenn dann viele gar kein "Erstes Mal" mehr haben gibt es auch keine Millionen Kinder ^^
 
leider kommt in deutschland der netzausbau nicht mit - wüste halt.
 
ist doch normal, ist doch neuland ,-)
 
Man könnte ja nun auch argumentieren, dass die 'noch' unter 60jährigen, mit anscheinend höherer Nutzungsquote irgendwann halt auch über 60 sind und dementsprechend deren Quote anheben. Von der unvermeidlichen Tatsache, dass über 60jährige (welche das WWW bislang nicht nutzten) natürlicherseits irgendwann sterben.
Das es da sicher den ein oder anderen 'Neulandnutzer' gibt schliesst das ja auch nicht aus. Omi und Opi, die nun dank Skype und Co das weit entfernte Enkelkind auch mal zu Gesicht bekommen oder so etwas. ;)

Eigentlich sagt die News in diesem Bereich nur eins: Die Generation derjenigen, die schon früh mit PC/Internet in Kontakt stand (zu Anbeginn des WWW immerhin erst um 40-45 Jahre jung) erreicht langsam das Renten/Pensionsalter. ;)
PS: Trivialstatistiken sind Scheisse. ;)
 
@Diak: Könnte auch sein, dass da einige dabei sind, nicht nur in der ab 60er Gruppe, die gar kein "Internet" haben bzw. nutzen. Z.B. Telekom Entertainment Paket, 1&1 Komplettpaket inkl. maxthome und Handy, usw. Oder auch Nutzer die auf ihrem Smartphone nur Whatsapp und vielleicht mal den Wetterbericht nutzen. Ich kenne die Umfrage von ARD/ZDF nicht, aber ich würde eben auch nicht überall von "Internetnutzung" sprechen.
 
So jung kommen wir nie wieder zusammen =)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen