Lumia Denim: Microsoft kündigt nächstes Firmware-Update an

Microsoft hat auf seiner Lumia-Pressekonferenz auf der IFA 2014 bestätigt, dass das nächste System-Update "Denim" heißen wird. Diese Information war bereits kurz vor dem Event aufgetaucht. Nun sind auch erste Update-Inhalte bekannt, darunter vor ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade, dass er nicht gesagt hat, dass sie Glance in alle Lumias bringen. Hätte mich gefreut, wenn mein 930 doch noch Glance erhalten hätte.
 
@HeadCrash: Glance gibt's, wenn ich mich recht entsinne, nur mit AMOLED-Displays, das 930 hat glaub OLED.
 
@Chiron84: Nee, das 930 hat ein AMOLED und laut einer alten Aussage von Nokia geht Glance nur auf LCDs. Aber das kann nicht sein, da auch andere AMOLED-Geräte Glance haben.
 
@HeadCrash: Deswegen sag ich's, weil mein 925 mit AMOLED hat Glance und ich frage mich seitdem, wie ich bis dahin ohne ausgekommen bin.
 
@HeadCrash: Hat nichts mit AMOLED, LCD oder sonst was zu tun, sondern liegt am fehlenden Display-Memory beim 930. http://www.pocketpc.ch/magazin/news/nokia-verzichtet-beim-lumia-930-auf-glance-screen-funktion-1509/
 
@HeadCrash: die funktion macht nur auf oled/amoled geraeten sinn, da hier nur strom fuer die einzelnen pixel verwendet wird. bei lcds muesste das backlight permanent an sein, das wuerde zu viel strom ziehen. gab mal ne kleine app, damals noch fuer meine erstes galaxy s, die konnte das auch. nettes feauture, aber eben auch nichts weltbewegendes.
 
@laforma: Daher wundert es mich ja, dass es mein altes 920 mit LCD konnte, mein 930 mit AMOLED aber nicht.
 
@laforma: Das läuft problemlos auf Lumia 920 und 1520, beide mit LCD. Der Stromverbrauch steigt dadurch nicht merklich an.
 
@DON666: merke auch keinen Unterschied beim Stromverbrauch (Lumia 920)
 
@HeadCrash: Du verpasst nichts. Habe ein 820, mit Glance, aber das ist IMHO reichlich nutzlos.
 
@Kirill: Doch, ich verpasse sehr wohl was. Ich hatte Glance auf dem 920 und es gab für mich nichts besseres. Ich nutze mein Phone auch beruflich und schaue regelmäßig nach neuen Emails. Bei Glance musste ich es nur aus der Hosentasche nehmen und wusste sofort, ob es irgendwelche neuen Nachrichten gab. Ohne Glance muss ich das Teil erst einschalten und die normale Anzeige dürfte auch noch mehr Strom kosten. Ist schon schade, dass man so was nicht einfach allen zur Verfügung stellt.
 
@Kirill: Das ist natürlich Ansichtssache. Habe ein 820, mit Glance, und das ist IMHO extrem sinnvoll, weil man ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen direkt mit einem kurzen Blick sieht, wie spät es ist, ob und welche Mitteilungen eingetroffen sind und welche Events es für heute gibt (z.B. Geburtstage aus dem Kalender).
 
@Kirill: Echt? Ich find's sehr praktisch. Nachts liegt mein Smartphone neben dem Bett, ich muss gar nichts machen um zu sehen wie spät es ist... und auch wenn ich's aus der Tasche ziehe muss ich keinen Knopf drücken um die Uhrzeit und den Status von 5 Apps zu sehen... Nichts was man unbedingt braucht, aber auf jeden Fall komfortabel.
 
@Kirill: Also ich habs auf meim L920 und finde es sehr nützlich. Auf einen Blick neue Benachrichtigungen, Uhrzeit und nächsten Termin zu sehen ohne das Handy aktivieren zu müssen, find ich sehr praktisch. Grade mit dem Annäherungssensor, kurz die Hand übers Display gehlaten, Ok nichts neues, musste dich eben mit Arbeit beschäftigen ;)
 
@Kirill: Echt? Ich würde mir kein Handy mehr ohne Glance oder zumindest ähnlicher praktischer Benachrichtigungmöglichkeit mehr holen.
 
@Kirill: Hatte mein altes Nokia N9 auch schon, und das ist echt hilfreich!!! Hatte man es 1 Mal, will man´s nicht mehr missen...
 
@HeadCrash: Das liegt an der Memory-Funktion des Bildschirms - der zeigt dann solange das "letzte" Bild an, ohne das neu berechnen zu müssen. bzg. nur einmal pro Minute oder so. Die hat der 930 nicht.
 
@notepad.exe: Ich kenne die Erklärung, kann sie aber immer noch nicht so richtig nachvollziehen. Es wäre ja kein Problem, ein ähnliches Bild mit normalen Bordmitteln anzuzeigen. Einfach komplett schwarzer Screen mit ein paar Infos drauf, wenn das Ding über den Proximity Sensor aktiviert wird.
 
@HeadCrash: Das stimmt, mit gedimmtem Display und paar weisse Texte einblenden. Naja, "Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht"-Strasse...
 
@notepad.exe: Würde aber mehr oder weniger deutlich am Akku zerren, daher wohl eher uninteressant.
 
Find ich super, coole Sache :) Das mit der Kamera hat mich kürzlich sehr gestört
 
Ist nicht Lumia 930 == Lumia Icon?
Ganz blöde Verständnisfrage
 
@flo2526: Im Prinzip ja. 930 = Internationale Variante. Icon = USA...
 
@martl92: Icon = Verizon.
 
4K Videoaufnahmen.....und das durch ein Firmwareupdate....uiuiuiui *freu* das macht mich happy mit meinem Lumia 930. :D
 
ich hab noch nicht mal Cyan...
 
@kottan1970: :(
 
4K-Aufnahmen auch auf bisherigen Geräten? Z.B. meinem Lumia 930? :-)
Das wäre ja schon bombig.
 
@Dobby16: Ja, auf dem 930 wird das mit 24fps laufen. Wurde so demonstriert.
 
In dem Blogbeitrag ist auch das Lumia 830 rechts offiziell zu sehen. Erkennt man an der Uhrzeit im Display :-)
 
@something: Kommt gleich...
 
@witek:Ok. Immer mit der Ruhe :)
 
@something: Ruhe? Kenne das Wort von irgendwo her. Nicht verraten, fällt mir sicher gleich ein! ;)
 
Schade das sich bei meinem 1020 durch das Update nicht viel ändern wird :(
Aber weggeben würde ich es nur für ein "1030" ;)
 
Entweder bin ich zu blöd, oder das wär mal ne gute Idee für ein Update: WP hat ja eigentlich eine recht gute Spracherkennung. Leider kann ich die nirgends richtig nutzen außer in der Bing-Suche. Kriegt man es auch irgendwie hin die Spracheingabe z.B. in Whatsapp zu nutzen?
 
@ElGonzales: leider nicht. :( Fände es auch sinnvoll, wenn man whatsapp nachrichten vorlesen könnte o. ä.
 
Super und ich hatte gehofft, das erst das Cyan für mein Lumia 925 kommt, aber nein das wird wohl übersprungen und es kommt gleich das Denim, laut diesem Bericht hier: http://wpvisionnews.de/2014/09/o2-kunden-muessen-weiter-warten-kein-cyan-update-sicht/ das glaube ich erst wenn das auf meinem Handy ist... toll das kein Mitarbeiter davon etwas weis :-) O2 sobald mein Vertrag ausläuft bin ich weg...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter