Xperia Z3 & Z3 Compact: Alle Details zu Sonys Spitzen-Smartphones

Wochen voller Gerüchte haben ein Ende: Sony hat soeben auf der IFA seine neuen Flaggschiff-Modelle Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact vorgestellt. Die frischen Spitzensmartphones sollen unter anderem mit Ausdauer, Verarbeitung und Leistung punkten. mehr... Smartphone, Android, Sony, Ifa, Xperia, IFA 2014, Flaggschiff, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact Bildquelle: Sony Smartphone, Android, Sony, Ifa, Xperia, IFA 2014, Flaggschiff, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact Smartphone, Android, Sony, Ifa, Xperia, IFA 2014, Flaggschiff, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
weiss jemand ob hier der gleiche kamera chip (abgesehen von der Pixel Anzahl) verbaut ist wie beim note 4?
 
@Balu2004:
Natürlich nicht!
Wie kommst Du darauf?
 
@OPKosh: wenn der note4 sensor von sony ist, kann das durchaus sein. ;) aber da sony eine hervorragende kamera sparte hat, würde ich hier von keinem minderwertigen sensor ausgehen. wobei dir optik ja bekanntlich die qualität ausmacht.
 
@blume666:
Im Note4 ist kein Sony-Sensor drin.

Das Note4 hat dieselbe 16MP ISOCELL-Kamera wie das S5.
Und dieser ISOCELL-Sensor (ein weiterentwickelter BSI-Sensor) ist eine Samsung-Eigenentwicklung.
 
Hoffentlich gibt es dazu bald Original-Magnet-Ladekabel von Sony dazu
Schade dass keine Drahtlos-Ladetechnik verbaut wurde ..
 
@chrislog:
Derartige Kabel gibt es. Warum nicht von Sony selbst verstehe ich leider auch nicht.

Und zum Thema QI war ich grad selbst überrascht!
Es gab, aber offenbar nur kurzzeitig, von Sony eine QI-Ladestation und ein dazu passendes Cover für das Z2!
Ist aber inzwischen wieder verschwunden.
Danach hatte ich zumindest vergleichbares auch für die Z3-Serie erwartet.
Warum das wieder weg ist? Keine Ahnung!
 
@OPKosh: Naja .. solange die das mit den variierenden Spaltmaßen und den Hitzeproblemen in den Griff bekommen bin ich da schon zufrieden
 
Gefällt mir recht gut. Ist nur das falsche System drauf.
 
@wingrill4: Aus Prinzip oder aus einem bestimmten Grund?
 
@daaaani: beides... :-)
 
Also, für mich ist da zu wenig Neues bei, um vom Kauf eines Z1 Compact abzulassen. Display größer, ok, aber gleiche Auflösung (1280x720, die Info fehlt hier zB). USB immer noch 2.0, etwas mehr MHz, Kamera ein bisschen verbessert, Ton etwas getuned. Ende.
 
@DHAmoKK: sicher blendet die LED nun nicht mehr die kameralinse ;)
 
@Nomex: OK, das hat Sony aber in einer neueren Revision auch schon beim Z1C abschaffen können :)
 
@DHAmoKK: Zukünftige Besitzer des Xperia Z3 schauen auf ein 5,2-Zoll-Full-HD-Display
klingt eher nach 1080p
 
@Wumps:
Er spricht vom Z3 COMPACT!
 
@OPKosh: Stimmt. Ich nahm an, es wäre klar, weil ich eh vom Z1 Compact geschrieben habe, aber war wohl nicht so :/
 
Ich weiß was mein Z ablösen wird :)
Gut das mir Fotos recht egal sind.. denn ISO12800 beim Handy machen mir Angst! Selbst bei DSLR rauscht es wie der Wind im Walde...und das je nach Preiskategorie schon bei der hälfte.
 
hmmmm .... Schnappdrachen 805 hätte schon sein können.
Die Unterschiede zum Z2 sind eher marginal, kein wirklicher Kaufgrund.
Bin auf die ersten Tests der Lautsprecher gespannt, glaube aber nicht, dass sie
das M8 vom Thron stürzen werden.
 
@heidenf:
Bei den Lautsprechern bin ich auch gespannt! Vorallem auch wegen der höheren IP-Zertifizierung (jetzt ja IP68 statt IP58).

Das Z2 hat das M8 diesbezüglich nicht vom Thron stoßen können, nein.
Es kam aber, für ein wasserdichtes Teil, dann doch schon recht beeindruckend nah ran!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessante IFA Links